Ein Wagnis in neue Gefilde

avi

Till Deaf Do Us Part
Guten Abend, Gemeinde.
Ich habe festgestellt, dass ich in den naechsten zwei Wochen viel Zeit zum Musikhoeren haben werde und dass in der herrschenden akustischen Umgebung etwas mit ausgepraegter Melodie und (Clean-)Gesang, differenzierten Instrumenten und nicht zu viel Verzerrung, gerne aber mit ordentlich Schwung angesagt ist. Nun werde ich euch also die Gelegenheit geben, mir all die Klassiker und Kleinode ans Herz zu legen, wofuer ich bisher immer zu viele "Altherrenrock-Zuckermelodien-Knoedelstimme"-Vorurteile hatte, um selbst mal reinzuhoeren. Im Prinzip auch so komplett triviales (im Sinne von kennt man eh) wie Iron Maiden ;) Und gern auch Prog- oder Folkanleihen. Vielleicht nicht unbedingt so massive "ich schraube meine Stimme so hoch wie moeglich"-Powermetal-King-Diamond-Vocals, aber ansonsten lasse ich euch alle erdenklichen Freiheiten.
Ich werde dann versuchen Bericht zu erstatten ;)

Ich weiss, das ist jetzt eine eher wenig sagende Fragestellung :D Vielleicht mal zum groben Umriss etwas, das ich als (stueckweise) traditionell/melodisch bezeichnen wuerde und als interessant bis gefallend einstufe.
Vulture Industries
Trial
Wytch Hazel
Slaegt
Dool
Candlemass
Die Augur Nox von Code.
Edith hat In Solitude vergessen.
Und auf irgendner Autofahrt hatte ich mal Atlantean Kodex laufen und ertappte mich dabei, festzustellen, dass das doch gar nicht so schlecht ist ;)
Das sind so die, die mir spontan einfallen.

Ahoi!
(nein, das soll jetzt kein Aufruf zu Piraten-Ballermannmetal sein, irgendwo habe ich ja auch noch eine Ehre :cool:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn ich dich richtig verstehe, suchst du traditionellen Heavy Metal, gern auch aktueller.
 
  • Like
Reaktionen: avi
Hi,

wenn ich dich richtig verstehe, suchst du traditionellen Heavy Metal, gern auch aktueller.
Wahrscheinlich ist es das. Ich gebe zu, mir fiel eine genremaessige Spezifizierung schwer ein, weil ich mit den Merkmalen von Heavy Metal nicht firm genug bin, um beurteilen zu koennen, inwiefern das auf meine Vorstellung zutrifft.

Danke schonmal an alle! Ich werde dann mal ne Playlist basteln :)
 
Zurück
Oben Unten