Allgemeiner Prog...

Jemand noch weitere Empfehlungen an 70er Prog aus dem Osten?
Ansonsten auch gerne Italien, da finde ich mich gerade rein.
 
Jemand noch weitere Empfehlungen an 70er Prog aus dem Osten?
Ansonsten auch gerne Italien, da finde ich mich gerade rein.
Da fallen mir gerade Banco Del Mutuo Soccorso mit "Lo Sono Nato Libero" (1973) und Le Orme mit "Felona E Sorona" (1973) ein, falls noch nicht bekannt. Geht schon in die symphonische Richtung aber trotzdem zwei tolle italienische Prog-Scheiben.
 
Ich weiß jetzt nicht, ob das unter Prog läuft, aber ich würde gerne unbedingt noch mal die neue Motorpsycho 'The Tower' empfehlen. Die Jungs haben ja generell einen relativ hohen Output wo ich dann irgendwann mal das Interesse etwas verloren hatte. Die Neue ist aber wahrlich ein Prachstück. Ich war nach der Ersthörung richtig geflasht (aber bitte nicht nebenbei hören...). Das sind schon kleine Meisterwerke, die sie da auf Vinyl gepresst haben.

MP.jpg
 
Bin ja noch dabei mich einzufinden im osteuropäischen Jungle...
Das hier gefällt mir spontan ziemlich gut.



In Italien habe ich Le Orme schon auf dem Schirm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt nicht, ob das unter Prog läuft, aber ich würde gerne unbedingt noch mal die neue Motorpsycho 'The Tower' empfehlen. Die Jungs haben ja generell einen relativ hohen Output wo ich dann irgendwann mal das Interesse etwas verloren hatte. Die Neue ist aber wahrlich ein Prachstück. Ich war nach der Ersthörung richtig geflasht (aber bitte nicht nebenbei hören...). Das sind schon kleine Meisterwerke, die sie da auf Vinyl gepresst haben.

Anhang anzeigen 145890
Jo ich wollte auch schon immer mal was von denen haben. Habe mir The Tower heute gekauft und die Scheibe ist echt sehr geil. Gefält mir bisher sehr gut. Finds krass dass es die Band schon seit 1991 gibt. Bin nur mal mehr oder weniger durch zufall drüber gestolpert.
 
92, 93, 94, 95 ca. 15 mal live gesehen. Dann haben sie die Beach Boys für sich entdeckt und ich war erst mal 20 Jahre 'raus.
 
Ich hab sie 2012 zusammen mit Stale Storlokken hier in Leipzig gesehen. Da haben sie die komplette The Death Defying Unicorn zum Besten gegeben und dann nochmal über ne Stunde rangegangen. War absolut grandios:jubel:
Das Album ist bisher das einzige, das ich von denen besitze - war mein Album des Jahres!
 
Du brauchst definitiv mehr!!!:)
Will mich auch schon länger mal mit der Band beschäftigen. Wobei mir die Sachen, die ich bisher von denen ohne das Jazz-Orchester gehört habe, bisher nicht so gefielen. Aber da die Band wohl sehr unterschiedliche Alben gemacht hat, wird da sicher noch was für mich dabei sein (die letzte will ich auch schon seit Ewigkeiten mal anchecken).
 
Umphrey's McGee hier schon mal genannt worden?
Bin mir noch nicht ganz sicher aber ich glaube ich mag die.
Alles irgendwie recht locker, fluffig und mit Pop/Aor-Appeal ohne anzubiedern.
Auch ihre Coverversionen sind nicht ohne.
Wegen krankgeschrieben gerade ein bisschen mehr Zeit gehabt und mich heute ein bisschen durchgehört.
I Like.


Umphrey's McGee is an American rock band originally from Notre Dame, Indiana. While the band's approach shares many elements with groups like Phish and the Grateful Dead such as varying set lists, improvisation, playing two sets per night, and allowing fans to tape concerts, they are much more influenced musically by progressive rock artists such as King Crimson, Yes, Pink Floyd, Frank Zappa, The Mahavishnu Orchestra, and early Genesis, as well as heavy metal bands such as Iron Maiden and Van Halen. The band also identifies The Police, The Beatles, and Led Zeppelin as primary influences. UM experiments with many musical styles, including rock, metal, funk, jazz, blues, reggae, electronic, bluegrass, and folk.

http://www.umphreys.com

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Umphrey's_McGee
 
Zurück
Oben Unten