JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

Na, dieses Cover und dieses Gerödel von Destruction deute ich jetzt mal als Witz und nicht als ernstgemeinten Beitrag.

Wer Destruction und Judas Priest miteinander vergleicht, der hat die Kontrolle über sein metallisches Leben verloren.

Malice - In The Beginning, ja, das Album (zumindest die Hälfte davon) hätten Judas Priest gerne nach der Defenders Of The Faith aufnehmen können.
Air Attack , Stellar Masters, The Unwanted, Godz of Thunder, dazu Heart Of A Lion, Out In The Cold, Turbo Lover, Rock You All Around The World und Reckless,
und das wäre ein absoluter Meilenstein von Judas Priest geworden.
devils-horn-smiley-emoticon.gif
 
Ich kann diese Priest/Maiden Diskussion nicht verstehen. Warum muss man sich denn auf eine Band festlegen? Sind beide großartig und die meisten von uns haben doch eh von beiden die Platten im Regal.
Richtig. Aber macht doch Spaß. :D

Na, dieses Cover und dieses Gerödel von Destruction deute ich jetzt mal als Witz und nicht als ernstgemeinten Beitrag.
Ich geh mal davon aus daß er sich im Thread vertan hat. Sollte wohl im "Welche Scheibe läuft jetzt...?"-Thread landen, der Post. :)
 
Für mich der beste Song von "Redeemer Of Souls": "Snakebite" von der Bonus CD. Ich stehe ja so auf diese "Bratpfannengitarren" wie bei frühen Mercyful Fate oder "British Steel". Und den Refrain des Songs konnte ich schon beim ersten Hören mitgröhlen... manchmal kann und muss es so einfach sein:D

"Get ready... ready for a Snähkbaitt":jubel:
 
Ich versuche gerade mal wieder „Nostradamus“
„Lost Love“ ist echt ein Verbrechen.
So schlimm sind Twillight Force, Sabaton und Rhapsody in ihren übelsten Momenten nicht. Das ist wirklich an Grausamkeit dem Hörer gegenüber nicht zu toppen. Würg.
 
Sowohl die "Nostradamus" als auch die "Redeemer..." brauch kein Mensch. Pure Rohstoffverschwendung!
Ich versteh nicht, wie man die toll finden, aber dann über "Turbo" oder "Ram It Down" motzen kann; beide Platten sind 10x Besser als die neueren genannten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit der Redeemer bin ich bei weitem froher als mit Turbo, ich finde auch, dass ein paar Songs auf der Nostradamus nicht übel sind. Evtl. nicht das was man von Judas Priest erwarten würde. Aber „Lost Love“ ist richtig schlecht. Schlimm ist das. Furchtbar. Oder „New Beginnings“ das taucht nicht mal für einen Weihnachtsfilm. Das ist Kacke.
 
Sowohl die "Nostradamus" als auch die "Redeemer..." brauch kein Mensch. Pure Rohstoffverschwendung!
Ich versteh nicht, wie man die toll finden, aber dann über "Turbo" oder "Ram It Down" motzen kann; beide Platten sind 10x Besser als die neueren genannten!

Meinst Du @rapanzel , dass man die 4 Platten aus den beiden Bandphasen miteinander vergleichen kann? Zu Zeiten von "Turbo" und "Ram It Down" waren Synthies der absolut heißeste Scheiß, die Band stand mit einem Durchschnittsalter von Mitte 30 noch voll im Saft und hatte "Painkiller" und Rob's Ausstieg, Geschmackserweiterung und Rückbesinnung noch vor sich.

"Nostradamus" und "Redeemer..." wurde von Kerlen Mitte Sechzig aufgenommen, die in ihrem Leben eher nach hinten als nach vorne blicken. Viele Künstler machen ca. nach dem 50. Lebensjahr musikalische Wandlungen durch, z.B. weil der Drogenentzug endlich mal erfolgreich wa, Jesus einen doch liebt, die Kinder endlich aus dem Haus sind, die Alte endlich abgefunden und ausgezogen ist oder schlicht das Bier nicht mehr schmeckt. Vor diesem Hintergrund sehe ich "Nostradamus" als ein Album, das die Band ohne Rücksicht auf irgendwelche Meinungen ihrer Fans einfach mal machen wollte. Ich kann es mir auch nicht am Stück anhören, akzeptiere so etwas jedoch eher als "Kunst" als den "Dienst am Fan", den einige Wacken-Truppen Jahr für Jahr veröffentlichen.
"Redeemer..." ist ein typisches Alterswerk, siehe jede Saxon-Platte seit "Solid Balls" oder auch der progessiv eingeschlagene und von den Fans weitesgehend geliebte Stil von Maiden seit spätestens AMOLAD. Rob und die Jungs hatten einfach mal wieder Lust positive Fanreaktionen auf ein Album zu kreieren :) Vor diesem Hintergrund kann ich mir das Album als Ergänzung zu den bekannten Großtaten der 80er /80er im Backkatalog gut reinziehen.
"Turbo" mag ich sehr, weil sie damals eine Menge gewagt haben. Bei "Ram It Down" dagegen finde die Songs im Schnitt etwas schwächer, wobei "Blood Red Skies" für mich ein absoluter 11/10-Übersong ist:verehr: Hatte in der Jugend einen guten Kumpel, der unter einem DIN A0-Coverposters dieses Werks schlief. Hätte ich dem mal meine ehrliche Meinung zu "Love Zone" etc. gesagt, wären sicher die Fäuste geflogen:D

Fazit: es gibt keine richtigen oder falschen, bzw. gute oder schlechte Meinungen. Nur "Deine" und "Meine" - und beide sind gleich viel wert, gerade weil ich aus diesem Thread herauslese, dass Du Priest mindestens genauso sehr verehrst wie ich und die anderen, die hier posten:feierei:
 
Meinst Du @rapanzel , dass man die 4 Platten aus den beiden Bandphasen miteinander vergleichen kann? Zu Zeiten von "Turbo" und "Ram It Down" waren Synthies der absolut heißeste Scheiß, die Band stand mit einem Durchschnittsalter von Mitte 30 noch voll im Saft und hatte "Painkiller" und Rob's Ausstieg, Geschmackserweiterung und Rückbesinnung noch vor sich.

"Nostradamus" und "Redeemer..." wurde von Kerlen Mitte Sechzig aufgenommen, die in ihrem Leben eher nach hinten als nach vorne blicken. Viele Künstler machen ca. nach dem 50. Lebensjahr musikalische Wandlungen durch, z.B. weil der Drogenentzug endlich mal erfolgreich wa, Jesus einen doch liebt, die Kinder endlich aus dem Haus sind, die Alte endlich abgefunden und ausgezogen ist oder schlicht das Bier nicht mehr schmeckt. Vor diesem Hintergrund sehe ich "Nostradamus" als ein Album, das die Band ohne Rücksicht auf irgendwelche Meinungen ihrer Fans einfach mal machen wollte. Ich kann es mir auch nicht am Stück anhören, akzeptiere so etwas jedoch eher als "Kunst" als den "Dienst am Fan", den einige Wacken-Truppen Jahr für Jahr veröffentlichen.

Was Nostradamus angeht: Die Band experimentierte schon immer viel, und man probierte viel aus. Die Alben klingen deswegen sehr unterschiedlich. Painkiller hat z.B. mit British Steel oder Turbo nichts zu tun. Aber das macht den Reiz von Priest ja mit aus. Insofern ist Nostradamus jetzt nicht ungewöhnlich. Auch auf dem Vorgänger Angel of Retribution probierte die Band ein paar neue Sachen aus. Manche Alben gefallen einem dann halt nicht so, aber das reduziert die Begeisterung für die Band in keiner Weise.

Was ich übrigens mal gerne live hören würde, sind die Songs Bullet Train, Cathedral Spires und Bloodsuckers. Aber der Wunsch wird wohl nicht in Erfüllung gehen.
 
Was ich übrigens mal gerne live hören würde, sind die Songs Bullet Train, Cathedral Spires und Bloodsuckers. Aber der Wunsch wird wohl nicht in Erfüllung gehen.

Wäre auf jeden Fall interessant wie die Songs klingen würden wenn der olle Rob sie heutzutage intonieren würde. Alleine "Bloodsuckers" dürfte für den Herrn eine ziemliche Herausforderung sein.
 
Zurück
Oben Unten