Vuur (Anneke Van Giersbergen, Ed Warby etc)

Sehr schön, wieder zwei Bands gefunden, die Anneke gefeatured haben. Mir persönlich gefallen eigentlich auf allen Scheiben oder Zusammenarbeiten mit anderen Künstlern zumindest Teile sehr gut. Die Arstidir fällt da noch am meisten ab. Aber die ruhigen Sachen, wie das hier:


besorgen mir immernoch regelmäßig einen amtlichen Putenparka!

Der VUUR Song ist bei mir ein Grower, ich bin dem Versuch was Modernes zu probieren nicht abgeneigt und freue mich aufs Album, zumal ich Ed Warby großartig finde, Was für ein Puncher!

Dem lieben Gott sei es mehrfach gedankt, dass die Combo aber scheinbar das Trallala Female Fronted Metal Genre umgehen will. Hatte da nach A Gentle Storm Schlimmstes befürchtet.
 
Das VUUR Album ’In This Moment We Are free – Cities’ wird übrigens am 20. Oktober 2017 erscheinen.
 
Schade...zunächst große Freude über die Ankündiung von Anneke's Vuur - leider ist dieser erste Songe m.E. nach sehr durchschnittlich, klingt ein wenig wie Ausschussware von Ayreon. Vielleicht ist's aber auch nur die Tatsache, dass mir momentan nach dieser Art Metal einfach eher weniger der Sinn steht...
 
Den Livestoff hatte ich bisher irgendwie verpennt, klingt aber ziemlich klasse. Ayreon mag ich da nicht recht raushören, eher halt vertrackter, etwas angeproggter Metal. KÖnnte was werden, doch.
 
Bin noch nicht so ganz überzeugt, aber es sind ja auch nur Auszüge. Freu' mich in jedem Fall aufs Album!
 
So sehr ich Anneke auch vergöttere, aber VUUR sind nicht meins. Der erste Höreindruck von damals wird weiter bestätigt: Für mich passen Mucke und Gesang nicht zusammen.
 
Streckenweise passt es für mich schon gut, mich nerven nur diese aufgesetzten, viel zu langen Gitarrensoli und ein paar Nu Metal Riffs.
 
Das gleiche Phänomen wie beider ersten Auskopplung. Erstdurchgang - Aha, naja. Mit jedem weiteren Durchgang wachsen die Songs. Der Gesang von Anneke ist natürlich das herausragende Element der Band. Ich freue mich aif die Platte.
 
Wohl leider das dritte Album von Anneke in Folge, das ich unerträglich finde. :hmmja:
Die bereits veröffentlichten Songs mag ich null!

Erst The Gentle Storm, dann dieses öde Album mit Arstidir und jetzt Vuur.
Warum nur???!
Sie ist doch meine absolute Lieblingssängerin!
 
Zurück
Oben Unten