Danzig / Samhain / Misfits

Im Auto lief jetzt öfter die "Live On The Black Hand Side" und mit der Setlist der '92er und '94er Konzerte darf er gerne mal wieder auf Tour kommen

Irvine Meadows '92
1-1 Godless 5:57
1-2 Left Hand Black 4:11
1-3 How The Gods Kill 6:14
1-4 Dirty Black Summer 3:55
1-5 Pain In The World 5:27
1-6 Evil Thing 3:16
1-7 Halloween II 3:21
1-8 Not Of This World 4:31

Seattle Center Arena '94
1-9 Killer Wolf 3:48
1-10 Little Whip 5:11
1-11 Going Down To Die 4:30
1-12 Bringer Of Death 6:42
1-13 Stalker Song 5:36
1-14 Long Way Back From Hell
 
Auf der "Deth Red Sabaoth" sind einige gelungene Lieder enthalten:


Hey myyyyyyyyyy, lady in black...:jubel:

Btw: gibt gerade irgendwer das Samhain Boxset ab?
 
Bin früher in Mailorderkatalogen ein paar Mal auf den Namen "Devils Whorehouse" gestoßen. Ein Projekt von (Ex) Marduk Leuten mit dem Ziel den Misfits/Samhain/Danzig musikalisch zu huldigen. Neulich bei YouTube habe ich sie wiederentdeckt und nach über 15 Jahren endlich reingehört. Teilweise ist es nicht schlecht gemacht, aber kaufen würde ich es nicht.

Meinungen?

Danzig Worship:
 
Ein Lied noch:

Speziell die Vocals gefallen mir.

"...and when she bleeds for me, she loses all control..."

Pathos, mehr Pathos bitte!:)
 
würde ich mir nicht zwingend kaufen (und habs auch damals nicht getan) aber ich würde auch nicht unbedingt den Skip-Mode aktivieren, wenn es wo läuft
 
Ich glaube ich habe mal eine EP für 1,50€ gekauft und habe selbst diese geringe Summe bereut.
Ist einfach gar nicht mein Ding.
 
Oberkultiges Bild der frühen Misfits, gibt's gerade bei EMP günstig als Poster: https://www.emp.de/p/lody-new-jersey-1979/361827.html

Hat vom Kleidungstil her was von den Ramones. Und der gute Glenn war damals wohl ein großer "Grease"- bzw. John Travolta-Fan, hat exakt die gleiche Frise. Der Film ist von 1978, das Bild von 1979, haut also zeitlich hin. Oder hatten beide Eddie Munster als Vorbild?

361827a-emp.jpg

6ac37e30d1df74a6f5d4b3b6393688b3--john-travolta-young-grease-.jpg
Eddie_Munster.JPG
 
Die Misfits hatten doch von Anfang an diesen Rockabilly/50iesMonsterMovie/AutokinoSciFi Greaser-Vibe. Das ist und war für mich immer ganz essenzieller Bestandteil des Konzepts der Band.

Mein Lieblingsfoto von der Band ist dieses:
MISFITS-BAND-759x500.jpg
 
Heute war es mal soweit.
Misfits kennt ich durch einige Hits und auch Coverversionen seit bestimmt 25 Jahren.
Aber heute war es mal soweit. Über Youtube habe ich mir die Walk Among Us, Earth A.d / Wolfs Blood, Static Age und alle alten EPs anzuhören.
...einfach cool
 
Die Misfits fehlen mir tonträgertechnisch noch bitterlich. Da muss ich dann auch mal ran, nachdem Danzig und Samhain mittlerweile ziemlich komplett sind.
 
Ja schon, aber Static Age und 12 Hits sind die einzigen Studioalben mit Danzig, Also jeweils eine Aufnahmesession. Und die besten Songs sind vertreten. Ach ja, und die beste Aufnahmequalität :top:
 
Zurück
Oben Unten