Satyricon


Kompositorisch ist das schon ok. Aber das Gejodel hätten sie weglassen können. Naja, vermutlich Geschmackssache. Und muss der Sound so dumpf sein? Ich mein... ist das der Satyricon Sound dieser Tage?
 
ich habe die letzte scheibe schon wegen akuter belanglosigkeit nicht mehr gekauft und dem neuen song nach, werde ich die neue wohl dann auch nicht kaufen. schade, denn ich habe die band wirklich mal geliebt. volcano ist eines meiner absoluten lieblingsalben.
 
ich habe die letzte scheibe schon wegen akuter belanglosigkeit nicht mehr gekauft und dem neuen song nach, werde ich die neue wohl dann auch nicht kaufen. schade, denn ich habe die band wirklich mal geliebt. volcano ist eines meiner absoluten lieblingsalben.

Belanglos ist ein gutes Wort. Ich finde, die letzten Alben sind kompositorisch durchaus gut. Ich meine, man merkt, dass hier handwerklich absolute Profis arbeiten. Aber auf der anderen Seite fehlt da für mich die Seele. Und soundtechnisch... also ich weiß nicht... Volcano war halt richtig sägend, böse. Gut, man sollte hier vielleicht nicht immer alles auf die Nemesis Divina, Rebel Extravaganza und Volcano beziehen. Ich rechne es Satyricon hoch an, dass sie neues probieren. Aber der Sound ist halt auch ohne Bezug auf die älteren Werke langweilig. Trotzdem werde ich auch dem neuen Album eine Chance geben. Mal gucken, wie das im Gesamtbild dann funktioniert.
 
Hat ja 'ne Weile gedauert, bis ich mit der Stumpf-Stampf-Phase von Satyricon meinen Frieden machen konnte, aber mittlerweile find ich diese vermeintlich simple Herangehensweise sogar richtig geil. Wie auch den neuen Song, der für mich bereits jetzt zum Besten gehört, was die beiden seit dem unantastbaren Rebel Extravaganza gemacht habe. Astreine Nummer und ich bin verdammt gespannt auf das neue Album...!
 
Kann mit der Band seit "Rebel Extravaganza" (deren beste) nicht mehr allzu viel anfangen. Das Cover der neuen ist aber grosses Kino:

satyricondeepcallethcd.jpg
 
Hat ja 'ne Weile gedauert, bis ich mit der Stumpf-Stampf-Phase von Satyricon meinen Frieden machen konnte, aber mittlerweile find ich diese vermeintlich simple Herangehensweise sogar richtig geil. Wie auch den neuen Song, der für mich bereits jetzt zum Besten gehört, was die beiden seit dem unantastbaren Rebel Extravaganza gemacht habe. Astreine Nummer und ich bin verdammt gespannt auf das neue Album...!

Sehr geil. Frost's Groove geht mir immer noch direkt ins Mark.


Jupp, genau so ist es. Ich finde das Gehörte bislang echt wahnsinnig gut, und zwar in nahezu jeder Hinsicht. Und die Produktion ist für mich so ziemlich das Gegenteil von kraftlos. Was der Frost da trommelt, und wie es klingt, ist für mich eines der wenigen Beispiele, wie man einen Drumsound positiv Aufsehen erregend inszenieren kann.

Das Artwork ist übrigens von Edvard Munch.
 
Weis nicht nach der Nemesis Divina haben die doch nix besonderes mehr gebacken bekommen. Ich erinnere mich mit Grauß an die unsagbar langweilige Now Diabolical. Das andere Zeug war auch nicht besser mMn.
 
Zurück
Oben Unten