DMD'17- Death Metal Delikatessen 2017

The new Cruciamentum 7" EP "Paradise Envenomed" will be available to order and released digitally on Nov 3. "Paradise Envenomed" will feature two-tracks, a devastating new CRUCIAMENTUM track of the same name and an Absu cover of the track "Descent To Acheron". This recording is the first CRUCIAMENTUM recording to feature the band's new lineup. It also marks the first Profound Lore 7" ever released. Artwork done by Daniel Desecrator. 7" will be limited to 500 copies only.
(facebook)

22770887_1585707238143975_6401120712563828088_o.jpg
 
Für alle die das geile Tape leider verpasst haben…
schieben Caverna Abismal Rec. im Winter Vinyl (MLP) und MCD nach.

https://cavernaabismal.bandcamp.com/album/funeral-chant-funeral-chant-lp-cd
a3662533629_10.jpg
 
The new Cruciamentum 7" EP "Paradise Envenomed" will be available to order and released digitally on Nov 3. "Paradise Envenomed" will feature two-tracks, a devastating new CRUCIAMENTUM track of the same name and an Absu cover of the track "Descent To Acheron". This recording is the first CRUCIAMENTUM recording to feature the band's new lineup. It also marks the first Profound Lore 7" ever released. Artwork done by Daniel Desecrator. 7" will be limited to 500 copies only.
(facebook)

Anhang anzeigen 151164

Great. Ich gehe mal davon aus, das Teil wird hierzulande problemlos erhältlich sein. Oder?
 
The new Cruciamentum 7" EP "Paradise Envenomed" will be available to order and released digitally on Nov 3. "Paradise Envenomed" will feature two-tracks, a devastating new CRUCIAMENTUM track of the same name and an Absu cover of the track "Descent To Acheron". This recording is the first CRUCIAMENTUM recording to feature the band's new lineup. It also marks the first Profound Lore 7" ever released. Artwork done by Daniel Desecrator. 7" will be limited to 500 copies only.
(facebook)

Anhang anzeigen 151164

Endlich! Auf ein neues Lebenszeichen der Band warte ich schon (zu) lange.
 
Hab ich mir auch vorbestellt.. Die 2 Songs haben mich überzeugt.. Richtig schön düsterer Death Metal. Bin mal gespannt auf das ganze Album..
 
Ich weiss nicht, ob es in den 2017er Thread passt, aber die ersten Drei PESTILENCE Scheiben sind als Doppel CDs rereleased worden
 
South America's Death Yell has revealed their new track "Soulless"; it hails from the band's forthcoming debut album, Descent Into Hell, which will see release later this summer through Hells Headbangers.

Aus "late summer" wurde nun Anfang November, bis heute die CD eintrudelte (hat sogar einen track mehr als erwähnt - siehe Backcover-Foto bei bandcamp). Könnte zwar auch in den Chile-Thread, aber was DEATH YELL hier abliefern, erfüllt meine Erwartungen vollkommen und darf schon als "Death Metal Delikatesse" bezeichnet werden. Dieses Feuerwerk hätte auch gut und gerne 1991 erscheinen können. Beim ersten track "Soulless" war ich noch etwas vom Schlagzeugsound irritiert, aber schon bei Titel 2 wird das deutlich besser (oder man gewöhnt sich daran, keine Ahnung). Als groben Anhaltspunkt nenne ich mal alte MORBID ANGEL, aber hört lieber selbst, bitteschön:

https://deathyell.bandcamp.com/
 
Aus "late summer" wurde nun Anfang November, bis heute die CD eintrudelte (hat sogar einen track mehr als erwähnt - siehe Backcover-Foto bei bandcamp). Könnte zwar auch in den Chile-Thread, aber was DEATH YELL hier abliefern, erfüllt meine Erwartungen vollkommen und darf schon als "Death Metal Delikatesse" bezeichnet werden. Dieses Feuerwerk hätte auch gut und gerne 1991 erscheinen können. Beim ersten track "Soulless" war ich noch etwas vom Schlagzeugsound irritiert, aber schon bei Titel 2 wird das deutlich besser (oder man gewöhnt sich daran, keine Ahnung). Als groben Anhaltspunkt nenne ich mal alte MORBID ANGEL, aber hört lieber selbst, bitteschön:

https://deathyell.bandcamp.com/
Habe mein CD direkt beim Hells Headbangers bestellt, die haben sehr humane Versandpreise.
Und ja, Death Yell ist Kult! So viel steht fest:)
 
Beim ersten track "Soulless" war ich noch etwas vom Schlagzeugsound irritiert, aber schon bei Titel 2 wird das deutlich besser (oder man gewöhnt sich daran, keine Ahnung).

Der Schlagzeugsound ist ab Song zwei tatsächlich im Bass-Drum-Bereich anders, etwas besser. Ich glaube, da hat jemand was beim Mastern verbockt. Zuerst dachte ich, das läge an den Promo-MP3. Musikalisch voll mein Ding, leider komme ich auf speziell diese Vocals nicht so klar. Der macht schon nichts falsch, aber bleibt mir zu zahm irgendwie, da fehlt der Hass und die Wut, mit der sowas rausgerotzt werden sollte. Das finde ich etwas schade.
 
Wenn es mal etwas dreckiger sein darf, dass Petrification Demo-Tape "Summon Horrendous Destruction" erscheint am 7.03. via Sentient Ruin Laboratories. Erinnert mich an Cleric &co.


http://sentientruin.com/releases/petrification-summon-horrendous-destruction

Edit: Falls noch jemand Interesse am Tape hat, könnte man ja zusammen bestellen. 13,50$ Versand finde ich gerade recht heftig.

Sollte es jemanden geben, der dieses Demo noch immer nicht sein Eigen nennt, dem sei gesagt, dass es jetzt auf 7" Vinyl gepresst wurde und bei IBP zu erwerben ist.
 
Zurück
Oben Unten