Ein Wagnis in neue Gefilde

So, das war´s jetzt erstmal von mir, ich hoffe, die eine und andere Band und Song war dabei,
wo du nicht mit dem Kopf schüttelst, sondern am bangen und mitwippen, fistraisen und luftgitarre spielen bist, wenn auch nur innerlich :D
 
Oha, daß wusste ich gar nicht! Geil! Bei mir leistet der NWOTHM-Kanal auf Youtube sehr gute Dienst - Witchtower, The Wizards, Night, Hell Fire, Sanhedrin dadurch entdeckt. Da ist auch viel Zeugs dabei, was jetzt nicht unbedingt Hit-Potential hat aber the Kanal ist geil und es gibt immer was neues zu entdecken. Link: youtube.com/channel/UCCGbKiCJjph8Grazqmo7z4w

Edit sagt - noch vergessen


Bitte nicht von Schäbi-Cover ... abschrecken lassen.

was heisst abschrecken? ich krieg da ne Erektion :D
 
Ich bitte um Nachsicht, dass ich leider nicht ansatzweise so schnell bin, wie sich hier der Empfehlungsplatzregen ergiesst ;)
Ja gut, aber du hast auch mal nach Musik gefragt, die mehr oder weniger alles enthalten könnte, was unter "Rock" zwischen 1968 und 1982 veröffentlicht wurde. Und dazu kommen die aktuellen Retro-Sachen. Und noch die famose Forum-Tendenz (nicht nur von diesem Forum!), egal was für Musik gefragt wurde, einfach seine Lieblingsalben zu posten. Ich wundere mich, dass der Thread noch nicht 100 Seiten erreicht hat :)
Vielleicht solltest du die Richtung ein bisschen begrenzen ;)
 
Wieso bin ich da eigentlich nicht instant draufgekommen?

ILLEGAL BODIES - "Mindflayers"
1081189_1422041815_300.jpg

Schräger, schon klar traditioneller (Epic) Metal, wobei die Gitarren in punkto Spiel wie auch Lo-Fi-Sound streckenweise ziemlich schwarzmetallisch klingen. Herrlich kauziges Zeug! Wenn Dir das nicht gefällt, dann fress' ich 'nen Besen.

Großes Vorbild der Band sind sicher die völlig verpeilten BROCAS HELM - zuvorderst mit dem "Black Death"-Album, eine Band, die doch mal tatsächlich den Move gebracht hat, Schlachtenlärm/Schwertgeklirre darzustellen, indem sie (mutmaßlich) einfach eine ganze Palette leerer Bierflaschen zertrümmert hat. Besagtes Album kommt übrigens in ähnlich charmantem Schrottsound daher:

Ansonsten; falls Du noch nicht reingehört hast, die tschechoslowakischen CERBERUS, die ich kürzlich an anderer Stelle vorgestellt hab. Okkulter Kauz-Heavy Metal.
 
Großes Vorbild der Band sind sicher die völlig verpeilten BROCAS HELM - zuvorderst mit dem "Black Death"-Album, eine Band, die doch mal tatsächlich den Move gebracht hat, Schlachtenlärm/Schwertgeklirre darzustellen, indem sie (mutmaßlich) einfach eine ganze Palette leerer Bierflaschen zertrümmert hat. Besagtes Album kommt übrigens in ähnlich charmantem Schrottsound daher:
Achja, bestes Zitat aus einem Review übrigens (zum Song "The Chemist"):
wie wenn die bekiffte Raupe von Alice Im Wunderland "Stairway To Heaven" covern möchte und plötzlich im Drogenrausch etwas vollkommen neues kreiert hat.
 
Guten Abend, Gemeinde.
Ich habe festgestellt, dass ich in den naechsten zwei Wochen viel Zeit zum Musikhoeren haben werde und dass in der herrschenden akustischen Umgebung etwas mit ausgepraegter Melodie und (Clean-)Gesang, differenzierten Instrumenten und nicht zu viel Verzerrung, gerne aber mit ordentlich Schwung angesagt ist. Nun werde ich euch also die Gelegenheit geben, mir all die Klassiker und Kleinode ans Herz zu legen, wofuer ich bisher immer zu viele "Altherrenrock-Zuckermelodien-Knoedelstimme"-Vorurteile hatte, um selbst mal reinzuhoeren. Im Prinzip auch so komplett triviales (im Sinne von kennt man eh) wie Iron Maiden ;) Und gern auch Prog- oder Folkanleihen. Vielleicht nicht unbedingt so massive "ich schraube meine Stimme so hoch wie moeglich"-Powermetal-King-Diamond-Vocals, aber ansonsten lasse ich euch alle erdenklichen Freiheiten.
Ich werde dann versuchen Bericht zu erstatten ;)

Ich weiss, das ist jetzt eine eher wenig sagende Fragestellung :D Vielleicht mal zum groben Umriss etwas, das ich als (stueckweise) traditionell/melodisch bezeichnen wuerde und als interessant bis gefallend einstufe.
Vulture Industries
Trial
Wytch Hazel
Slaegt
Dool
Candlemass
Die Augur Nox von Code.
Edith hat In Solitude vergessen.
Und auf irgendner Autofahrt hatte ich mal Atlantean Kodex laufen und ertappte mich dabei, festzustellen, dass das doch gar nicht so schlecht ist ;)
Das sind so die, die mir spontan einfallen.

Ahoi!
(nein, das soll jetzt kein Aufruf zu Piraten-Ballermannmetal sein, irgendwo habe ich ja auch noch eine Ehre :cool:)



Bitte schön :feierei:

Wen due zwei Wochen mit der ganzen anspruchsvollen Musik vorbei sind :D
 
Zurück
Oben Unten