PORTRAIT - At One With None (03.09.2021)

Für mich liegen Portrait deutlich vor dem Rest der KD/MF-Verehrerbands
Die Neue läuft mittlerweile auf Dauerrotation und beim schnellen Melopart von Likfassna sterbe ich jedes Mal vor Freude.
 
Rangliste:

PORTRAIT
ATTIC
THEM
IN SOLITUDE

:)
In Solitude spielten in einer anderen Liga. Beim dritten Album hatten sie schon ihren eigenen Sound gefunden und die MF-Vergleiche waren wirklich nicht mehr aktuell. Texte und Konzept der Band meilenweit entfernt. Ich bin sicher, dass "Sister" in 10 Jahren als Klassiker gehuldet wird.
Them spielen auch in einer anderen Liga, ganz unten, zusammen mit anderen Abklatsch-Bands. In 10 Jahren werden sich die Leute nicht mehr erinnern, dass es sie überhaupt gab.
Die anderen zwei: solide Heavy Metal Bands mit Tendenz nach oben (Portrait) oder unten (Attic, aber das ist eine reine subjektive Meinung, hab mir schon darüber im Attic-Thread geäussert). Das letzte Portrait-Album find ich richtig gut.
 
Ich bin sicher, dass "Sister" in 10 Jahren als Klassiker gehuldet wird.
Dem Album wird's ergehen, wie der aktuellen ALPHA TIGER oder der letzten KETZER.
Da wird in paar Jahren kein Mensch mehr drüber sprechen :D

Them spielen auch in einer anderen Liga, ganz unten, zusammen mit anderen Abklatsch-Bands.
THEM sind Vieles, Aber mMn von Allen "Abklatschbands" diejenige, die am wenigsten Abkaltsch ist
 
Habe die Scheibe heute bekommen und sie läuft gerade im zweiten Durchlauf. Extrem stark! Saustark! Ist bislang an mir vorbei gegangen. Dem Forum sei Dank bin ich jetzt im " Club ".
 
Rangliste:

PORTRAIT
ATTIC
THEM
IN SOLITUDE

:)

Die aktuelle Portrait wartet noch auf Erstverlauschung, da ich sie zuletzt live eher weniger toll fand. Von daher wären sie in dieser Auflistung momentan auf Platz Drei.

ATTIC (live und auf Scheibe mit deutlicher Steigerung)
THEM (live und auf Scheibe super)
PORTRAIT (drei mir bekannte tolle Scheiben, einmal live super (HOA), einmal nicht (Support Primordial))
IN SOLITUDE ( mit der gruseligen "Sister" bei mir komplett ins Abseits geschossen)
 
Zurück
Oben Unten