PARADISE LOST/ PALLBEARER Europatour Herbst 2017

Und SINISTRO...nun ja...instrumental fand ich es gut, teilweise sogar ein paar sehr geile Passagen, aber über die Stimme und die Performance der Frontfrau hüll ich mal lieber den Mantel des Schweigens :D

Nicht um dir zu widersprechen, sondern eine alternative Meinung zu schreiben: ich fand die Frontfrau ziemlich faszinierend und die Darbietung eindringlich, emotional und originell. Auch wie sie ihre Stimme einsetzte (von Flüstern, stöhnen über dramatischen Gesang bis schreien war alles dabei) fand ich echt klasse. War halt insgesamt mal was anderes. Ich kann aber durchaus verstehen, dass man mit der Performance der Lady so seine Probleme haben kann. ;)

Ach ja Pallbearer: Gran-di-os :verehr:...alleine für die hat sich der Ticketpreis gelohnt. Super Songauswahl, geile Performance, fantastischer Sound. Geht fast nicht besser.

PL waren ok, mehr aber nicht.
 
Nicht um dir zu widersprechen, sondern eine alternative Meinung zu schreiben: ich fand die Frontfrau ziemlich faszinierend und die Darbietung eindringlich, emotional und originell. Auch wie sie ihre Stimme einsetzte (von Flüstern, stöhnen über dramatischen Gesang bis schreien war alles dabei) fand ich echt klasse. War halt insgesamt mal was anderes. Ich kann aber durchaus verstehen, dass man mit der Performance der Lady so seine Probleme haben kann. ;)
Ja, das kann ich mit etwas Abstand auch vielleicht in Teilen auch anerkennen. Ich denke, dass die Band schon ziemlich polarisiert, aber auch das ist ja per se nichts schlechtes. Mich persönlich würde mal interessieren, wie die Band mit nem anderen Sänger klingen würde, da ich die Musik wie schon geschrieben teilweise ganz cool fand. Aber das werden wir wahrscheinlich nie erfahren :)


Ach ja Pallbearer: Gran-di-os :verehr:...alleine für die hat sich der Ticketpreis gelohnt. Super Songauswahl, geile Performance, fantastischer Sound. Geht fast nicht besser.
Absolut! Besser wär nur noch mehr Spielzeit gewesen. Aber so war es einfach nur konzentriere Erhabenheit :verehr:
 
War jemand in Muc?
Ja! Sinistro waren interessant, leider hatte die Frontdame nen offenen Hosenstall, was mich sehr von der Musik abgelenkt hat. Der Tom Araya-Lookalike an den Drums hat bei PL dann mit einem dicken Grinsen mitgetrommelt (air drumming, sozusagen). Pallbearer waren auch super, fand ich auf die gesamte Spielzeit aber etwas eintönig. PL dann eigentlich wie immer, Stephen Edmondson ist eine Schlaftablette vor dem Herrn, dafür hat Greg Mackintosh inzwischen nen geilen Iro. Die neuen Sachen kamen ziemlich gut an, Eternal war aber trotzdem mein Highlight!
 
Ich bin am Donnerstag in Berlin anwesend - ich bin mittlerweile aber am meisten auf Sinistro gespannt.
 
Hab nach langem Hin und Her jetzt doch 36 Euro für zwei wahrscheinlich viel zu kurze Sets der von mir sehr verehrten Sinistro und Pallbearer in Berlin ausgegeben. Zu blöd, dass die beiden noch ne dritte Kapelle dabeihaben werden, die den Preis nach oben und die Spielzeit der guten Bands nach unten treibt.

@Captain Howdy: auf dem Debut von Sinistro von 2012 ist die Sängerin noch nicht mit an Bord, eventuell wäre die Scheibe was für Dich.
 
Hab nach langem Hin und Her jetzt doch 36 Euro für zwei wahrscheinlich viel zu kurze Sets der von mir sehr verehrten Sinistro und Pallbearer in Berlin ausgegeben. Zu blöd, dass die beiden noch ne dritte Kapelle dabeihaben werden, die den Preis nach oben und die Spielzeit der guten Bands nach unten treibt.

@Captain Howdy: auf dem Debut von Sinistro von 2012 ist die Sängerin noch nicht mit an Bord, eventuell wäre die Scheibe was für Dich.
Ah cool. Da muss ich mal reinhören. Vielen Dank für den Tip!
 
Hab nach langem Hin und Her jetzt doch 36 Euro für zwei wahrscheinlich viel zu kurze Sets der von mir sehr verehrten Sinistro und Pallbearer in Berlin ausgegeben. Zu blöd, dass die beiden noch ne dritte Kapelle dabeihaben werden, die den Preis nach oben und die Spielzeit der guten Bands nach unten treibt.

@Captain Howdy: auf dem Debut von Sinistro von 2012 ist die Sängerin noch nicht mit an Bord, eventuell wäre die Scheibe was für Dich.
Hab jetzt mal reingehört. Musikalisch gut, aber da fehlt jetzt generell eine Stimme :D ich merk, mit mir und Sinistro wird's wohl nix mehr.
 
Hab nach langem Hin und Her jetzt doch 36 Euro für zwei wahrscheinlich viel zu kurze Sets der von mir sehr verehrten Sinistro und Pallbearer in Berlin ausgegeben. Zu blöd, dass die beiden noch ne dritte Kapelle dabeihaben werden, die den Preis nach oben und die Spielzeit der guten Bands nach unten treibt.

Aprorpos Spielzeiten in Berlin:


19.00 Uhr Doors

19:30 Uhr - 20.00 Uhr Sinistro

20:15 Uhr - 21.00 Uhr Pallbearer

21:30 Uhr - 23:00 Uhr Paradise lost
 
Frau ist nicht regulär anscheinend
Ich habe nicht geschrieben, dass ich einen Sänger (m.) hören möchte, sondern lediglich regulären Gesang.
Regulär meinte ich im Sinne von "etwas traditioneller" bzw. nicht so extravagant wie der aktuelle Gesang. Ob das dann von einem Männlein oder Weiblein übernommen würde, wär jetzt völlig egal.
Warum da gleich wieder sowas reininterpretiert werden muss, versteh ich jetzt nicht. Aber kannst auch gerne mal fragen statt direkt solche Vermutungen in den Raum stellen (fänd ich persönlich übrigens essentieller als das korrekte Zitieren).
 
Ich habe nicht geschrieben, dass ich einen Sänger (m.) hören möchte, sondern lediglich regulären Gesang.
Regulär meinte ich im Sinne von "etwas traditioneller" bzw. nicht so extravagant wie der aktuelle Gesang. Ob das dann von einem Männlein oder Weiblein übernommen würde, wär jetzt völlig egal.
Warum da gleich wieder sowas reininterpretiert werden muss, versteh ich jetzt nicht. Aber kannst auch gerne mal fragen statt direkt solche Vermutungen in den Raum stellen (fänd ich persönlich übrigens essentieller als das korrekte Zitieren).
War nicht böse gemeint. Wollte Dir nicht auf den Schlips treten.
 
War nicht böse gemeint. Wollte Dir nicht auf den Schlips treten.
Ah ok, kam bei mir ein wenig so an. Aber so ist das mit dem geschriebenen Wort manchmal, Sender/Empfänger. Hab ich dann falsch verstanden. Danke für die Aufklärung :top:

Ich finds schon irgendwie schade mit der Band, da die Musik schon seine Momente hat.
Hab mir auch nochmal nen Song mit der Sängerin angehört, aber das ist leider einfach nicht meins.
Ohne Gesang fehlt mir aber auch was.
Wahrscheinlich bin ich nur etwas kompliziert :D nü ja, gibt ja glücklicherweise noch eine Masse an anderen Bands, die mir besser gefallen.
Und wem Sinistro mit dem aktuellen Gesang gefallen, umso besser.
 
Owei. Hihi. Dann lass danach bitte mal hören, wie DU sie fandest :)

Ich schulde dir ja noch eine Antwort: Ich habe weitaus schlimmeres erwartet, war aber auch sehr zufrieden, als sich die Spielzeit der Band dem Ende entgegenneigte.
Ganz schlüssig bin ich was die Darbietung anbelangt noch nicht: War es zuviel Theatralik, zuviel einstudiertes? Die Momente zwischen den Songs, wo sich die Frau über die Zuschauerreaktionen gefreut hat, nehme ich ihr ab, aber beim Rest zweifel ich immer noch - vier Tage später. Musikalisch nicht meine Welt, aber der letzte Song war ganz "nett". Aber "nett" ist nicht gut, in diesem Fall.

Und der Rest? Pallbearer waren okay, sehr lebhaft auf der Bühne. Das das Groß der Leute nur wegen Paradise Lost da war, merkte man bereits nach dem zweiten Lied, als viele "One Second" mitsangen. Ein merkwürdiges Lied übrigens, leider hatte ich es noch lange im Ohr. Holmes Gesang war zu leise, aber ansonsten beiweitem nicht so bescheiden wie befürchtet. Man merkte ihm aber an, das es eine lange Tour war.
Routinierter Auftritt - ich mochte sogar zwei Songs.
 
Zurück
Oben Unten