Der Serien-Thread

Schaut hier eigentlich auch Jemand Damages? Ich bin gerade in der 5. (und letzten) Staffel und mag im Besonderen die langsame Erzählweise und kalte Atmosphäre.

Ich hab mir nur die ersten beiden Folgen der ersten Staffel mal angeschaut und mir war das irgendwie zu dauernegativ.
 
Firefly habe ich gezwungenermaßen um weihnachten herum geguckt und war begeistert. Hat sehr viel Spaß gemacht.
Der Film Serenity hat mich, im Gegensatz zur Serie, dann ziemlich enttäuscht.
 
Firefly habe ich gezwungenermaßen um weihnachten herum geguckt und war begeistert. Hat sehr viel Spaß gemacht.
Der Film Serenity hat mich, im Gegensatz zur Serie, dann ziemlich enttäuscht.

Als Joss Whedon-Fan muss ich das unbedingt auch noch schauen. Setzt der Film nach den Geschehnissen aus der Serie an oder davor?
 
Danach. Also schnellstmöglich ran an die großartige Serie :)

Der Pilotfilm der Serie heißt blöderweise ebenfalls "Serenity", den am besten auch vor "The Train Job" schauen, das wurde im TV damals als erste Folge gesendet, und manche Online-Streaming-Dienste behalten das wohl so bei. Außerdem sind später manche Folgen auch noch chronisch durcheinander manchmal, die richtige Reihenfolge ist:

http://www.imdb.com/title/tt0303461/faq#.2.1.3
 
Firefly habe ich gezwungenermaßen um weihnachten herum geguckt und war begeistert. Hat sehr viel Spaß gemacht.
Der Film Serenity hat mich, im Gegensatz zur Serie, dann ziemlich enttäuscht.
FIREFLY = Top!
Hierbei muss man bedenken, dass das Studio die Serie abgesetzt hat und der SERENITY Film nur zustande kam, weil die Fans protestiert haben. Ich fand, er hat sich sehr gut in die Serie eingefügt.

Ich kann wieder nur Allen SciFi Fans die 4 Seasons BLAKE'S 7 ans Herz legen.
 
Moin,
kennt hier irgendjemand die Serie Viva Berlin? Ist eine deutsche (!) Zombie Serie, die vor ein paar Jahren von Studenten als Abschlussarbeit zum Fantasy Film Fest gedreht wurde. Eigentlich sollte die Serie danach im Internet veröffentlicht werden (5 Folgen a ca. 5-10 Minuten), ich kann da aber beim besten Willen nix finden außer den Trailer. Der sieht ziemlich gut aus, deshalb wollte ich da mal reingucken. Splatter de Luxe :)
 
Alter der Trailer fetzt echt! Vorallem das mit dem alten Rom, da musste ich gerade milde Grinsen=)
Aber du sagst man findet echt nichts? Das wäre echt ziemlich schade....
 
Oh da fällt mir auch noch was eine vor ein paar Jahren gab's doch auch mal so ne deutsche Fußball Serie. Die fand ich irgendwie herrlich thrashig. Weiß noch jemand wie die hieß und ob man die irgendwo kaufewn kann?
 
Alter der Trailer fetzt echt! Vorallem das mit dem alten Rom, da musste ich gerade milde Grinsen=)
Aber du sagst man findet echt nichts? Das wäre echt ziemlich schade....

Zum gucken oder bestellen find ich nix. Nur eine Ankündigung in einem Forum vom Macher. Es wurde dann wohl doch letztendlich zu einem Film zusammengeschnitten, um den dann auf dem Filmfest präsentieren zu können. Egal, muss ich trotzdem sehen :verehr:

Zitat:
Moin!
Mit eine wenig Stolz in der Tastatur möchte ich verkünden, das unser kleiner, ekliger Zombiestreifen, den wir im Januar in Berlin gedreht haben, nun seine Premiere auf dem Fantasyfilmfest hat.
Eigentlich als Webserie geplant, hat es das Diplomprojekt von Benni Munz von der AKA Ludwigsburg nun auf die große Leinwand geschafft.
 
Oh da fällt mir auch noch was eine vor ein paar Jahren gab's doch auch mal so ne deutsche Fußball Serie. Die fand ich irgendwie herrlich thrashig. Weiß noch jemand wie die hieß und ob man die irgendwo kaufewn kann?
Hier, die Folgen kann man alle auf YouTube gucken :)
 
Meine Lieblinge bislang sind ...

Drama/Crime:

The Shield
Sopranos
Twin Peaks
The Wire
Deadwood
Boardwalk Empire
True Detective
Top Of The Lake
Penny Dreadful (endlich eine erwachsene Horror-Serie)
Breaking Bad
Banshee (Staffel 1 - die 2. ging so)

Comedy (im weitesten Sinn - ich HASSE Sitcoms):

Curb Your Enthusiasm
Eastbound & Down (dass DAS hier noch keiner genannt hat!)
Shameless
Community (Staffel 1 - 3)
Bored To Death (TIPP!)
Louie
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern mit der finalen Staffel von Breaking Bad fertig geworden. Da ist es ja noch ordentlich abgegangen.

Werde dann demnächst mit der 2. Staffel von Terminator: S.C.C. beginnen. Die erste Staffel fand ich super.
 
Ich glaube, einen größeren Scheißdreck, als die zur Zeit in den USA laufende, die Serie abschließende Staffel von ''True Blood'' habe ich selten gesehen. Unfassbar, wie es HBO zulassen konnte, dass die Serie, von der genial-augenzwinkernden und sozialkritischen New-Age-Horror-Fabel, bis hin zum endzeitlabilen, stupiden Bierzelt-Grusel mutieren durfte.

Und das von denen, die sich u.a. ''The Wire'', ''Six Feet Under'' oder ''True Detective'' an ihr Revers heften können. Sookie, explode einfach!

WHAT????? Achnein, soooo mies ist die letzte nun wirklich nicht. Man merkt leider - wie erwartet- dass alles nachlässt wenn Ball nicht mehr am Ball (hihi) ist, aber Buckner macht das relativ gut. Es gibt immer noch Szenen wo das alte Flair aufkocht.

Ich bin enttäuscht von einigen Abgängen, die waren extrem unspektakulär und ja: Sookie, geh wech! Bäh, geht die Nuss mir auf die Eierstöcke. Andererseits: hast DU schon die 9. Episode gesehen? Ginger? Göttlich!:jubel:
 
Zurück
Oben Unten