DEAF FOREVER - die zwanzigste Ausgabe

Soundcheck muss sein, schon allein weil es sonst auch kein 'Album der Ausgabe' gäbe, über das man sich freuen oder ärgern kann. Auch sonst schau ich die Zahlen-Kolonnen immer ganz gerne durch und verteile gedanklich entsprechende :top: und :thumbsdown: an die Redakteure. In Zeiten, in denen man eh selber in fast alles reinhören kann und sich aus unzähligen Quellen Tipps und Hinweise auf neue Alben holen kann, erscheint mir eine schlechte Soundcheck-Platzierung auch längst nicht mehr so schädlich für eine Band wie früher, als ein oder zwei Metal-Magazine für viele Leute das Maß der Dinge darstellten. Von daher: Im besten Fall inspiriert mich die hohe Platzierung einer mir unbekannten Band zum Reinhören, aber über schlechte Noten bei meinen Favoriten kann ich mich nicht ernsthaft aufregen.

Was ich allerdings auch an dieser Stelle gerne noch mal betonen möchte, ist der Wunsch nach mehr Plus-Minus-Kritiken. Wenn ein Redakteur mit einer 2/10 bei einer sonst recht positiv aufgenommenen Scheibe aus der Reihe tanzt, bietet es sich doch wirklich an, dies auch (gerne unterhaltsam-polemisch) zu begründen.
 
Ich bin froh, dass wenigstens das Rocks auf diesen Schmarrn verzichtet. Einzelreviews bringen mir viel mehr und über den Soundcheck ärgere ich mich jedes Mal mehr. Kann mich einfach nicht daran gewöhnen, dass so vieles, das ich mag und gut finde hier relativ schlecht oder mittelmäßig abschneidet und ich habe wirklich einen sehr breit gefächerten Musikgeschmack.

Leider schaffe ich es noch immer nicht, einfach weiterzublättern und den Mist zu ignorieren. Deswegen finde ich den Vorschlag von einigen wie @Dunkeltroll gut, das wegzulassen und mehr oder vielleicht auch aussagekräftigere Einzel-Reviews zu bringen.

Alles bleibt exakt so, wie es ist.
 
Was ich allerdings auch an dieser Stelle gerne noch mal betonen möchte, ist der Wunsch nach mehr Plus-Minus-Kritiken. Wenn ein Redakteur mit einer 2/10 bei einer sonst recht positiv aufgenommenen Scheibe aus der Reihe tanzt, bietet es sich doch wirklich an, dies auch (gerne unterhaltsam-polemisch) zu begründen.

Das werde ich intern sehr gern ansprechen.
 
Wer die eine Seite der Notenzusammrnstellung nicht mag, kann die ja guten Gewissens ignorieren. Soviel nimmt sie in der Gesamtseitenzahl ja nicht an Raum ein. Ich schließe mich da @Dr. Pepe an.

Ebenso fänd ich mehr +/- Krituken gut. Ich warte ja auch noch auf das positive Dead Lord-Review. :D

Und noch eine Bitte: Ab und an ein unsachlicher Verriss hier und da tut dem Lesefluss gut. Mag vielleicht nicht fair sein. Aber das Leben ist kein Ponyhof, wir haben hier ein Metalmag - keiner will die Wendy lesen. ;)
 
Ich versteh' die Aufregung über die Benotungen überhaupt nicht. Gerade die Ausreißer sind doch das Salz in der Suppe. (Kommt mir sogar manchmal etwas brav vor, weil ich nichts von Fleißpunkten in der Kunst halte.) Außerdem lernt man ja mit der Zeit auch den Geschmack der Redakteure etwas kennen und wenn man da gewisse Verwandtschaften zu seinem eigenen Geschmack ausmacht, schaut man bei der Person einfach nochmal genauer in die Liste und findet vielleicht noch ne Perle. Wenn z.B. Nine mal ne 9 zuckt (war jetzt nicht als Kalauer gedacht), hör ich da auf jeden Fall mal rein.

Der Soundcheck spielt jetzt keine große Rolle für meine Platteneinkäufe oder so, aber es ist für mich auf jeden Fall ein wichtiger, weil unterhaltsamer Teil des Hefts. Wenn eine heißgeliebte Platte von mir mal auf Platz 38 landet, fühl ich mich nun echt überhaupt nicht beleidigt.

... und Verrisse lese ich überhaupt am Liebsten.
 
Behaltet den Soundcheck oder nehmt ihn weg, ist mir völlig Schnurz. Für die allgemein sehr hohe Qualität des Hefts ist er weder nach oben noch nach unten ausschlaggebend. Ich gucke auch immer mal aus Neugier nach einer bestimmten Platzierung oder der Benotung einzelner Mitarbeiter, würde es aber auch nicht großartig vermissen. Plus-Minus-Kritiken finde ich dagegen oft unterhaltsam und nützlich.
 
war das im jag panzer interview ein übersetzungsfehler oder hat der typ tatsächlich gasagt, dass colorado springs auf 6035 Meter (!!!) Höhe liegt o_O
 
Dachte ja erst wiede, die Ausgabe ist ähnlich langweilig wie zuvor, aber alleine die Misanthropy-Geschichte ist wundervoll! Danke @wrm!
 
Das Aaarg-Interview ist gut und informativ, aber auch irgendwie seltsam. Warum redet der Fragensteller gefühlt 2-3 mal mehr als Ralf Hubert? Ich hätte mir auch einen größeren, ausführlichen Mekong Delta-Rückblick gewünscht, bis heute.
Ich hätte mir auch Fragen zu der sparsamen Live-Präsenz von MD und den weiteren Plänen gewünscht...
 
Zurück
Oben Unten