Bölzer

Damit hast Du allerdings nicht unrecht...das Zeitalter der Social Medias hat schon eine Menge scheiß hervorgerufen...
 
So ein unfassbarer Bullshit...
Das öffentliche Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Kennzeichen ist tatsächlich verboten und strafbar. Dazu zählt auch das Hakenkreuz, und zwar völlig unabhängig davon, ob man das Zeichen als Swastika/Sonnensymbol verstanden wissen will oder nicht. Und das gilt natürlich auch für Tattoos, die z.B. bei Konzerten erkennbar sind.

Allerdings habe ich keine Ahnung wie Okoi's Tattoo tatsächlich aussieht und ob es eben mit dem verbotenen Hakenkreuz verwechselt werden kann (und das, obwohl ich Bölzer schon live gesehen habe und es auch bald wieder werde! Ich liebe ihre Musik (gerade auch "Hero"!) und die Atmosphäre ihrer Konzerte).
 
Ach komm, Leute. Es ist 2017, mittlerweile wissen wir alle, wie Social Media funktionieren. Bölzer waren so genervt, als sie vom Fenster auf die strömende Masse von Technomenschen herausblickten (kann ich ernsthaft nachvollziehen), dass sie sofort ihre Gefühle auf ihre offizielle Seite veröffentlichen wollten. Das war einfach so spontan, dass sie sich keine Gedanken gemacht haben, was für einen Song sie da grade posten und wie manche (viele?) Leute das wahrnehmen würden. Is klar.

Ich will denen nicht unterstellen, nur deren Blauäugigkeit kauf ich nicht ab.

Zumal der Song selber eine andere Botschaft vertritt, als stumpfen "Gaskammer-Worship". Eigentlich logisch das sich dann alle (mehr oder weniger) zurecht aufregen/sich über die Leute aufregen, die sich über Bölzer aufregen.
 
Zumal der Song selber eine andere Botschaft vertritt, als stumpfen "Gaskammer-Worship".

Im Kontext des dazu Geschriebenen, also das Bild, dass sich so ergeben hat, spielt das allerdings mal weniger eine Rolle. Wirkung; nicht guter Wille. Bleibe dabei und damit bei Ezio: Den Ärger hätte man sich sparen können, selbst wenn es einfach nur unbedacht und keine Provokation war. (Übrigens glaube ich dabei auch noch immer nicht an eine Meinungsartikulation dabei, deswegen kommen so manche Argumente noch immer nicht zum Tragen; wäre dem so, naja... 1 + 1 und so...)

Übrigens ist es genauso ne Hexenjagd, ständig Leuten eine solche zu unterstellen, nur weil sie eine bestimmte Meinung artikulieren, ohne dabei irgendwelche Hämmer auszupacken. Nur mal so.
 
Ich versteh kein Wort...
Vielleicht sollten wir einfach mal etwas weniger um fünf Ecken das andeuten, was wir eigentlich sagen wollen:
Anti-Fa sind für mich und für mein Interessengebiet ignorante, uninformierte, sich zu viel herausnehmende Idioten, welche keinen Deut besser sind als das braune Volk, vor dem sie einen beschützen wollen, indem sie mit Null-Info bis Halb-Info irgendwelche Bands diffamieren, Veranstalter unter Druck setzen und sonst noch mehr Drohungen jenseits von gut und böse vom Stapel lassen...verschwindet aus dem Extrem Metal Bereich, wenn er euch zu verkorkst ist und überlasst mir bzw. den anderen Fans die Enrscheidung, was für wen inwiefern OK ist und was nicht. Dann wird wenigstens mit Hirn recherchiert statt nur blind und thumb herumzupöbeln.

Und wenn das jmnd. zu einfach gestrickt erscheint: Mir egal...
 
Die einstellung einer band kann mir übrigens wirklich den musik genuss versauen. Bölzer hab ich eigentlich für so halbtranszendente mystiker gehalten, nicht für reaktionäre aggro facebook poster. Da stimmt was im gesamtbild nicht mehr. Und seit ich The Mc5 das erste mal gehört habe muss auch das Gesamtbild passen. Ist so.
 
Die einstellung einer band kann mir übrigens wirklich den musik genuss versauen. Bölzer hab ich eigentlich für so halbtranszendente mystiker gehalten, nicht für reaktionäre aggro facebook poster. Da stimmt was im gesamtbild nicht mehr. Und seit ich The Mc5 das erste mal gehört habe muss auch das Gesamtbild passen. Ist so.
Halbtranszendente Mystiker und reaktionäre Aggro-Typen haben doch ohnehin eine unerhört hohe Schnittmenge. Und so jetzt halt auch in diesem Fall.
Ich find's schon superscheiße (und ja, auch den reinen Wortlaut an sich völligst daneben hoch drei, weil die Frage hier ja schon aufgetaucht ist); ich find' die Musik von Bölzer richtig klasse seit ich erstmals die "Aura" gehört hab', verstehe aber jeden, dem's das schon so halbwegs verleidet - geht mir nämlich auch so. Ohne Antifa-Background oder die Typen zu Rechtsaußen hochzustilisieren, passt bloss nicht mehr in das, was ich nachvollziehen kann.
Braucht mir niemand gleichzutun, irgendeine Meinung hat halt jeder und ich brauch' ja auch nix gutheißen, was ich einfach scheiße finde.
 
Ich versteh kein Wort...
Vielleicht sollten wir einfach mal etwas weniger um fünf Ecken das andeuten, was wir eigentlich sagen wollen:
Anti-Fa sind für mich und für mein Interessengebiet ignorante, uninformierte, sich zu viel herausnehmende Idioten, welche keinen Deut besser sind als das braune Volk, vor dem sie einen beschützen wollen, indem sie mit Null-Info bis Halb-Info irgendwelche Bands diffamieren, Veranstalter unter Druck setzen und sonst noch mehr Drohungen jenseits von gut und böse vom Stapel lassen...verschwindet aus dem Extrem Metal Bereich, wenn er euch zu verkorkst ist und überlasst mir bzw. den anderen Fans die Enrscheidung, was für wen inwiefern OK ist und was nicht. Dann wird wenigstens mit Hirn recherchiert statt nur blind und thumb herumzupöbeln.

Und wenn das jmnd. zu einfach gestrickt erscheint: Mir egal...

Noch schlimmer als Black-Metal-Expertisen von Antifaschisten sind eigentlich nur Antifa-Expertisen von Black Metallern.
 
Können wir den Sack jetzt zumachen? Dumm gewesen von der Band, werden sie so schnell nicht mehr machen, wenn doch, dann selbst schuld. Kritik dann aber bitte hauptsächlich an die Band persönlich herantragen. Werde mir trotzdem die Musik nicht schlechtreden lassen, denn die ist ausgezeichnet und bietet keinen Stoff, wo irgendeine "Anti-"sonstwas Institution was zu meckern haben könnte. Wenn dies irgendwann der Fall sein sollte, dann besteht meines Erachtens wirklich Diskusionsbedarf. Ansonsten würde ich mich freuen, hier mal wieder Kritiken zu den musikalischen Ergüssen zu lesen. Danke.
 
Magst du nicht mal irgendwo im Offtopic-Bereich einen Van-Shop-News-Thread oder sowas aufmachen? Diese dauernden Posts, was es wann und wie bei euch gibt nerven.

Eigentlich war die "Werbung" im Forum meinerseits eher als ein nett gemeinter Service gedacht.
Aber ich lass das in Zukunft ganz. Langsam bin ich nämlich auch genervt.
Und wenn ich im Netz von irgendwas genervt bin, dann schalte ich es einfach aus.
 
Zurück
Oben Unten