Umfrage: Ein Thread pro Band oder für jedes neue Album neuer Thread?

Ein Thread pro Band oder für jedes neue Album ein neuer Thread?

  • Ein Thread pro Band: Bandname=Threadtitel

    Stimmen: 154 92,8%
  • Für jedes neue Album ein neuer Thread

    Stimmen: 12 7,2%

  • Umfrageteilnehmer
    166
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sandman

Till Deaf Do Us Part
Im Thread zum neuen Machine Head-Album scheiden sich gerade die Forumsgeister: Muss unbedingt für jedes neue Album einer Band auch gleich ein neuer Thread her, oder sollte alles unter einem Oberbegriff (=Bandname) zusammengefasst sein?
 
auf jeden Fall nur ein Thread, ansonsten wird es mir echt zu kompliziert und ausserdem wird aktuell dann sowieso über das neue Album diskutiert. falls gerade nichts ansteht kann sich trotzdem jeder über die Band informieren bzw. seinen Senf dazu schreiben (führt ja oft zu interessanten Meinungen).
 
Stört eh, daß es gelegentlich mehrere Band-Themen gibt.
Gut, manchmal, weil man es nicht weiß (andere Stil-Seite oder weil schon uralt).

Also bitte doch einfach alle Themen, die mit einer Band / Künstler zu tun haben, nur unter dem Bandnnamen-Oberbegriff abspeichern
und wenn jemand hier ein neues Thema aufmachen will, wird ihm schon bei der Bandnamen-Erfassung gesagt, daß es das Thema schon
gibt und zwar unter ..... auf Themen-Seite .... !
 
Ein Thread. Ausnahme evtl. bei Megabands a la Maiden oder Metallica, bei denen man absehen kann, dass ein neues Album Dutzende von Seiten hervorruft.
 
Dafür müsste allerdings ein Algorithmus oder sowas da sein, der einem gleich sagt, daß es unter - sagen wir mal Queensrÿche (oder Queensryche) - schon eine Seite gibt.
Sollte für einem Admin doch kein Problem darstellen, oder?
 
Ein Thread.
Wenn der Ersteller nicht mehr online ist, wird es aber schwierig den Titel anzupassen.
 
Finde riesige Threads einfach nervig und habe null Bock mich durch solche Threads zu wühlen.

Bei kleineren Bands ist es sicher Unfug, wenn für jedes Album ein neuer Thread erstellt wird. Bei größeren Bands mit 10+ Seiten pro Album, sollte es aus Gründen der Übersichtlichkeit auch mal ein Thread mehr sein.
 
Ich zitiere hier einfach mal meinen Beitrag aus dem neu angelegten Machine-Head-Thread:
Wie wäre es denn, wenn man - sobald es in Richtung neues Album o. Ä. einer Band geht - die Infos im bereits bestehenden Thread postet und den dortigen Threadersteller oder einen der Moderatoren darum bittet, den Threadtitel anzupassen, etwa nach dem Format
["Band" - "Titel des kommenden Albums" - "Datum" - "(ab S. XX)"], wobei "(ab S. XX)" die Seite meint, ab der die kommende VÖ diskutiert wird?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten