MAYHEM "De mysteriis dom Sathanas" Tour 2017

Wird eigentlich auch Dragged into Sunlight Merch angeboten?
Die erste Platte von den Herrschaften hat mich damals ziemlich positiv umgehauen. So ein schickes T-shirt von denen fehlt mir noch.
Ansonsten freue ich mich generell auf den Sonntag, nur blöd das ich Montags um 5 Uhr aufstehen darf um zu arbeiten, aber bei der kurzen Spielzeit von Mayhem sollte das kein Problem sein :D

Ja, haben sie alles dabei. Erstes Album, Patches, Shirts ezc.
 
Das Poster meine ich:

21766482_1585724038138632_2603088188710341581_n.jpg


Zarte 20€.
 
Hellhammer von Mayhem trug doch auch schon Burzum-Shirts. Wohlgemerkt nach dem Mord. Also die Band dürfte damit kein Problem haben.
 
Mein Senf zum Köln-Konzert:

Inferno: Fieser, basslastiger und sehr leiser Sound. Genügte aber, um in mir den Entschluss reifen zu lassen, die Band wieder zu entdecken.

Dragged into Sunlight: Sagten mir nichts, aber jeder, wirklich jeder meinte zu mir im Vorfeld, dass es mich umblasen würde. Geiles Elektro-Intro, ich zum bersten gespannt. Und dann: 08/15 Black Sludge-Gepose. Nicht meins, steril und vorhersehbar. Ist aber auch nicht mein Stil. Kann die Verwunderung hier im Forum schon verstehen, warum die als Vorturner antreten durften. Immerhin sind Mayhem ja mal als Gralshüter der Metal-Szene angetreten. Ist lange her und die Band mehr ein Unternehmen als Underground, und doch habe ich mich bei der Frage ertappt: Sind Dead und Euronymous dafür gestorben?

Mayhem: Ich war anfangs skeptisch: Dass sie nur die acht Lieder der DMDS spielen wollten, empfand ich fast als Frechheit, hätte mich wie oben geschildert auch über Deathcrush-Stücke oder neueres Material gefreut. Bin auch eigentlich kein Fan von diesem Dienstleistungsdenken: Band spielt das komplette Album, dass die Fans wünschen. Aber immer, wenn ich mich selbst zu Konzerten mit diesem Konzept schleppe, bin ich natürlich doch begeistert. Und so war es gestern auch: Ich liebe Hellhammers Stil und Attila ist in meinen Augen der beste Black Metal-Sänger aller Zeiten. Tenoch ist ein würdiger Euronymous-Ersatz (habe ihn nie live erlebt). Necrobutcher wirkte in Kutte noch kleiner als sonst, mit dem Hühnen Ghul an seiner Seite.

Ne, war ein starker Abend.
 
Ich fand es genial gestern Abend in Köln! :D Und nur mal so nebenbei... wenn man sich hier über einen BURZUM Patch oder Shirt aufregt... BURZUM waren was die Musik angeht immer frei von der Ideologie die Herr Vikernes so von sich gibt. Daher finde ich das unbedenklich. Die BURZUM Alben gehören nun mal zum besten was der norwegische oder überhaupt Black Metal im allgemeinen hervorgebracht hat. Umso wichtiger ist es dieses Projekt nicht den braunen Dumpfbacken zu überlassen! Bedenklicher finde ich ein BURZUM Shirt eher in Hinsicht der Geschichte die Vikernes und Mayhem verbindet. Und wenn man sich über BURZUM aufregt warum regt sich dann keiner über Inferno auf? Die sind immerhin bei W.T.C. unter Vertrag und das Label ist ja nun wirklich etwas fragwürdig wenn man mal schaut wem das gehört...
So jetzt aber genug von diesem Thema!

Für mich war das gestern ein geniales Erlebnis Mayhem und damit eine meiner absoluten Lieblingsbands zum ersten mal live zu sehen! Die Band begleitet mich schon sehr sehr lange und war mit der Grund warum ich Black Metal höre und mich damit identifizieren kann. Mir hat der gestrige Abend echt viel bedeutet und ich fand es absolut genial! :verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir schon von diversen Seiten unter die Nase gerieben worden... :D Hab mich auch besonders wegen D.I.S. geärgert, aber die sollen wohl nicht so doll gewesen sein!?
ich habe von dragged... wegen des dichten nebels im prinzip nichts gesehen und ich hatte eher das gefühl, die band mit meiner anwesenheit bei ihrem auftritt zu stören....sorry jungs. musikalisch war es ganz okay, aber auch nicht mehr.

insgesamt schade, denn ich hatte mehr erwartet.
 
Zurück
Oben Unten