Magister Templi

Habe mir die Scheibe im Stream angehört. Gefiel mir sehr gut, ist halt total doomig-kauzig und hat eine ordentliche Portion Charme. Mal sehen, ob die es live auch draufhaben - spielen mit Christian Mistress nächsten Mittwoch in Hamburg! :)
 
Ich fand das Debut schon gut. Dank an Fenriz für den Tip. Die Stücke auf der neuen sind aber insgesamt noch ein ganzes Stück besser. Mir gefällt, dass sie druckvoller und temporeicher sind. So richtig Doom waren sie vorher eh auch nicht. Auch das Songwriting überhaupt ist besser.

Sehr eigen die Band. Stellenweise sehr abgedrehter Gesang. So wie Abraxas auch aussieht. Hat in der Augenpartie leichte Ähnlichkeit mit - seinem hoffentlich nicht Bruder im Geiste - Charles Manson :D
 
Die LP ist heute bei mir eingetrudelt und hat den ersten Durchlauf hinter sich. Gefällt mir ausnehmend gut. Besonders auch das Cover-Artwork. :verehr:

Ist hier genauso - heute sind bei mir Nyarlathotep (7") Lucifer Leviathan Logos (CD) und Into Duat (LP) angekommen, und das hört sich alles sehr gut an.
Anfangs wurde ich mit dem Gesang nicht warm, das hat sich aber geändert, nachdem ich im Netz ein paar mal Probe gehört habe.
Über die Stereo-Anlage macht es auch gleich noch mehr Spass, den eigenwilligen Metal zu lauschen.
 
Grade mal wieder beide Longplayer hier durch den CD-Schacht gejagt und dabei im heimischen Wohnzimmer abgegangen wie Schmidts Katze. Das oben bereits erwähnte Konzert in Hamburg war übrigens nicht weniger als der absolute Oberhammer. So geil und kräftezehrend, dass ich nicht mal mehr Energie hatte, mir danach noch Christian Mistress anzuschauen. Wird Zeit, dass die mal wieder neues Kauz-Futter unter die Leute bringen.
 
Ich habe MT live mit christian mistress gesehen und kannte sie vorher nicht. Super erster eindruck damals weil super Live-band. Und die "Into duat" rotiert bei mir öfter. Gibt es zufällig neuigkeiten bzgl. eines neuen albums? Ist ja jetzt auch schon ne weile her.
 
Falls jemand - z.B. aufgrund des famosen Auftritts beim Storm Crusher - noch Nachholbedarf verspürt: Cruz del Sur bietet gerade einige schöne Sachen zu stark reduzierten Preisen an.

http://tinyurl.com/y3wffz5d

Gibt es zufällig neuigkeiten bzgl. eines neuen albums?

Wenn ich mich recht entsinne, wurde zumindest ein neuer Song gespielt. Konkrete Hinweise auf ein neues Album habe ich aber nicht vernommen (hier lasse ich mich aber gerne korrigieren).
 
Absolut gottartige Combo. Hab die mal hier in Hamburg gesehen und fast geheult vor Freude. Wird in der Tat Zeit, dass die langsam mal wieder was raushauen. Hab zwar schon ein Shirt ('Into Duat'-Motiv), aber das auf der Seite sieht definitiv geiler aus. Da ich natürlich keine Bestellung über nur ein Shirt aufgebe, muss ich der Seite der Cruz-Jungs wohl mal wieder einen längeren Besuch abstatten...;)
 
Oh wie schön! Ein Magister Templi-Thread! Ich werde Markus direkt mal berichten, dass die hier gefeiert werden! Der freut sich! :D
 
Zurück
Oben Unten