NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

stimmt! die wollte ich mir ja auch noch holen. Danke für die Erinnerung. Gibts da ne CD/LP-Version von? Konnte auch hier bisher nur "digital" finden...

also es gab 2016 schon einen lim. 100 Tape-Release ( :hmmja: ) und eine Vinyl-VÖ war/ist geplant, bereits im Juni, kam nur bisher nicht zustande. entweder es findet sich kein Label, oder und wahrscheinlicher gibt es Ärger mit dem Presswerk. ich hoffe nur es gibt wenn es denn so weit ist eine europäische Distro, Canadian Metal ist sonst ein teures Hobby ...
 
Zematary aus Schweden haben auch ein ordentliches Debut in Eigenregie veröffentlicht. Wenig poliert, rauher Gesang... manchmal etwas dumpfer Sound, manchmal etwas dünne Gitarren. Aber genau das klingt im Zusammenspiel richtig geil und alles in allem macht mir die Scheibe richtig Bock. Der Opener "Unknown Track" lässt durchgehende Party vermuten, der Rest des Albums klingt in meinen Ohren allerdings noch atmosphärischer und ausgereifter:
 
Heavy Metal aus Brooklyn
Sanhedrin - A Funeral For The World
https://thesanhedrin.bandcamp.co

Absoluter Volltreffer für mich! Wunderbar wie abwechslungsreich und klischeefrei die Band klingt. Nicht zuletzt, weil ich hier eher eine positiv gemeinte neunziger Orientierung herauszuhören meine als pseudo achziger Mustache Metal. Ich freu mich jedenfalls schon sehr auf die LP, nach ein paar Youtube Durchläufen hat sich das Album zu einem echten Überaschungsfavoriten für mich entwickelt, das aufgrund seiner Varianz eigentlich zu jeder Tageszeit, zu jeder Laune und jedem Wetter gut reinläuft. Davon hätte ich gerne mehr...
 
Grad geguckt, CD und Vinyl und diesmal ist Porto aus den USA sogar ok
Naja wenn es mehr als 22 € kostet ist halt Zoll fällig und man darf dann zum Zollamt und dort das Paket abholen. Wenn es die Post machen soll kostet das 30 Euro Gebühr + Zoll per Nachnahme. Ich habe das gerade bei dem Devil Electric Bundle erlebt. Am Ende hat es mich knapp zusätzlich 16 € Zoll gekostet, weil ich es selber abgeholt hatte. Das ist abhängig wie der US-Dollar bzw. Australischer Dollar gerade an dem Tag gehandelt wird.
Die Grenze für Zoll liegt bei 22 € für Postsendungen. Bei der Vinyl Version ist man mit 26 € schon drüber und damit fallen noch zusätzlich knapp 5 Euro Zoll plus Bearbeitungsgebühr an.
Das Album gefällt mir richtig gut, schade das es noch keinen EU-Vertrieb gibt für das Album.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn es mehr als 22 € kostet ist halt Zoll fällig und man darf dann zum Zollamt und dort das Paket abholen. Wenn es die Post machen soll kostet das 30 Euro Gebühr + Zoll per Nachnahme. Ich habe das gerade bei dem Devil Electric Bundle erlebt. Am Ende hat es mich knapp zusätzlich 16 € Zoll gekostet, weil ich es selber abgeholt hatte. Das ist abhängig wie der US-Dollar bzw. Australischer Dollar gerade an dem Tag gehandelt wird.
Die Grenze für Zoll liegt bei 22 € für Postsendungen. Bei der Vinyl Version ist man mit 26 € schon drüber und damit fallen noch zusätzlich knapp 5 Euro Zoll plus Bearbeitungsgebühr an.
Das Album gefällt mir richtig gut, schade das es noch keinen EU-Vertrieb gibt für das Album.
Dann muss man im Notfall auch mal sagen, was Bands auf die Zollerklärung schreiben sollen.
Ich bestell sehr viel im Ausland und musste noch nie zum Zoll nachzahlen.
3x Nachweis schicken aber sonst nix weil ich jeder Bestellung beifügen lasse, dass die Scheibe gebraucht ist und 10 $ gekostet hat. Bei grösseren Bestellungen sind das dann halt gebrauchte Promos und ein Geschenk. Oder ich mach 2 Zahlungen, eine mit 25$ und dann den Rest. Nie Probleme gehabt.
Man muss eben mit den Bands/Labels kommunizieren um die Zollprobleme hier zu umgehen.
Für genannte CD hab ich übrigens 17€ mit Porto gezahlt
 

Die im Dezember auf Shadow Kingdom kommende HAUNT EP bietet vier tolle Tracks, die mit ihrem Sound und den edlen Twin Guitars ganz oft an die NWOBHM erinnern.

Ich mag sowas ja total.

:verehr:
 
Heavy Metal aus Brooklyn
Sanhedrin - A Funeral For The World
https://thesanhedrin.bandcamp.co

ist wirklich ein grossartiges Album, lief hier den ganzen Tag über mehrmals. schöner, schnörkeloser Metal mit geiler Produktion. hab mir das Vinyl bestellt und da es ja den Download dazugab (was ich wirklich unendlich geil finde...BC Rult) kann ich bis zum eintreffen des Pakets mich schonmal einarbeiten.
 
Zurück
Oben Unten