Malokarpatan

Unabhängig davon, ob ich den Stil jetzt besser oder schlechter als das Originalcover finde, gehört das für mich immer zum Konzept des Albums und transportiert in guten Fällen auch schon einen Teil der Atmosphäre. Bei zwei Originalartworks möchte ich dann eigentlich auch beide haben, vor allem bei Bands die sich darum Gedanken machen und bei mir in der musikalischen Oberliga spielen. Und stimmt, das Digi kam mit anderem Cover. Strenggenommen aber ein re-Release und re-Releases mit neuem Cover sind eh die Pest :D
 
... es ist mir ein Bedürfnis, @Dr. Pepe zu versichern, dass ich "Norrrkarrrpataland" nicht etwa vorbestellt habe, um mich darüber lustig zu machen, sondern: ich hab da richtig Bock drauf! Also auf die Musik an sich. :D

Dass das gesamte Kabinett auf der Bühne dazu einlädt, persifliert zu werden - nun, das ist davon vollkommen unabhängig zu betrachten. Der Band selbst ist das, glaube ich, total wurscht - und das macht es erst so richtig gut.


P.S. @Grrrwarrrd sucht schon nach der passenden Perücke ...
 
Und noch ein Vorab-Song:

https://www.decibelmagazine.com/201...rovincial-pond-water-goblin-raging-centuries/

“I think it’s the strongest song on the album and I kinda wanted to keep it as a surprise when we were streaming a few other tracks before. It points to our influences from the most ancient days of black metal – the sinister and atmospheric heavy metal of Mercyful Fate and what bands like Tormentor or Kat did with it when they took things one step further. The lyrics talk about a water goblin from old Slovakian legends – he is a man with green hair, skin & clothes, who is known to drown people and keep their souls shut in cups inside his underwater kingdom.”

Hiermit entfernt sich die Band bislang am weitesten von der Ästhetik des Debüts. Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Mal schauen, wie das ganze dann im Albumkontext wirkt. So langsam sollte ich aber meine Erwartung an ein weiteres Güllemassaker wohl etwas herunterschrauben... ;)
 
Noch Fünf Tage und und das neue Album ist da.


Hier mal ein richtig geiler Auftritt von ende September in Lodz.
Die Typen und ihre Musik ...einfach nur unglaublich geil
 
Apropos Artwork: Dass jenes rechteckige Motiv mit den Pilzen (das ich grundsätzlich ganz cool finde) nun offenbar ein CD-exklusives Cover geworden ist, kann ich eigentlich nur als Schuss in den Ofen werten - wenn ich das Bild nicht schon mal online in richtig groß gesehen hätte, könnte ich jedenfalls beim besten Willen nicht erkennen, was da überhaupt abgebildet sein soll.

Aber sei's drum, der Erstdurchlauf hat jedenfalls mächtig Laune gemacht und die beim Stormcrusher-Gig geweckten Hoffnungen voll erfüllt. Denke, mit dem Album werde ich noch richtig viel Spaß haben. Unerwarteter Nebeneffekt ist nur, dass ich mit dem vergleichsweise undifferenzierten Klangbild des Debüts jetzt nachträglich etwas unglücklich bin, weil ich das Gefühl habe, dass mir da das eine oder andere geile Riff durch die Lappen geht.
 
Apropos Artwork: Dass jenes rechteckige Motiv mit den Pilzen (das ich grundsätzlich ganz cool finde) nun offenbar ein CD-exklusives Cover geworden ist, kann ich eigentlich nur als Schuss in den Ofen werten - wenn ich das Bild nicht schon mal online in richtig groß gesehen hätte, könnte ich jedenfalls beim besten Willen nicht erkennen, was da überhaupt abgebildet sein soll.

Ja, ist Schade. Glomba macht ja manchmal Prints, das wäre hier definitiv angesagt. Oder als Poster in der LP - träumen darf man ja.
 
Okay, nach ein paar Durchläufen kann man wohl festhalten, dass das neue Album weniger streng riecht als das Debüt.
Aber: Meine Güte ist das geil! :jubel:

EDIT: Die das Album eröffnende französische Gedichtrezitation hat mich ehrlich gesagt zunächst ziemlich irritiert, da die Band ja sehr viel wert auf ihr "slowakisch-sein" legt. Mit dem Introsample zu "Bartólin" war dann aber wieder alles okay. :feierei:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten