PINK FLOYD

Wobei ich "The Wall" mit Ausnahme von 3-4 Songs nie mochte. Zu viel Kitsch, zu viel Waters-Schwulst... Hab nie einen richtigen Zugang dazu gefunden. Sogar als PF-Fan muss ich sagen: Eines der meistüberschätzten Alben der Rockgeschichte... Wenngleich nicht so schlimm wie "The Final Cut". :D
ja irgendwo schon , haste recht! Aber trotzdem mag ich das Album!
 
Kitsch und Waters-Schwulst hin oder her (beides auch nicht gänzlich von der Hand zu weisen), 'The Wall' ist und bleibt das beste Konzept-Werk der kompletten Musikhistorie!
 
Kitsch und Waters-Schwulst hin oder her (beides auch nicht gänzlich von der Hand zu weisen), 'The Wall' ist und bleibt das beste Konzept-Werk der kompletten Musikhistorie!

Nicht mal ansatzweise... Allein im Prog-Bereich würde ich bspw. fast jedes Ayreon-Album vorziehen... oder Marillions "Afraid of Sunlight"...
 
Nicht mal ansatzweise... Allein im Prog-Bereich würde ich bspw. fast jedes Ayreon-Album vorziehen... oder Marillions "Afraid of Sunlight"...

Gut, den Marillion-Vergleich lass ich mal so stehen, könnte man auch durchaus seriös drüber diskutieren. Ayreon und Floyd in dem Zusammenhang allerdings in einem Atemzug zu nennen, ist schon ne starke Nummer. Sorry, just imho, aber Ayreon waren in meinen Ohren nie mehr als...ahhm...'intellektuellere' Avantasia...
 
In all seiner befremdlichen Sperrigkeit ist The Wall eines der größten Musikwerke der Neuzeit.

Ich könnte mich nicht auf EIN Pink Floyd - Album für die Insel festlegen.
Aber ein Dasein ohne Songs wie Comfortably Numb, Mother Young Lust, Another Brick In The Wall, Hey You, In The Flesh, Run Like Hell kann keine Option sein. Vor etwa 20 Jahren war auch Waiting For The Worms mal mein Lieblingssong auf dem Album.

Dieses Album begleitet mich seit Ewigkeiten.

:verehr:

Would you like to see Britannia
Rule again, my friend?
All you have to do is follow the worms
Would you like to send our colored cousins
Home again, my friend?
All you need to do is foll
ow the worms
 
Auch das finde ich einigermassen bizarr.

Also, ist ja alles gut wenn ihr die Platte mögt und das Konzept gut findet. Ich finde alles von Pink Floyd vor "The Wall" (einschliesslich Ummagumma Seiten C +D!) gut.

Aber "Waiting for the worms?" Das ist doch auch wieder gar kein Song sondern ein Effekt.

Das ist doch als wenn man sagt: "Ich finde den Film "NonnenMuMuMassaker" voll gut, weil da ein Kopf so richtig schön platzt und dann kommt da gar kein Gehirn 'raus sondern MuMu".
 
Zurück
Oben Unten