Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Ich habe den anderen Beitrag gelöscht.Iron Maiden sind nicht die Ausnahme,denn es gibt noch andere Bands wo das so ist.
AC/DC,Böhse Onkelz,Cannibal Corpse,Grave Digger,Judas Priest,Manowar und Sodom.

am ehesten bin ich da noch bei Corpse und Judas Priest bei dir. Allerdings hat Priest in meinen Augen maximal 2 "perfekte" Alben, auch wenn sie relativ konstant Qualität gebracht haben. Es gibt bessere Beispiele für gute Albumserien, Death, Opeth oder Bolt Thrower zum Beispiel. Aber sogar wenn wir eine Liste mit 30 Bands zusammenbringen bei denen das so ist bleibt es die Ausnahme, nicht die Regel.
 
Ausschließlich Maiden haben es geschafft, sieben x 10-Punkte-Meisterwerke hintereinander zu veröffentlichen. Ein Novum, das sonst niemand erreicht hat. Auch nicht AC/DC, Pink Floyd oder Priest. Über andere Bands - Onkelz?? What the fuck... - muss man da gar nicht reden.
 
Mal wieder ein wenig Listenwahn ;)

7 (10-er) Alben - 7 Songs:

1. Phantom of The Opera
2. Wrathchild
3. Hallowed Be Thy Name
4. Flight of Icarus
5. Aces High
6. Caught Somwhere in Time
7. The Evil That Men Do

jau, das ist gut.

1. Alexander the Great (356-323 B.C.)
2. Another Life
3. Wasted Years
4. Phantom of the Opera
5. 22 Acacia Avenue
6. Aces High
7. Still Life
 
Mir ist aufgefallen, in allen Belangen, dass man von FotD bis BNW in ALLEN belangen aus dem Weg geht.


Naja, sagen wir es mal so:
Die Fear und die Prayer habendurchaus noch 3-4 gute Songs, die man sich anhören kann.
Im Schnitt aber fängt leider wirklich mit der Fear der Abstieg in den 90ern an.
Abstieg nicht was das spielerische und gesangliche Können betrifft,
sondern da fing Steve an, vermehrt langweiligere und langatmigere Songs zu schreiben.
Waren vorher die Alben gut gemischt zwischen schnell-kurzen Songs zum Mitsingen und epischen Longtracks,
wurde mir persönlich die Gewichtung hin zu mehr Longtracks und weniger kurzen und flotten Songs zu groß.
Und ich finde auch die Songs und Alben mit Blaze Bayley per se nicht schlecht, aber obwohl ich seine Soloalben wirklich mag,
und er da gut und passend singt, muß man zugeben, daß er bei Iron Maiden leider eine Fehlbesetzung war.
Und leider schlug sich das irgendwie auch auf die Alben nieder.
Außerdem kam mir manchmal die Musik etwas ideenlos vor.
Wenn der Kapitän keinen 2. Offizier neben sich hat, wird immer nur eine Route gefahren und das macht die Tour schnell öde.

Ich finde zudem, daß sich das Fehlen von Adrian Smith nach dessen Ausstieg eklatant auf die Songs ausgewirkt hatte.
Wenn man sich die Hits der Alben mit ihm und dann die Ausbeute auf den Alben ohne ihn ansieht und anhört,
merkt man das besonders stark.
Erst, nachdem Bruce wieder zurückgeholt wurde und der dann darauf bestand, daß auch Adrian mitkommt,
wurde gerade auf der Brave New World und besonders auf der ersten Auskopplung The Wicker Man deutlich hörbar,
daß dessen Spiel, Sound und Ideen für Iron Maiden eigentlich unverzichtbar sind.

Wenn man die besten Songs von FOTD, NPFTD, TXF und VXI nimmt, kann man daraus ein geiles Album zusammenstellen.
Vorausgesetzt, Bruce singt, Adrian und Dave spielen Gitarre und Janick tanzt seinen Namen dazu :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die BNW muss man haben
Ich denke mal das er die Alben dazwischen meint,also The X Factor und Virtual XI.
Aber du hast natürlich Recht,die Brave New World muß man haben.Ich bin der Meinung das man die Fear Of The Dark auch haben muß.
Listenwahn:
IM-Phantom Of The Opera
K-Killers
TNOTB-Hallowed Be Thy Name
POM-To Tame A Land
P-Rime Of The Ancient Mariner
SIT-Alexander The Great
SSOASS-Seventh Son Of A Seventh Son
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das er die Alben dazwischen meint,also The X Factor und Virtual XI.
Aber du hast natürlich Recht,die Brave New World muß man haben.Ich bin der Meinung das man die Fear Of The Dark auch haben muß.
Listenwahn:
IM-Phantom Of The Opera
K-Killers
TNOTB-Hallowed Be Thy Name
POM-Revelations
P-Rime Of The Ancient Mariner
SIT-Alexander The Great
SSOASS-Seventh Son Of A Seventh Son
Ersetze "Revelations" durch "To Tame A Land", dann passt es. ;)
 
jau, das ist gut.

1. Alexander the Great (356-323 B.C.)
2. Another Life
3. Wasted Years
4. Phantom of the Opera
5. 22 Acacia Avenue
6. Aces High
7. Still Life
In Albumreihenfolge:

Phantom Of The Opera
Killers
22 Acacia Avenue
Die With Your Boots On
Powerslave
The Loneliness Of The Long Distance Runner
The Clairvoyant
 
Und was ist mit Fear Of The Dark und The X Factor?
Fear Of The Dark hat viele schwache und ein paar gute Nummern und mit Afraid To Shoot Strangers gar nochmal nen richtigen Klassiker.

Blaze war nie meins.
Auf X Factor, Virtual XI und ALLES nach Brave New World kann ich gut und gerne verzichten. Ja ich habe es gesagt.
 
@IlMonco Mit Fear Of The Dark hast du eigentlich Recht,aber im ganzen ist das Album nicht schlecht.Meine 3 besten Songs von FOTD sind Afraid To Shoot Strangers,
Wasting Love und Fear Of The Dark.The X Factor ist im ganzen auch nicht schlecht.Sign Of The Cross ist doch ein Hammer Song.
 
Zurück
Oben Unten