PORTRAIT - At One With None (03.09.2021)

So, ich habe mich nun auch komplett mit "Burn The World" arrangiert.

Wie schon beim nach wie vor tollen Vorgänger "Crossroads" hat sich mittlerweile auch beim neuen Album bei mir dieser ganz spezielle Suchtfaktor eingestellt. Nachdem ich mich nun die letzten Tage ausgiebig mit dem abwechslungsreichen und herausfordernden Material beschäftigte habe, die Songs also mittlerweile alle durch die Bank in Fleisch und Blut übergegangen sind, kann ich nur sagen: Das Teil fetzt! Der Großteil des Materials hat sich auf jeden Fall ordentlich ins Stammhirn festgebrannt, insbesondere die relativ eingängige Speed-Metal-Granate 'Mine To Reap' und das herausragende Abschluss-Epos 'Pure Of Heart' wissen zu begeistern. Einen echten Schwachpunkt kann ich auf jeden Fall nicht direkt ausmachen. Die Platte überzeugt auf ganzer Linie, also auch was die Produktion angeht. Und dass die Jungs überwiegend Gas geben, kann man eigentlich auch nicht hoch genug bewerten. Wenn also schon klassischer Metal, dann bitte genau so. Ernsthaft und mit Biss vorgetragen. Für mich daher aktuell das beste Album in diesem Sektor.

Dicke 9 Punkte halte ich demzufolge für angebracht. :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch so ca. 5 Durchgänge hinter mir. Die Riffs sind wirklich ultraoriginell und die KD/MF Schlagseite ist quasi nur noch partiell vorhanden, was die Band deutlich von Attic und vor allem Them abhebt. Lediglich mit der Produktion komme ich noch nicht so recht klar. Aber die Songs machen echt süchtig...
 
Hmm, ich hab sie jetzt 5x gehört und bin schon leicht enttäuscht. 2. Seite deutlich besser als die 1., aber zündet bei weitem nicht so wie Crossroads und CLMD und im aktuellen Direktvergleich ist Attic meilenweit vorne.
 
Enttäuscht? Die Scheibe ist gewaltig geworden. Besonders die vielen Speed Metal Einflüsse sagen mir doch sehr zu. Die Platte läuft bei mir zurzeit rauf und runter.
 
Finde die Scheibe mit jedem Durchlauf besser. Habe das schwarze Vinyl zwar schon, war aber trotzdem so scharf auf die Box, dass ich diese gestern auch noch bestellt habe :jubel:
 
Ist jetzt nicht böse gemeint, gegen keine der Bands, aber mir spukt bei den häufigen Vergleichen zwischen Attic, Them, Portrait, In Solitude etc... immer der Begriff "Clone Wars" durch den Kopf. Wäre mal ein netter Titel für ein entsprechendes Forenturnier im SMB...
:)

Nur zur Sicherheit:
Ich mag die Bands alle miteinander sehr gerne!
 
Ist jetzt nicht böse gemeint, gegen keine der Bands, aber mir spukt bei den häufigen Vergleichen zwischen Attic, Them, Portrait, In Solitude etc... immer der Begriff "Clone Wars" durch den Kopf. Wäre mal ein netter Titel für ein entsprechendes Forenturnier im SMB...
:)

Nur zur Sicherheit:
Ich mag die Bands alle miteinander sehr gerne!

stimmt irgendwie:D, aber gerade die neue Attic finde ich schon recht einzigartig. aber wie mein Vater immer zu sagen pflegt: alles nach den Beatles klingt wie schon mal gehört;)
 
Ist jetzt nicht böse gemeint, gegen keine der Bands, aber mir spukt bei den häufigen Vergleichen zwischen Attic, Them, Portrait, In Solitude etc... immer der Begriff "Clone Wars" durch den Kopf. Wäre mal ein netter Titel für ein entsprechendes Forenturnier im SMB...
:)

Nur zur Sicherheit:
Ich mag die Bands alle miteinander sehr gerne!

Rangliste:

PORTRAIT
ATTIC
THEM
IN SOLITUDE

:)
 
Ist jetzt nicht böse gemeint, gegen keine der Bands, aber mir spukt bei den häufigen Vergleichen zwischen Attic, Them, Portrait, In Solitude etc... immer der Begriff "Clone Wars" durch den Kopf. Wäre mal ein netter Titel für ein entsprechendes Forenturnier im SMB...
:)

Nur zur Sicherheit:
Ich mag die Bands alle miteinander sehr gerne!
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen; da ähnelt sich musikalisch und bei den Riffs Einiges. Nicht negativ gemeint.
Würde TRIAL noch mit dazu nehmen ;)
 
Zurück
Oben Unten