SEPULTURA (incl. "Quadra" / VÖ: 7.2.2020)

Hm, irgendwie drängt sich mir der Eindruck auf daß er es so meinte daß es gut war daß die Einflüsse erst zu dem Zeitpunkt kamen. Sprich, daß er froh ist zumindest auf den vorigen Alben davon verschont geblieben zu sein. So rein von seinem Alter her würde das passen. :)
 
Hm, irgendwie drängt sich mir der Eindruck auf daß er es so meinte daß es gut war daß die Einflüsse erst zu dem Zeitpunkt kamen. Sprich, daß er froh ist zumindest auf den vorigen Alben davon verschont geblieben zu sein. So rein von seinem Alter her würde das passen. :)

Näääää. Chaos A.D. hätte in der Form schon 1983 passieren dürfen... ok, ich hätte es altersbedingt trotzdem erst Mitte 93 entdeckt...:)
 
Hier widersprichst dir jetzt aber;) Denn bei HDR gab es viel weniger CGI als bei den Hobbit Filmen. Da wurde noch viel mehr mit Handarbeit gemacht und sieht demzufolge besser aus!!!
Beim Hobbit wirkt vieles zu künstlich!!!

Meinetwegen. Wenn man HdR heute auf einem HD-Fernseher anschaut, sieht der aber nicht mehr ansatzweise so gut aus wie früher. Period.
Ihr habt beide recht. Da wo bei HdR der Computer animierte, sieht es im Vergleich mit dem Hobbit altbacken aus, weil es nicht echt, sondern digital wirkt.
Dafür gibt es aber bei Letzterem viel mehr digitale Effekte, so dass es manchmal schon in einen Overkill mündet.
Die These, die drei ersten Star Wars seien - gerade im Vergleich zu Episode 1ff. - gut gealtert, findet übrigens meine volle Zustimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich auch so, das gibt dem Sound von SEPULTURA etwas Eigenständiges. So gut die Platten bis einschließlich "Arise" auch sind, aber so eine Art Trademark das spezifisch für SEPULTURA ist gab es da noch nicht zwingend.

Jau. Nenn mir bitte eine Band, die sich wie Morbid Visions/Bestial Devastation oder Schizophrenia angehört hat (also vor 1986 und vor 1987).

Die ersten 1.5 Platten sind pures, abartig geiles Getrümmer, dass für mich keine Entsprechung hat, nicht mal ganz alte Messiah. Allerhöchstens die ersten beiden Hellhammer MLP tracks der A-Seite, aber selbst die werden an Wildheit, Stumpfheit und Geklöppel bei weitem übertroffen. Also völlig Eigenständig in meinen Ohren mit Trademarks en masse.
 
ich war auch einer, der noch vor jahren "max MUSS zurükck ommen" geschriene hat, doch mittlerweile bin ich an dem Punkt wo ich sage "KEINE Speultura Reunion".

Ich gebe den Pre max Alben mal eine Chance, da ich sie vor 2 jahren zufällig in einem Hotel in München getroffen habe, als ich bei der Darts WM war. Interessant wenn man mal die andere Seite der Story über Gloria hört.
 
Zurück
Oben Unten