Magnitude 9

Die "Decoding The Soul" find ich richtig super. Die Band hat ein wahnsinniges Melodiegespür. Leider kam ja danach nix mehr. Sehr schade!
 
Ich habe von denen das Debut und die "Reality in Focus" im Schrank stehen.
Gefallen mir Beide sehr gut, habe ich aber schon seit Jahren nicht mehr gehört.
Melodischer Prog Metal auf Inside Out war ja bei Inside Out Ende der 90er Anfang der 0er Jahre Standard.
Ich glaube, die Band gibt es nicht mehr, war auch nie in Europa auf Tour.
 
Da stehen alle drei Alben bei mir im Schrank, wobei ich "Decoding...." erst vor einer Weile günstig eingepackt habe. Eine der Bands, die mir immer gefallen, wenn ich sie auflege, das aber viel zu selten tue. Lege ich gleich mal für heute raus. Gute Idee.
 
Großartige Band und natürlich sind Alle 3 Scheiben in der Sammlung.
Müsste bei Corey Brown mal nachfragen, wie der aktuelle Stand ist, aber ich denke, er ist momentan wieder mit PSYCO DRAMA beschäftigt, die ich auch sehr empfehlen kann.

 
Welches Album von psycho Drama kannst Du denn empfehlen?
ich kenne die Band nur vom Namen, der Song gefällt mir aber sehr.
 
Welches Album von psycho Drama kannst Du denn empfehlen?
ich kenne die Band nur vom Namen, der Song gefällt mir aber sehr.
Die Band hat ja bisher nur 3 Alben draussen.
Ein Muss ist das "The Illusion" Tape Album, welches 1995 von Massacre Rec zu CD Ehren gekommen ist. Von dem stammt auch der gepostete Track.
1997 fogte dann das Zweitwerk "Bent" welches um Einiges moderner war. Die CD ist nicht schlecht, aber kein Vergleich zum famosen Debut. Kann man denoch haben.
Und 2015 kam das Comeback Album "From Ashes To Wings" welches wieder sehr in die Debutrichtung geht und daher auch ein muss für US Metal Fans darstellt
 
Die Decoding the Soul hatte ich im US-Metal Thread durch @rapanzel entdeckt. Sie dreht erst seit wenigen Wochen hier ihre Runden. Ziemlich überzeugend, das Melodiegespür hat ja @lordsteel bereits erwähnt.
Hm, werde wohl noch den Rest von denen benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir angeregt durch den Thread die "Decoding the Soul" über den Amazon Marketplace bestellt.
Psycho Drama ist dann wohl als nächstes dran.
 
Moin zusammen,

hach ja, dat waren noch Zeiten...:)
Muss @rapanzel zustimmen, von MAGNITUDE 9 sind alle Scheiben absolut klasse und auch die erste PSYCHO DRAMA kann überzeugen. Leider habe ich das "Comeback-Album" noch nicht gehört, muss ich mir noch mal antun.
 
Habe nur das Debut "Chaos to control", was mir seinerzeit gut gefallen hat. Dann habe ich die Band leider aus den Augen verloren, vielleicht sollte ich mir die anderen Alben beizeiten mal besorgen....
 
Habe jetzt auch die "Decoding the Soul" im Schrank stehen (Amazon Marketplace sei Dank).

Das Album ist um einiges schlanker als seine Vorgänger ausgefallen. Will sagen, die Songs sind kürzer und mehr auf den Punkt komponiert.
Mir gefällt "Reality in Focus" schon etwas besser. Zumal die zweite Hälfte von DtS etwas abfällt.
Trotzdem ist hier ein sehr eingängiges und gutes Prog Metal Werk entstanden.
Ich bereue den Kauf nicht.
 
Zurück
Oben Unten