MAYHEM "De mysteriis dom Sathanas" Tour 2017

Echt interessant, wie Meinungen auseinander gehen können. Ich fand den Gig in Berlin nicht mehr als "gut", was weniger an der heute schon standardmäßigen Show denn mehr an der tatsächlich professionellen Instrumentenfraktion lag. Ich fand den Sound grausig, obwohl ich wie üblich Nähe Mischer stand, und die Vocals echt nicht gut. Vielleicht hatte ich auch zu viel erwartet oder aufgrund dessen, dass mein letztes Mayhem Konzert schon ewig her ist (noch mit Maniac), die falschen Erwartungen, hier quasi die unbestrittene Macht der Konserve auf die Bühne zu bekommen. In diesem Fall wollte ich genau das, die Platte auf der Bühne hören. Das bekam ich leider nicht. Aber cool, dass es den meisten hier gefallen hat.
 
ich war schon ziemlich früh da, schätze mal gegen 18.45 uhr und stand bei mayhem in der dritten reihe...etwas rechts der mitte.

ich glaube aber nicht, dass dir das jetzt was nützt;)
 
ich war schon ziemlich früh da, schätze mal gegen 18.45 uhr und stand bei mayhem in der dritten reihe...etwas rechts der mitte.

ich glaube aber nicht, dass dir das jetzt was nützt;)

Nein, das nicht.
Aber am Anfang waren ja nur etwa 7 Leute vor dem Eingang^^
 
DLV8tBgXoAAz3az.jpg:large


Mayhem in Köln --- kurz aber grandios … mit abwechslungsreichen Vorbands ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur bestätigen. Mayhem waren extrem stark. Bei den ersten beiden Songs war der Sound zwar grenzwertig, das besserte sich aber nach hinten raus.

Die ganze Performance der Band (Licht, Bühnendeko und Auftreten) war absolut stimmig. Ganz großes Kino. Aber auch ziemlich krank. Absolut passend. Hab mir die Live DVD zugelegt.
 
Grandios in Köln!!! Teilweise sehr entrückt und verstörend. Großartig! Ich fand den Sound von Anfang an recht gut.
Dragged into sunlight waren überflüssig bzw. nicht passend zu dem was folgte.

Ohne hier jemandem zu Nahe treten zu wollen, aber muss ein Burzum Patch sein? Erste Reihe, blonder Hüne mit geflochtenem Pferdeschwanz.
 
Grandios in Köln!!! Teilweise sehr entrückt und verstörend. Großartig! Ich fand den Sound von Anfang an recht gut.
Dragged into sunlight waren überflüssig bzw. nicht passend zu dem was folgte.

Ohne hier jemandem zu Nahe treten zu wollen, aber muss ein Burzum Patch sein? Erste Reihe, blonder Hüne mit geflochtenem Pferdeschwanz.
Dragged into Sunlight waren doch riesig! Ich fand die auch ziemlich passend.

Und was ist an einem Burzum Patch so schlimm? Jetzt hoffentlich nicht wegen der Story?
 
Wird eigentlich auch Dragged into Sunlight Merch angeboten?
Die erste Platte von den Herrschaften hat mich damals ziemlich positiv umgehauen. So ein schickes T-shirt von denen fehlt mir noch.
Ansonsten freue ich mich generell auf den Sonntag, nur blöd das ich Montags um 5 Uhr aufstehen darf um zu arbeiten, aber bei der kurzen Spielzeit von Mayhem sollte das kein Problem sein :D
 
Zurück
Oben Unten