NIGHT - High Tides - Distant Skies

Per Zufall drauf gestoßen. Ein paar mal die Tage durchgehört und finde die klasse und das sage ich nicht nur wegen dem schönen Cover. :top:
 
Was eine geile Platte, da stimmt einfach alles. Produktion, Songs, Länge, Atmosphäre, Cover... Eine der Überraschungen des Jahres. Ich liebe diese Mischung aus 60er, 70er und frühen NWoBHM Einflüssen. Dazu noch ein origineller Sänger, der zu den Sound wie die Faust aufs Auge passt. Wer Horisont, Night Demon, Wolf und Co feiert, muss die Platte antesten. Ein Jahreshighlight!


Zum Glück finde ich da nix aus den 60 ern, sondern ein bisschen 70 und ganz viel 80 (nicht nur aus den ersten NW-Jahren). Ist o.k. und live (wie heutzutage fast immer) sicherlich überzeugender. Aber nach dem Festival-Wochenende fahre ich heute dennoch nicht nach Frankfurt. Ergibt sich sicherlich auch noch ein andermal.
 
Mir gehts bei diesem Album genau so wie bei Lethal Steel, obwohl die musikalisch natürlich nicht vergleichbar sind. Ich find es prinzipiell super, aber die Songs bewegen sich alle im selben emotionalen Rahmen, ohne Ausreißer nach unten oder oben. Es vertrübt irgendwie nach dem tollen Opener. Bei Lethal Steel hatte ich selbiges nach Sirius. Hat sich aber später etwas gelegt. Mal gucken was hier passiert.
 
Grüß Euch,

also ich hab das Teil jetzt die letzten Tage 4-6 Mal gehört und muss sagen das gefällt mir extrem gut - die Songs sind spitze, der SOund passt und es hat den melancholischen Unterton, den ich so liebe und suche. Das Ding wird eingesackt - ganz klar. Weiss einer von Euch nen vernüftigen Versand wo man das Vinly bekommt - HR, Helle etc. habens (noch?) nicht und ich hab keinen Bock irgendeinem ebay Geier Kohle in den Rachen zu werfen. Hat einer nen Tipp?

Lieben Dank!
 
Echt blöd, ich möchte mir eigentlich die CD kaufen und kann die irgendwie nirgends finden, genauso wie @hellisopen schon geschrieben hat.
Gibt´s für das Album keinen vernünftigen Vertrieb?
Denn wenn man sich so die Preise im Netz ansieht, kann mann nur mit dem Kopf schütteln.:thumbsdown:
Oder ich warte einfach ab, was aber bei einer Band der Größe von Night nicht bedeuten muß, daß die Händler irgendwann mal von ihren Mondpreise runtergehen.
Bei Saturn konnte ich die CD auch nicht finden und NB oder HRR führen das Album ebenfalls nicht.
Bin echt nicht bereit, um die 19 Euronen für eine CD auszugeben und wer weiß, wieviel für eine LP verlangt wird?!:thumbsdown:
Und wenn man im Versandhandel bestellt und schon so 15-16 € ausgibt, kommen da ja noch die Versandkosten oben drauf, wo wir dann wieder bei den 19 € plus mehr wären.
 
Echt blöd, ich möchte mir eigentlich die CD kaufen und kann die irgendwie nirgends finden, genauso wie @hellisopen schon geschrieben hat.
Gibt´s für das Album keinen vernünftigen Vertrieb?
Denn wenn man sich so die Preise im Netz ansieht, kann mann nur mit dem Kopf schütteln.:thumbsdown:
Oder ich warte einfach ab, was aber bei einer Band der Größe von Night nicht bedeuten muß, daß die Händler irgendwann mal von ihren Mondpreise runtergehen.
Bei Saturn konnte ich die CD auch nicht finden und NB oder HRR führen das Album ebenfalls nicht.
Bin echt nicht bereit, um die 19 Euronen für eine CD auszugeben und wer weiß, wieviel für eine LP verlangt wird?!:thumbsdown:
Und wenn man im Versandhandel bestellt und schon so 15-16 € ausgibt, kommen da ja noch die Versandkosten oben drauf, wo wir dann wieder bei den 19 € plus mehr wären.
Geh zu Dead Lord auf's Konzert. Da spielen die Jungs im Vorprogramm.
 
Das neue Album läuft mir viel besser rein als Portrait, Horisont und die ganzen Retro-Konsorten.
Sehr schöne Mucke, edler Sound und mit "Winds" ist ein amtlichen Hit am Start.

Jetzt muss nur noch irgendwo das Vinyl auftauchen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt blöd, ich möchte mir eigentlich die CD kaufen und kann die irgendwie nirgends finden, genauso wie @hellisopen schon geschrieben hat.
Gibt´s für das Album keinen vernünftigen Vertrieb?
Denn wenn man sich so die Preise im Netz ansieht, kann mann nur mit dem Kopf schütteln.:thumbsdown:
Oder ich warte einfach ab, was aber bei einer Band der Größe von Night nicht bedeuten muß, daß die Händler irgendwann mal von ihren Mondpreise runtergehen.
Bei Saturn konnte ich die CD auch nicht finden und NB oder HRR führen das Album ebenfalls nicht.
Bin echt nicht bereit, um die 19 Euronen für eine CD auszugeben und wer weiß, wieviel für eine LP verlangt wird?!:thumbsdown:
Und wenn man im Versandhandel bestellt und schon so 15-16 € ausgibt, kommen da ja noch die Versandkosten oben drauf, wo wir dann wieder bei den 19 € plus mehr wären.

CD und Vinyl (rot und schwarz) sind wohl angekündigt, können aber derzeit "nur" vorbestellt werden.
Es wird sicher bald in den geschmackssicheren Läden des Vertrauens zu finden sein.
Verzögerungen sind ja leider keine Seltenheit.
 
Grüß Euch,

also ich hab das Teil jetzt die letzten Tage 4-6 Mal gehört und muss sagen das gefällt mir extrem gut - die Songs sind spitze, der SOund passt und es hat den melancholischen Unterton, den ich so liebe und suche. Das Ding wird eingesackt - ganz klar. Weiss einer von Euch nen vernüftigen Versand wo man das Vinly bekommt - HR, Helle etc. habens (noch?) nicht und ich hab keinen Bock irgendeinem ebay Geier Kohle in den Rachen zu werfen. Hat einer nen Tipp?

Lieben Dank!

Flight13 hat sie. Ebenso wie weitere relevante und aktuellere Veröffentlichungen von The Sign Records. Alternativ direkt beim Label. Bei nem anderen vernünftigen Mailorder habe ich sie auch noch nicht gesehen.
 
Ich habe mir das schicke Bundle bei Freighttrain bestellt, ist direkt mit der Facebookseite der Band verlinkt. Bestellt habe ich am 31.August nachdem klar war, dass ich die Band nicht in Würzburg sehe, da bereits im Vorfeld ausverkauft. Tja, da hätte ich mir dann doch lieber eine Karte im Vorverkauf sichern sollen, da bin ich selber schuld.
Jedoch warte ich auch noch sehnsüchtigst auf das Paket. Klar, aus Schweden dauert das etwas länger, jedoch habe ich auch noch keine Versandmeldung erhalten.
Das ist dann schon eine seltsame Veröffentlichungsstrategie des Labels, wenn es die Scheibe nirgends gibt...:hmmja:
 
Ich habe mir das schicke Bundle bei Freighttrain bestellt, ist direkt mit der Facebookseite der Band verlinkt. Bestellt habe ich am 31.August nachdem klar war, dass ich die Band nicht in Würzburg sehe, da bereits im Vorfeld ausverkauft. Tja, da hätte ich mir dann doch lieber eine Karte im Vorverkauf sichern sollen, da bin ich selber schuld.
Jedoch warte ich auch noch sehnsüchtigst auf das Paket. Klar, aus Schweden dauert das etwas länger, jedoch habe ich auch noch keine Versandmeldung erhalten.
Das ist dann schon eine seltsame Veröffentlichungsstrategie des Labels, wenn es die Scheibe nirgends gibt...:hmmja:

Hab die Scheibe beim Gig in Egelsee geholt... Freighttrain - wenn da immer net des teure Porto wär :-(
 
Moin allerseits,

da wir uns hier ja in diesem Forum die Köppe heißreden und Griffel wundschreiben über diverse Hardrock
und Metalbands, so finde ich, sollten auch die Schweden von NIGHT nicht fehlen.

Klar, im Gegensatz zu den führenden und weitaus bekannteren Metal- und Hardrock-Bands aus Schweden stehen sie irgendwo in der zweiten Reihe,
aber ich finde, seit ihrem Debut hat die Band sowohl von den Songs als auch dem Gesang einen guten Schritt nach vorne gemacht
und mehr Aufmerksamkeit verdient.

Und der gerade frisch ausgekoppelte Song vom neuen Album gefällt mir und sorgt für Vorfreude auf´s kommende Album Raft of the World.

Für diejenigen unter uns hier, denen die Band noch unbekannt ist, empfehle ich die Songs
Gunpowder Treason, Into The Night, Towards The Sky, Kings And Queens, Stars In the Sky oder halt diesen neuen Song hier zum antesten:

Huiuiuiuiuiui.
Das erinnert mich in super positiver Weise ein wenig an jüngere Judas Priest (so Schnittmenge poppige 70/80er), Nightflight Orchestra und ein wenig an allgemein schwedische Metal/Rock-Musik so in Enforcers-Vibe.
Das brauche ich.
 
Flight13 hat sie. Ebenso wie weitere relevante und aktuellere Veröffentlichungen von The Sign Records. Alternativ direkt beim Label. Bei nem anderen vernünftigen Mailorder habe ich sie auch noch nicht gesehen.
VIELEN DANK - schon bestellt und nen Download Code dabei so lieb ich das. Amazon hat sie wohl mittlerweile auch aber 21,99 UND keine Autorip - nein Danke!
ALtes Thema ich weiss aber das sollten viel mehr Labels für ihre Veröffentlichungen machen - einfach 2-5 Euro Aufpreis als Option anbieten und das ganze per bandcamp abwickeln. Cruz ist das echt vorbildlich und auch VAN bei der letzen Kodex Veröffentlichung.
 
VIELEN DANK - schon bestellt und nen Download Code dabei so lieb ich das. Amazon hat sie wohl mittlerweile auch aber 21,99 UND keine Autorip - nein Danke!
ALtes Thema ich weiss aber das sollten viel mehr Labels für ihre Veröffentlichungen machen - einfach 2-5 Euro Aufpreis als Option anbieten und das ganze per bandcamp abwickeln. Cruz ist das echt vorbildlich und auch VAN bei der letzen Kodex Veröffentlichung.
Haben wir auch so gelöst beim neuen Album: lostworldorder.bandcamp.com

Werbung off :D
 
ich ärgere mich sooo dass ich nicht beim Gig mit DL war ... dort gab's das Gatefold-Vinyl auch für 15 Eur (!!)
 
Zurück
Oben Unten