Caligula's Horse - Charcoal Grace, 2024

Bisschen wenig Text für einen Eingangspost... ich finde die Platte aber auf jeden Fall toll, vor allem das ziemlich Protest-The-Hero-artige "Will's Song (Let The Colours Run)". Wobei mir komischerweise gestern erst, als ich mal nachschauen wollte, ob die Platte tatsächlich auch physisch im Laden steht, dass das ein Konzeptalbum sein soll - im Promotext war diese Besonderheit relativ leicht zu überlesen. :D

 
Aufgrund des recht geilen Bandnamens musste ich auf jeden Fall mal reinhören. Vom ersten Eindruck her auf jeden Fall hochinteressant, allerdings stilistisch wohl nicht 100%ig meine Baustelle.
 
Nach THRESHOLD das bislang beste Album des Jahres. Alleine 'Song For No One' und 'Graves' sind alles Geld der Welt wert. Zudem ist die Stimme von Jim Grey ganz fantastisch. Dem Mann könnte ich ewig zuhören. Auch unbedingt die drei Vorgänger "Bloom", "The Tide, The Thief & River's End" und "Moments From Ephemeral City" anchecken sowie die andere Grey-Band ARCANE mit "Known/Learned" und "Chronicles Of The Waking Dream". Alles hören, alles kaufen. Supertolle Band.
 
Richtig geile Scheibe! Nicht nur der Gesang, auch die Musik kann verdammt viel. Ich kann @Vauxdvihl nur zustimmen, unbedingt auch die anderen Alben hören!

Nach Leprous und Threshold der dritte Prog-Hammer innerhalb weniger Wochen. Darf gerne so weitergehen. Und einiges steht ja noch an dieses Jahr, u.a. Sons Of Apollo. Die dürfte auch für Aufsehen sorgen, da bin ich mir sicher :cool:
 
Stark, dass sie ausgerechnet den Song ausgekoppelt haben, ist zusammen mit "Graves" (dieses Ende :verehr:) mein Favorit auf dem Album. Insgesamt eine unfassbar schöne Platte.

Ja, geht mir ganz genau so. Ich finde mittlerweile auch 'Inertia And The Weapon On The Wall' ganz fantastisch, auch wenn das natürlich eine komplette andere Baustelle ist. Trotzdem: ein super Ding!
 
Die Neue habe ich noch nicht, ansonsten liebe ich die aber eh. Ich frage mich trotzdem, warum in der Art einen Thread eröffnet, aber gut.
 
Na ja, das sollte wahrscheinlich ein Link zum Video sein, das ich später gepostet habe. Es ist eben nicht jeder super-fit mit solchen Foren. Ich frage mich eher, warum sich die Hälfte der Postings sich damit aufhalten und die andere Hälfte der Postings von mir ist. ;)
 
Na denn, dann was zur Musik. Ich habe die erst letztes Jahr so richtig für mich entdeckt und der Song hier war so was wie der süßliche Sommerhit, den ich in manchen Jahren in meinem Kosmos habe:
@darkm darf hier auch mal ein Ohr riskieren, so als alter Haken-Fan ;)
 
Ja, die "Bloom" ist ein tolles Album, das vor allem wunderbares Wachstumspotential hat, obwohl es schon beim ersten Hören beeindruckt. Ich verfolge die Truppe schon seit ich den Song 'This City Has No Empathy' auf "Triple J Unearthed" (australische Musikplattform mit Zig-Tausenden Bands aller Sparten) gehört habe, noch bevor "Moments From Epermeral City" erschien. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum die Band mir so am Herzen liegt.
 
Wundert mich bei Deinem Geschmack nicht ;)
Für mich ist das so Wohlfühl-Prog, der mich mit offenen Armen empfängt, aber trotzdem schönes Langzeitpotential hat. Hat mir auch sofort gefallen.
Edit: mein Post bezog sich noch auf @Vauxdvihl
@Dogro : müsste Dir eigentlich auf gefallen.
 
Zurück
Oben Unten