FARMER BOYS - Born Again (VÖ 2.11.18)

Hab mir jetzt mal die komplette Single mit allen 3 Songs angehört:

Emperor: Eigentlich nur eine 2:58min. lange, durchaus atmosphärische Einleitung in den Song"You and me", der ja bereits bekannt ist
Revolt: Eine Uptempo-Nummer, locker-leicht, geht sofort ins Ohr.

Unterm Strich kein Überflieger, aber auch weit entfernt davon, ein Abstinker zu sein.
Dennoch fehlt mir da irgendwas bisher. Dieser Epik-Faktor, der die Farmer Boys-Songs vor allem bei ihren letzten beiden Alben ausgemacht hat.
"Emperor" geht da schonmal in die Richtung; ich hoffe, dass auf dem Album da mehr von vertreten ist.

Aber egal, bin froh, neues Material von den Jungs hören zu können!
 
Das neue Album kommt erst im November.

Siehe hier:

Der Thread hat bei mir auch mal wieder Lust auf "The World Is Ours" ausgelöst und das hat mir wieder so viel Spaß gemacht wie damals. Lief bestimmt 10-12 Jahre nicht mehr. Merkwürdigerweise habe ich nur das Debüt und eben "The World...", aber nicht die Werke #2 und #4. Sollte ich das mal ändern?
 
Ich dachte das Album wäre bereits im April gekommen? Na gut, dann muss ich wohl nich abwarten. Die Single kenne ich bereits.
 
Das neue Album kommt erst im November.

Siehe hier:

Der Thread hat bei mir auch mal wieder Lust auf "The World Is Ours" ausgelöst und das hat mir wieder so viel Spaß gemacht wie damals. Lief bestimmt 10-12 Jahre nicht mehr. Merkwürdigerweise habe ich nur das Debüt und eben "The World...", aber nicht die Werke #2 und #4. Sollte ich das mal ändern?



Album Nummero 4 sollte man als Fan definitiv haben. Das zweite kenn ich leider nicht.
 
Das neue Album kommt erst im November.

Siehe hier:

Der Thread hat bei mir auch mal wieder Lust auf "The World Is Ours" ausgelöst und das hat mir wieder so viel Spaß gemacht wie damals. Lief bestimmt 10-12 Jahre nicht mehr. Merkwürdigerweise habe ich nur das Debüt und eben "The World...", aber nicht die Werke #2 und #4. Sollte ich das mal ändern?

Wenn du die beiden die du hast wirklich gern magst, kannst du auch mit "Till the Cows Come Home" und "The Other Side" nix falsch machen. Zumindest kann ich dir versprechen, dass es keine Enttäuschungen für dich sein werden ;) Letzteres erreicht natürlich schon recht offensichtlich nicht die Klasse des Vorgängers bezüglich Songwriting, aber soll sonst nix sein, ist noch immer hammergeil.
Beim Debüt und dessen Nachfolger kann man sich da schon vortrefflicher streiten, welches für einen selbst da jeweils die Nase vorn hat.

Bin allerdings auch recht vehementer Verfechter der Bauern-Power ;) Schon eine unglaublich geile Gruppe :cool:
 
News zum neuen Album und der Tour:



Die FARMER BOYS melden sich im Herbst mit einem neuen Studioalbum namens "Born Again" zurück, zu dem es auch eine ausgedehnte Tour geben wird. Sänger Matthias Sayer kommentiert:

"Dieses Album ist für uns viel mehr als ein Comeback: Es ist ein Weg, unser Weg, Mission und Bestimmung zugleich. Die Jahre in der Ferne sind nun der Schlüssel für dieses große Kapitel. Wir freuen uns auf euch!"

Dem kann sich Gitarrist Alex Scholpp nur anschließen: "Nach langer, harter Arbeit im Studio ist das Album "Born Again" endlich fertig und wir können es kaum abwarten wieder rauszugehen und live zu spielen! Natürlich mit neuen Songs und allen unseren alten Hits!"

FARMER BOYS live:

26.11.18 Köln - Luxor
27.11.18 Hamburg - Headcrash
28.11.18 Hannover - Lux
30.11.18 Schweinfurt - Stattbahnhof
01.12.18 Frankfurt - Das Bett
05.12.18 München - Backstage
06.12.18 Magdeburg - Factory
07.12.18 Berlin - Columbia Theater
13.12.18 Freiburg - Jazzhaus
14.12.18 Augsburg - Kantine
15.12.18 Stuttgart - LKA Longhorn

Tickets für die "Born Again"-Tour gibt es ab dem 18. Mai im Nuclear-Blast-Online-Shop. Ab dem heutigen 16. Mai sind die Tickets bereits im Pre-Sale bei CTS Eventim und Myticket zu haben.
 
Hab letztens erst wieder die countrified gehört, irgendwie nicht so toll gealtert das Teil!
 
Für mich ganz klar das Debut!
countrified > til the cows come home > the world is ours> the other side
 
Auf dem Summer Breeze empfand ich die Farmer Boys als enttäuschend und öde, leider!
 
Zurück
Oben Unten