Videospiel Soundtracks


Wie viele Stunden ich damals mit Spielen verbrachte. Da hat sich jeder Ton subtil eingebrannt, obwohl ich vor einem konzentrierten Hören gar nicht hätte sagen können, wie der Unreal-Soundtrack eigentlich klang.
 
Es gibt ein weiteres Kickstarterprojekt vom guten Chris. (also Chris Hülsbeck ;) )

"Turrican - Orchestral Selections + New Amiga Album"

https://www.kickstarter.com/projects/chris-huelsbeck/turrican-orchestral-selections-new-amiga-album

Ob man jetzt ne Orchestereinspielung braucht, sei jedem selbst überlassen, ABER: Das Bonuszeugs, was da mit kommen soll, ist ein kompletter Soundtrack für ein imaginäres Turrican 4. Ein Freund von mir hat das Projekt bereits unterstützt und einen Vorabtrack erhalten, der so dermaßen geil ist. Halt wie früher - man hat sofort ein neues Spiel vor Augen. Kann ich hier leider nicht posten, da ich nur bei ihm am Rechner reingehört habe, aber hier im Video ist ab 01:30 was zu hören :verehr::verehr:


Es schwebt dabei - natürlich - wohl auch die Vermutung bzw Hoffnung im Raum, dass bei Erfolg des Projekts, sich vll. ein Enwticklerteam findet und via Kickstarter tats. ein neues Spiel entwirft *hoff* :beten:
 
Ich bin grad geflasht davon, dass mein Lieblings-Metroid Track (ursprünglich aus Super Metroid) in Metroid Prime 2 Echoes einen übertriebenen Remix erfahren hat.
Als ich das gehört habe....

 

Über dieses seltsame Game Over-theme lässt sich ein wenig philosophieren. Klingt es so positiv, weil Aarbron durch seinen Tod von seiner "Beast"-Form erlöst wurde? Ich weiß es nicht, aber irgendwie fasziniert mich das. Der Breakdown ab 2:00 macht mich kribbelig, so gut ist das :D.

Ich liebe ja, wie die Shadow Of The Beast-Reihe aussieht und klingt, typisch Psygnosis halt. Ein bisschen Yes-LP-Artwork, ein bisschen HR Giger, dazu dieser manchmal kitschige, manchmal bizarre Synth-Soundtrack. War für die Zeit schon spektakulär und hält sich immer noch prima. Wenn die Spiele selber nur nicht so gnadenlos frustrierend und unfair wären :hmmja:.
 
Zurück
Oben Unten