Harder Than Steel - Real Power Metal Thread

Sacred Warrior ist doch ebensolcher US Metal. Hat ja nix mit der religiösen Einstellung zu tun.

He died for you and I on that day
As He hangs on the cross for you and I
He said "Father forgive them for they know not what they do"
It's time you realize what he has done for you
Just open up your eyes and face the truth
Why don't you realize what God has done for you
He sent His only Son to die for you
And He died for you and I Oh Jesus
And He died for you and I Oh Jesus
And when they hung Him on the cross
His face they did not recognize
And when they saw Him hanging there
Oh the pain
And when they hung Him on the cross
His face they did not recognize
And when they saw Him hanging there
Oh the pain
And He lives for you and I
Oh Jesus

Lupenreiner White Metal :D
 

CHALICE = echter Power Metal = muss hier rein!
Der offizielle Rerelease auf Stormspell ist natürlich, Dank fehlendem Ausgangsmaterial Alles andere als perfekt, aber immerhin um Längen Besser als das yt-video!
Sollte man als Fan haben!
 
Power Metal ist für mich einfach Heavy Metal mit ein wenig mehr Wumms.
Knackigere Gitarren mit einem Sänger, der sowohl in den hohen als auch in den tieferen Tonlagen stark klingt und wo die Musik sowohl bei Midtempostücken, Balladen als auch voll auf die 12 immer eine gewisse Härte ausstrahlt, die Euro-Metal eher weniger aufbietet.

Also, für mich fallen darunter ICED EARTH, JAG PANZER, (alte) SAVATAGE, GAMMA RAY, BLAZE BAYLEY, ASHES OF ARES, (alte) METAL CHURCH, MYSTIC PROPHECY und derartige Bands.
Halt alles nicht zu süßlich, wenn´s mal ruihiger und auch mal symphonisch wird, aber auch nicht zu knüppelig, wenn die Band mal das Gaspedal durchtritt. Manchmal hart an der Grenze zum Thrash in Sachen Riffing und Gesang, aber nie zu monoton, sondern immer noch mit Melodie.

Auch wenn´s bei 1-2 Namen hier gleich Protest gibt....
 
Power Metal ist für mich einfach Heavy Metal mit ein wenig mehr Wumms.
Knackigere Gitarren mit einem Sänger, der sowohl in den hohen als auch in den tieferen Tonlagen stark klingt und wo die Musik sowohl bei Midtempostücken, Balladen als auch voll auf die 12 immer eine gewisse Härte ausstrahlt, die Euro-Metal eher weniger aufbietet.

Also, für mich fallen darunter ICED EARTH, JAG PANZER, (alte) SAVATAGE, GAMMA RAY, BLAZE BAYLEY, ASHES OF ARES, (alte) METAL CHURCH, MYSTIC PROPHECY und derartige Bands.
Halt alles nicht zu süßlich, wenn´s mal ruihiger und auch mal symphonisch wird, aber auch nicht zu knüppelig, wenn die Band mal das Gaspedal durchtritt. Manchmal hart an der Grenze zum Thrash in Sachen Riffing und Gesang, aber nie zu monoton, sondern immer noch mit Melodie.

Auch wenn´s bei 1-2 Namen hier gleich Protest gibt....
Gamma Ray komplett aber Metal Church nur die alten Sachen? Finde ich bei der Definition etwas unverständlich, zumal Gamma Ray schon immer viele extrem fröhliche Melodien verwendet haben (das "Kinderliedsyndrom"). Für mich ein klarer Fall von Melodic (Power/Speed) Metal, wenn auch gerade auf den frühen Alben (bis einschließlich "Land Of The Free") viel besser (und vor allem kreativer) als das meiste, was heute oft unter (Euro) Power Metal fällt.
 
Argentinien ist für diese Art von Metal schon ein richtiges Nest, oder? Ich höre mich gerade über Spotify so ein bisschen quer durch Horcas ("Eternos" hab ich, ist ein richtig gutes Album), Hermetica und Malon, und die haben Vicious Rumors und Metal Church schon so richtig inhaliert, oder? Malon läuft mir gerade am besten rein, schön sägende Gitarren und ein ganz guter Sänger.
 
Argentinien ist für diese Art von Metal schon ein richtiges Nest, oder? Ich höre mich gerade über Spotify so ein bisschen quer durch Horcas ("Eternos" hab ich, ist ein richtig gutes Album), Hermetica und Malon, und die haben Vicious Rumors und Metal Church schon so richtig inhaliert, oder? Malon läuft mir gerade am besten rein, schön sägende Gitarren und ein ganz guter Sänger.

Bitte einen Link, wo man die CDs günstig bekommt! :D
 
Von Horcas und Hermetica hab ich - glaub ich mal - auch einiges im Regal, aber irgendwie noch nie wirklich gehört. Gleich mal in den Flur schlendern und nachschauen...
 

Um mal den alten Thread wieder aus der Versenkung zu holen...

Welche Scheibe mir momentan gut gefällt ist das SHADOWBANE Debut, welches leicht US angehauchten Power Metal bietet.
 
Zurück
Oben Unten