Der Alestorm-Thread

So nachdem die Scheibe in den letzten Tagen mehrmals rotiert ist komme ich zu dem Schluss dass mir "No Grave but the Sea" ein klein wenig besser gefällt als "Sunset on the golden Age". Liegt in erster Linie daran dass für meine Begriffe die Hitdichte etwas größer ist und auch mehr hängengeblieben ist.

Was ich allerdings kritisieren muss ist die Bonusdisc mit dem Hundegebell. Das finde ich selbst für ALESTORM-Verhältnisse für etwas platt und einfallslos. Ein, zwei Songs mit diesem albernen Blödsinn zu machen wäre ja vielleicht noch lustig, aber muss das gleich das ganze Album sein? Da hat mir die "Rumplugged"-Bonus-Disc von "Sunset" deutlich besser gefallen.

Egal, nichtsdestotrotz ist "No Grave but the Sea" ein bockstarkes Album, die Chancen stehen gut dass die Scheibe unter den TOP 5-Platten 2017 fällt.

"Rum, beer, quests and mead, these are the things that a Pirate needs!"
 
Zuletzt bearbeitet:
So nachdem die Scheibe in den letzten Tagen mehrmals rotiert ist komme ich zu dem Schluss dass mir "No Grave but the Sea" ein klein wenig besser gefällt als "Sunset on the golden Age". Liegt in erster Linie daran dass für meine Begriffe die Hitdichte etwas größer ist und auc mehr hängengeblieben ist.
kann ich so unterschreiben :top:

Was ich allerdings kritisieren muss ist die Bonusdisc mit dem Hundegebell. Das finde ich selbst für ALESTORM-Verhältnisse für etwas platt und einfallslos. Ein, zwei Song mit diesem albernen Blödsinn zu machen wäre ja vielleicht noch lustig, aber muss das gleich das ganze Album sein? Da hat mir die "Rumplugged"-Bonus-Disc von "Sunset" deutlich besser gefallen.
Genau das hat meine Freundin auch gesagt, und die ist eigentlich relativ offen für Kitsch. Ich hab mir das noch gar nicht gegeben, werd ich aber irgendwann (wenn ich die Nerven dazu hab :D) mal machen.
 
Die Platte läuft hier regelmäßig. Ist genau richtig im Auto nach nem stressigen Tag im Büro. Voll aufdrehen und mitsingen :)
Macht mächtig Spaß, habe auch nichts anderes erwartet. :top:
Die Bonus Disc hab ich nicht und scheint auch wenig interessant.
 
So nachdem die Scheibe in den letzten Tagen mehrmals rotiert ist komme ich zu dem Schluss dass mir "No Grave but the Sea" ein klein wenig besser gefällt als "Sunset on the golden Age". Liegt in erster Linie daran dass für meine Begriffe die Hitdichte etwas größer ist und auch mehr hängengeblieben ist.

Was ich allerdings kritisieren muss ist die Bonusdisc mit dem Hundegebell. Das finde ich selbst für ALESTORM-Verhältnisse für etwas platt und einfallslos. Ein, zwei Songs mit diesem albernen Blödsinn zu machen wäre ja vielleicht noch lustig, aber muss das gleich das ganze Album sein? Da hat mir die "Rumplugged"-Bonus-Disc von "Sunset" deutlich besser gefallen.

Egal, nichtsdestotrotz ist "No Grave but the Sea" ein bockstarkes Album, die Chancen stehen gut dass die Scheibe unter den TOP 5-Platten 2017 fällt.

"Rum, beer, quests and mead, these are the things that a Pirate needs!"
Die Platte läuft hier regelmäßig. Ist genau richtig im Auto nach nem stressigen Tag im Büro. Voll aufdrehen und mitsingen :)
Macht mächtig Spaß, habe auch nichts anderes erwartet. :top:
Die Bonus Disc hab ich nicht und scheint auch wenig interessant.

Ich muss sagen, ich finde die Bonus Disc inzwischen gut...allerdings kann ich auch nicht anders, nachdem ich tagelang einen versammten Ohrwurm von diesem Hundegebell hatte! Im Ernst! Nicht von den normalen Texten. Vom Gebell!!!
 
Joa, ab und zu kann man das beim Saufen mit Freunden schon mal hören. Alleine zuhause dann aber eher nicht. Aber für Saufgelage erfüllt es seinen Zweck :D
 
Trinkst Du Zuhause alleine etwa nicht? :hmmja: Die kann aber auch ohne Alk gut laufen, beim arbeiten zum Beispiel. Macht gleich mal mehr Spaß das Ganze.
Ab und zu trink ich auch alleine zuhause was, dann höre ich aber eher Black Metal / Dark Metal und Neofolk Sachen. Oder halt Gothic Zeugs. Je nach Lust und Laune.
Sowas wie Alestorm höre ich halt echt nur, wenn ich mit Freunden unterwegs bin ^^
Auf der Arbeit darf ich leider keine Musik hören *grummel*... Aber das ist ein anderes Thema.
 
Was jucken mich vorbands^^
Im Augenblick weiß ich nur noch nicht wie dieser Tag insgesamt werden wird.vielleicht mit einem Besuch in örtlichen Bars oder so vorher
 
Zurück
Oben Unten