The Other - Beware Of Ghouls - Der Thread

Saro

Till Deaf Do Us Part
Gegründet als Misfits-Tribute-Band, gehören The Other aus Köln (und Umgebung) schon seit Jahren zu den ganz Großen des Horrorpunks und bilden die europäische Speerspitze dieses Genres. Mit dem vierten Album "New Blood" kam der erste Wechsel zu einem großen Label, dem in Metalkreisen nicht unbekannten Steamhammer/SPV-Label. Mit dem Wechsel und dem folgenden Release kam seitens der Fans der ersten Stunde das erste Mal harsche Kritik auf, weil sich The Other in deren Augen verkaufen würden und sich eindeutig dem Metal anbiedern würden. Das trifft natürlich nicht auf alle Fans zu. Meinereins kann diese Kritik überhauüt nicht nachvollziehen, da man hier höchstens von metallischen Akzenten sprechen kann, die aber nicht wirklich aufdringlich sind und höchstens insofern ins Gewicht fallen, dass The Other zwar immer wiederzuerkennen sind, sich aber nicht selbst kopieren.
Nach mehreren Line-Up-Wechseln und der Fast-Auflösung (Quelle: Rod Usher) hat sich nun scheinbar eine Band gefunden, die prima miteinander funktionert. Neuster Zugang ist der Killerclown "Chris Cranium", welche nebenbei auch noch in einer Grind-Kapelle tätig ist.
Jedes Jahr im Herbst begibt sich die Band auf die sogn. "Hell Nights"-Tour, die neben The Other oft mit anderen hochkarätigen Szene-Bands vertreten ist. Und es kam in der Vergangenheit schon vor, dass The Other, obwohl diese Tour deren Baby ist, respektvoll Truppen wie Blitzkid und Christian Death den Headliner-Slot überließ.
Unbenannt1.jpg the-other.jpg
(Der Kapuzenmann ist nicht mehr dabei)

Das neue Album, dessen Name noch unbekannt ist, ist quasi im Kasten (Quelle: Facebook/TheOther) und wird im August erscheinen. Aktuell sucht die Band Fans allen Alters und Statur für einen Videodreh. die genauen Voraussetzungen kann man auf deren FB-Seite erlesen. Wer also Bock hat... ^^




Disko:
They're Alive! (2004)
We Are Who We Eat (2006)
The Place To Bleed (2008)
New Blood (2010)
The Devils You Know (2012)
Fear Itself (2015)
 
Klasse Band!
Mein Liebling ist immer noch We are who we eat, aber ich mag auch alle anderen Scheiben.
Live hat mich die Band immer überzeugt und auch abseits der Bühne war die Truppe immer sympathisch.


Früher haben wir die Band ständig irgendwo gesehen, war eine tolle Zeit mit all den Bands auf Fiendforce und drum herum.
 
Ich mag die Band sehr :) Bin schon gespannt auf das neue Album
Dito!
Klasse Band!
Mein Liebling ist immer noch We are who we eat, aber ich mag auch alle anderen Scheiben.
Live hat mich die Band immer überzeugt und auch abseits der Bühne war die Truppe immer sympathisch.


Früher haben wir die Band ständig irgendwo gesehen, war eine tolle Zeit mit all den Bands auf Fiendforce und drum herum.
Kann ich unterschreiben. Hier in Leverkusen läuft man dem ein oder anderen Gesellen auch schon mal fernab der Konzerte über den Weg. Letzten Sommer ham' wir uns noch mit "Dr. Caligari" auf 'ner Art Sommerfest einen hinter die Binde gekippt - meine Fresse, was waren wir alle rotzevoll:feierei:^^. Den Herrn Usher sieht man ja auch regelmäßig auf der Glam-Party Partymonium und auf entsprechenden Konzerten. Sind alle immer sehr offen und nett!
Und live sind die Jungz eh spitze. Werde auch dieses Jahr wieder zur Hell Nights nach Köln gehen. Der Termin ist Pflicht.
 
Das erste Album ist Super. Haben sich ja sehr weit von ihren musikalsichen Wurzeln entfernt. Höre gerade das neue Album und bin sehr zwigespalten.
 
Ich habe die neue Scheibe leider noch nicht, mochte aber bisher jede Scheibe.
FEAR ITSELF fand ich richtig klasse.
 
Zurück
Oben Unten