Der R.I.P.-Thread

apropos Udo Jürgens und Joe Cocker:

Wie einige ja mitgekriegt haben, arbeite ich mittlerweile in der Tonträger Abteilung einer grossen Unterhaltungselektronik-Kette. Was ich nie verstehen werde, ist, dass sobald ein Künstler verstirbt, die Leute wie blöde deren Platten kaufen. Sowohl Udo Jürgens als auch Joe Cocker Platten waren kurz nach dem Bekanntwerden der Todesfälle ratzfatz ausverkauft und wir hätten bestimmt noch jeweils 200 mehr verkaufen können.
Entweder interessiert mich ein Künstler/Interpret/Band oder nicht. Aber ich kaufe die Platten doch nicht nur, weil der Betreffende verstorben ist. Oder denken die Leute tatsächlich, die Alben würden dann nicht mehr hergestellt und sie wollen sich noch die letzten Exemplare sichern ?o_O
Im Prinzip bin ich deiner Meinung. Aber ich denke, dass vielleicht viele der Käufer die Künstler aktuell nicht mehr so auf dem Schirm hatten. Und durch die Todesfälle und die damit verbundene verstärkte Öffentlichkeit fällt denen halt ein, dass die Künstler doch eigentlich sehr toll waren und sie sich die eine oder andere CD noch ins Regal stellen könnten.
Ist bei mir, und vielleicht auch anderen hier, ja ähnlich. Wenn jemand verstirbt höre ich mir verstärkt seine Werke an, weil mir auffällt, dass ich sie schon länger nicht mehr im Player hatte. ;)
 
apropos Udo Jürgens und Joe Cocker:

Wie einige ja mitgekriegt haben, arbeite ich mittlerweile in der Tonträger Abteilung einer grossen Unterhaltungselektronik-Kette. Was ich nie verstehen werde, ist, dass sobald ein Künstler verstirbt, die Leute wie blöde deren Platten kaufen. Sowohl Udo Jürgens als auch Joe Cocker Platten waren kurz nach dem Bekanntwerden der Todesfälle ratzfatz ausverkauft und wir hätten bestimmt noch jeweils 200 mehr verkaufen können.
Entweder interessiert mich ein Künstler/Interpret/Band oder nicht. Aber ich kaufe die Platten doch nicht nur, weil der Betreffende verstorben ist. Oder denken die Leute tatsächlich, die Alben würden dann nicht mehr hergestellt und sie wollen sich noch die letzten Exemplare sichern ?o_O

Was ist denn daran verwunderlich? Zum einen kommt eine Person durch die Berichterstattung vielen Leuten ins Bewusstsein, die dann denken "Ach, von dem/der wollte ich mir schon immer mal was kaufen", viel bedeutender für die Verkaufszahlen wird aber sein, dass der Tod bekannter Menschen immer eine kollektiv-nostalgische Stimmung nach sich zieht, die viele dazu anregt, "ein Stück des Verstorbenen" zu erwerben. Völlig normal.
 
Ob Ronnie, Rory, Gary, Jamie, Jon,... als sie damals von uns gingen, war mir danach etwas von Ihnen zu hören, zu sehen. Hier am PC ja kaum ein Problem. Mancher will aber lieber eine "echte Platte" aufgelegen.

Ich habe von jedem einige/alle - von Jacko kaufte ich mir dann erstmals eine "Best of" . Andere aber nicht (mehr). Die kaufen sich dann Eine - zum Gedenken. Sind es Viele, kommt es auch mal zum Ausverkauf. Das ist doch völlig o.k.

Nicht o.k. ist es allerdings, wenn dann alle die mal (oder auch nicht) etwas mit dem verstorbenen Künstler zu tun hatten, dann irgend einen Scheiß auf den Markt werfen, um damit noch ein bisschen Kohle zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Drummer Jeff Exx der US-Metaller DARK AGE ist am 24.12. mit 50 Jahren verstorben!
76126_artist.jpg


14586.jpg


R.I.P :hmmja:
 
Was ist denn daran verwunderlich? Zum einen kommt eine Person durch die Berichterstattung vielen Leuten ins Bewusstsein, die dann denken "Ach, von dem/der wollte ich mir schon immer mal was kaufen", viel bedeutender für die Verkaufszahlen wird aber sein, dass der Tod bekannter Menschen immer eine kollektiv-nostalgische Stimmung nach sich zieht, die viele dazu anregt, "ein Stück des Verstorbenen" zu erwerben. Völlig normal.

This.
 
Rudy "White Shark" Vercruysse , Gitarrist bei Ostrogoth hat den Kampf gegen Krebs verloren.
10407289_990261040988188_2911661774414966169_n.jpg

Statement der Band :
We all knew this day would come, but still it hurts a lot to publish this picture. White Shark died tonight at 6PM, in his home, surrounded by family and close friends. Since last summer WhiteShark fought an unfair fight against a too strong and invisible enemy, cancer.



R.I.P

 
Oh man, wieder jemand, der mir jahrzehntelang mit seiner Musik viel Freude bereitet hat. R.I.P.
Weiß jemand, ob der zuletzt noch in der Band spielte?
 
Brian Dispost ist auch gestern verstorben! :hmmja:


Gothic Knights schrieb:
It is with great sadness that we announce the passing of our dear friend and former Gothic Knights drummer Brian Dispost. Brian was instrumental during the band's early development as his amazing and high energy chops brought an edge to our music that is still part of us today. His amazing and dynamic drum work is featured on our 1996 debut CD. He was a total team player, but most of all he was a great friend to all of us. He had the gift of sarcasm and made us laugh every time we hung out. We remember the days he used to come to the door with just a leather jacket in the freezing cold. He was the viking of the band!

Brian stopped playing with us back in the late 90s because he was diagnosed with multiple sclerosis, which eventually took away his ability to play drums and became a life long battle for him. We never "officially" parted ways with him as we always held hope that one day he would get better. Our great friendship continued with him as we kept in touch with him through the years. Although he passed away last night, in our hearts, he will always be part of our band.

131450_artist.jpg

2657.jpg



R.I.P:hmmja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag zu White Shark :

It was WhiteShark and his wife Brenda’s wish that Rudy's memorial service would be an open service, where all friends and fans can come say goodbye, if they want to. So everyone is welcome at the memorial service, this Saturday, January 10th, at 3PM, in the auditorium of crematory Blauwe Toren, Zeelaan 2, Bruges.
White Shark, however, had two wishes. Anyone who wants to attend is asked to be dressed like if you would attend an Ostrogoth live show. If possible wear your Ostrogoth shirt or sweater. WhiteShark, as he wished, also wears an Ostrogoth shirt in his coffin.
Additionally, WhiteShark thought it was a waste of money to buy flowers or wreaths. Anyone who still wants to do so, is asked to pay a small contribution instead, in favor of ‘The Whispering Rescue Ranch’, a Spanish shelter for neglected horses, a charity that WhiteShark supported.
https://www.facebook.com/pages/Whisperer-horses/259189227465679?sk=timeline
‘The Whispering Rescue Ranch’: account number IBAN ES14 2100 4585 2501 0029 7546.

10858116_991257637555195_6502769228894886600_n.png
 
Nachtrag zu White Shark :

It was WhiteShark and his wife Brenda’s wish that Rudy's memorial service would be an open service, where all friends and fans can come say goodbye, if they want to. So everyone is welcome at the memorial service, this Saturday, January 10th, at 3PM, in the auditorium of crematory Blauwe Toren, Zeelaan 2, Bruges.
White Shark, however, had two wishes. Anyone who wants to attend is asked to be dressed like if you would attend an Ostrogoth live show. If possible wear your Ostrogoth shirt or sweater. WhiteShark, as he wished, also wears an Ostrogoth shirt in his coffin.
Additionally, WhiteShark thought it was a waste of money to buy flowers or wreaths. Anyone who still wants to do so, is asked to pay a small contribution instead, in favor of ‘The Whispering Rescue Ranch’, a Spanish shelter for neglected horses, a charity that WhiteShark supported.
https://www.facebook.com/pages/Whisperer-horses/259189227465679?sk=timeline
‘The Whispering Rescue Ranch’: account number IBAN ES14 2100 4585 2501 0029 7546.

10858116_991257637555195_6502769228894886600_n.png

Was für ein großartiger Mann - ich neige mein Haupt in Demut und wünschte, ich könnte bei seinem letzten Geleit zugegen sein.
 
Welcher von denen war das denn? Und was ist passiert?

Der Sänger. Angeblich hat er eine Bronchitis übergangen und ist dann an Herzversagen gestorben. Wann genau weiß ich nicht. Die Band hat sich noch nicht geäussert. Wahrscheinlich müssen die das erst verdauen.

So eine Scheisse! Warum immer die Besten????
 
Der Sänger. Angeblich hat er eine Bronchitis übergangen und ist dann an Herzversagen gestorben. Wann genau weiß ich nicht. Die Band hat sich noch nicht geäussert. Wahrscheinlich müssen die das erst verdauen.

So eine Scheisse! Warum immer die Besten????
Waren zwar nie unsere besten Freunde, aber wir haben schon zwei oder dreimal mit denen gespielt. Das trifft mich jetzt schon. Gleich mal den Jungs erzählen. Fuck! RIP Thassilo
 
Waren zwar nie unsere besten Freunde, aber wir haben schon zwei oder dreimal mit denen gespielt. Das trifft mich jetzt schon. Gleich mal den Jungs erzählen. Fuck! RIP Thassilo

Als dem Thomas Berger von Heavy Metal Made in Germany das Equipment geklaut wurde und das Projekt kurz vorm Ende war, da haben wir im Sägewerk ein Benefiz veranstaltet. Da haben sich einige Bands beworben, die Thomas supportet hat. Wir haben bei Dragonsfire angerufen und gefragt, ob sie auch dabei wären. Ohne Gage usw. Das ganze Eintrittsgeld ging an Thomas. Dragonsfire haben SOFORT zugesagt. Ohne zu überlegen, wie andere Bands...

Thassilo war nett, lustig und sympathisch. Ich mochte ihn. Ich bin echt total geschockt...
 
Zurück
Oben Unten