IRON MAIDEN Tour 2018

Ich frage mich ob Maiden intern eine Challenge am laufen haben mit dem Ziel, bei jeder Tour noch eine beschissenere Vorband mitzunehmen.
Naja ansonsten Maiden halt, in Hannover am Start :top:
 
Niemals live gespielte Songs der 80er:

PRODIGAL SON
INVADERS
GANGLAND
QUEST FOR FIRE
SUN AND STEEL
FLASH OF THE BLADE
THE DUELLISTS
BACK IN THE VILLAGE
DEJA VU
ALEXANDER THE GREAT
THE PROPHECY
ONLY THE GOOD DIE YOUNG

Nur einmal gespielt:
LONELINESS OF THE LONG DISTANCE RUNNER


Diesbezüglich ist die Hoffnung groß, aber die Wahrscheinlichkeit?

Vielleicht wird es ja diesmal was mit INFINITE DREAMS, den hatten sie ja zur neuen MAIDEN ENGLAND Tour geprobt und irgendwas hat nicht geklappt.
Vielleicht hätten sie da FEAR OF THE DARK weglassen müssen wegen der Dauer des Sets...
Only The Good Die Young wurde wirklich nie gespielt? o_Oo_Oo_O
 
Wenn ich irgendwie Zeit haben sollte, wird's wieder Sopron. War genial letztes Jahr: ca. 45 min Anreise, Tagesticket um ca. 35 Euro - das dürfte auf der Tour ziemlich unschlagbar sein.

hab mir das heute auch mal angeschaut und ich verstehe gar nicht mehr wieso ich die letzten Jahr immer nach Prag gefahren bin ... :D
 
P.S.: wenn sie mal Alexander the Great spielen und ich dabei gewesen bin, dann kann ich wirklich zufrieden sterben und muss nicht irgendwann wiederkommen, um Harris' Nachfahren in zweiter und dritter Generation heimzusuchen.
 
Jup, die beiden schweizer Gigs sind natürlich dick und fett eingetragen. Zudem wäre ja Freiburg auch nicht sooooooo weit weg... Und ich habe es im Urin, auf dieser Tour spielen sie "Flash of the blade", ich WEISS es einfach :verehr:

Das ist einer meiner Lieblingssongs. Ich habe Bruce vor ein paar Jahren auf den Song angesprochen und er meinte, den hätten sie nie live gespielt...
 
Eine Setlist mit mindestens 50% dieser Songs wäre wohl das mindeste, um mich zu einer Show zu bewegen.

The Prisoner
22 Acacia Avenue
Revelations
Die With Your Boots On
Still Life
Flash Of The Blade
Rime Of The Ancient Mariner
Caught Somewhere In Time
The Loneliness Of The Long Distance Runner
Deja Vu
Alexander The Great
Infinite Dreams
The Clairvoyant
Only The Good Die Young

DiAnno Wünsche habe ich auch, aber die brauche ich von Bruce nicht gesungen haben.

Also werde ich wohl Maiden nie live sehen. :D
 
Das ist einer meiner Lieblingssongs. Ich habe Bruce vor ein paar Jahren auf den Song angesprochen und er meinte, den hätten sie nie live gespielt...

In meiner Welt ist das ein Gott-Song! Ich frage mich, wieso er es nie "auf die Bühne" geschafft hat. Da wären doch eigentlich alle Zutaten vorhanden, um eine (achtung Kalauer) messerscharfe Stimmung in jede Halle/Arena zu zaubern.
 
FLASH OF THE BLADE:
Ich glaube, der war nie so richtig als Livesong gedacht: hätte damals schon 3 Gitarren gebraucht für die Harmonien.
Der Chorus klingt ja auch so geil, weil Bruce da in mehreren Tonlagen übereinander gesungen hatte.
 
Mir egal, was sie spielen werden. Solange sie nur NICHT die totgenudelten Sachen wie Run To The Hills, Fear Of The Dark, Iron Maiden, Trooper oder The Number Of The Beast spielen, wird auf jeden Fall genug Zeit für ein paar Perlen sein.
 
FLASH OF THE BLADE:
Von mir aus können sie "Powerslave" als Album am Stück spielen. Aces High ist eh ein geiler Opener. Der nutzt sich bei mir im Gegensatz zu anderen totgenudelten Songs nie ab. "Rime" als Ausklang wäre ebenfalls super. Dann zwei große Zugabeblöcke mit The Loneliness... und Stranger in a Strange Land, Moonchild, Flight of Icarus, To Tame a Land, Prowler, ....ach was weiß ich, es gibt so viele tolle Songs die sie selten oder nie gespielt haben. Alles nach SSotSS würde ich weglassen und für die nächste History-Tour aufsparen, dann mit dem Schwerpunkt auf die 90-ger. So alles klar die Herren Harris und Smallwood ? :D
 
Die 90er wären von der Ausbeute her wohl etwas Mau! Da sind die echt vorsichtig, sonst hätte so eine Tour wohl schon längst stattgefunden...
Ist mir klar. Ich würde trotzdem hingehen.... Ist zwar kein Maßstab, da ich auch hingehen würde wenn sie nur die schlechtesten B-Seiten spielen würden... Die B-Seiten Historytour sozusagen :D
 
Die nächste Historytour wird keine Best of 90'er Tour, sondern unter dem Motto "Pumpk..." ääh "Maidens United" stattfinden. Mit Bruce, Paul und Blaze.
 
Eine Setlist mit mindestens 50% dieser Songs wäre wohl das mindeste, um mich zu einer Show zu bewegen.

The Prisoner
22 Acacia Avenue
Revelations
Die With Your Boots On
Still Life
Flash Of The Blade
Rime Of The Ancient Mariner
Caught Somewhere In Time
The Loneliness Of The Long Distance Runner
Deja Vu
Alexander The Great
Infinite Dreams
The Clairvoyant
Only The Good Die Young

DiAnno Wünsche habe ich auch, aber die brauche ich von Bruce nicht gesungen haben.

Also werde ich wohl Maiden nie live sehen. :D

die "Somewhere Back in Time"-Tour wär das gewesen ...
 
Zurück
Oben Unten