NIGHT - High Tides - Distant Skies

Die Platte ist da.
Wunderschönes Artwork!

Die Mucke trifft so dermaßen meinen Nerv, dass ich völlig verbrandschlüppert grad noch das Debütalbum bestellt habe.
Obwohl das Monatsbudget schon längst im Arsch ist und die Kinder nun wochenlang darben müssen.

FLIGHT13 liefert übrigens günstig, schnell und zuverlässig.
Und ordentlich verpackt!

Also ran an die Bulletten!
 
.

FLIGHT13 liefert übrigens günstig, schnell und zuverlässig.
Und ordentlich verpackt!

Also ran an die Bulletten!

Hm... grade keine so guten Erfahrungen mit denen gemacht. Die haben zwei Wochen gebraucht um die Platte zu schicken (obwohl sie als lieferbar geführt war) - Info gabs zwischendurch keine, Bestellstatus war nicht einsehbar auf der Web-Seite, ich hab mehrfach dort angerufen - an deren Hotline ist nie jemand ran (ja ich hab während der Geschäftszeiten angerufen) .... Vielleicht ein Ausrutscher aber ich bestell da nicht mehr. Dann wart ich lieber bis Helle oder HR die Platte haben.

Sorry - Zurück zur Musik !
 
Hm... grade keine so guten Erfahrungen mit denen gemacht. Die haben zwei Wochen gebraucht um die Platte zu schicken (obwohl sie als lieferbar geführt war) - Info gabs zwischendurch keine, Bestellstatus war nicht einsehbar auf der Web-Seite, ich hab mehrfach dort angerufen - an deren Hotline ist nie jemand ran (ja ich hab während der Geschäftszeiten angerufen) .... Vielleicht ein Ausrutscher aber ich bestell da nicht mehr. Dann wart ich lieber bis Helle oder HR die Platte haben.

Sorry - Zurück zur Musik !

Das ist schade.
Hab dort zweimal bestellt und die Platten jeweils in 1a Zustand und innerhalb von 4 -5 Tagen erhalten.
Auf meine Mail bzgl. des voraussichtlichen Lieferzeitpunktes wurde auch geantwortet.
 
hab die Tage mal so ein wenig reingehört, könnte auch was für mich sein. zumindest an den Opener hab ich gute Erinnerungen...muss ich mal genauer antesten:top:
 
Eine absolute Steigerung zu den beiden Vorgängern, wobei schon Soldiers Of Time ein super Album ist.
Leute, hört mehr Night.
Wer auf Horisont und Dead Lord steht, sollte sich diese CD / LP anhören.
Und zwar komplett, nicht nur Einzelsongs.

Gerade die quasi-zweite-Seite der CD, beginnend mit dem 6. Song, ist einfach toll.
Super Gitarrenmelodien und -harmonien, donnernde Drums und brumm-pumpender Bass,
selbst der Gesang passt gut ins Konzept und Gitarrist / Sänger Oskar hat sich - wie ich finde - gesanglich verbessert.
Tolles Album.
8,5 Punkte.
 
Auch wer NICHT auf Waakrecht steht, findet das Album dufte, hehe. Würde es eher mit SPELL als mit DEAD LORD vergleichen, aber egal, das Album gefällt, das Cover ist zudem fantastisch.
Au, der Vergleich ist mir noch garnicht gekommen. Aber jetzt, wo du es sagst...hat schon ein wenig von dem SPELL-Vibe :top:
Und das Artwork ist genial. Auch wie der Bandname und der Albumtitel da so absolut stimmig mit reinpasst (auch wenn sich das vielleicht etwas doof anhört. Aber ich bin in der Beziehung vielleicht ein klein wenig eigen. Was nützt das geilste Artwork, wenn der Bandname und der Albumtitel irgendwie draufgerotzt werden...)
 
Au, der Vergleich ist mir noch garnicht gekommen. Aber jetzt, wo du es sagst...hat schon ein wenig von dem SPELL-Vibe :top:
Und das Artwork ist genial. Auch wie der Bandname und der Albumtitel da so absolut stimmig mit reinpasst (auch wenn sich das vielleicht etwas doof anhört. Aber ich bin in der Beziehung vielleicht ein klein wenig eigen. Was nützt das geilste Artwork, wenn der Bandname und der Albumtitel irgendwie draufgerotzt werden...)
Wer am 9. Juli geboren ist, darf alles, auch eigen sein. :)
 
Ein absolut großartiges Album, auf welches ich aufmerksam gemacht wurde zunächst über die "Deaf Forever"-facebook-Seite und dann über die Spotify-Playlisten, die hier offenbar immer jemand erstellt.

Ich teile jedoch nicht die Einschätzung, dass das Werk mit "Horisont" oder gewöhnlichen Rock-Scheiben vergleichbar ist: Für mich hat es irgendwas punkiges, teils folkiges – schwer zu beschreiben … Vielleicht vergleichbar mit 1476? Das Cover bringt die Stimmung sehr gut rüber.
 
Night waren für mich DIE Entdeckung 2017 und sind auch auf meiner Jahres Top 30 immerhin auf Platz 3 gelandet!
Hab sie in Lünen vor Dead Lord live gesehen und mir gut die Murmel abgeschraubt, und nachher direkt ersma nen Shirt und die Raft of the World auf CD gekauft.
Mittlerweile hab ich auch die anderen beiden Platten (das Debüt auf Platte und die Soldiers of Time auf CD), und hör die rauf und runter !
Sehr sehr geile Band ! \m/
 
Echt verdammt geile Band. Durfte sie auch als Vorband von Dead Lord erleben/entdecken. Habe mir auch direkt das zweite und aktuelle Album gekauft. Fürs Erste war dann leider keine Kohle mehr da. Jetzt bin ich das Ding verzweifelt am suchen. Alleine der Song Gunpowder Treason rechtfertigt den Kauf des Debuts schon.:jubel::verehr: Gottsong!
Zudem:
Raft of the World ist eine verdammt geile Scheibe und eine der Besten aus 2017!
 
Die sind mir dieses Jahr durch die Lappen gegangen. Großartiges Album aber warum ist die LP so teuer und warum wieder nur Digipaks als CD-Version.
Da vergeht einem echt die Lust :hmmja:
 
Die sind mir dieses Jahr durch die Lappen gegangen. Großartiges Album aber warum ist die LP so teuer und warum wieder nur Digipaks als CD-Version.
Da vergeht einem echt die Lust :hmmja:

das ist die Krux mit The Sign und Bad Omen Recs (Wytch Hazel, Spell) ... wenn man nicht auf Tour kauft, zahlt man sich dumm und dämlich. ich mache das bei VÖs dieser Labels so: erstmal cool bleiben, vielleicht ein Download und sie dann zum Normalpreis am KIT einsacken.
 
Zurück
Oben Unten