JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

Was Nostradamus angeht: Die Band experimentierte schon immer viel, und man probierte viel aus. Die Alben klingen deswegen sehr unterschiedlich. Painkiller hat z.B. mit British Steel oder Turbo nichts zu tun. Aber das macht den Reiz von Priest ja mit aus. Insofern ist Nostradamus jetzt nicht ungewöhnlich. Auch auf dem Vorgänger Angel of Retribution probierte die Band ein paar neue Sachen aus. Manche Alben gefallen einem dann halt nicht so, aber das reduziert die Begeisterung für die Band in keiner Weise.

Was ich übrigens mal gerne live hören würde, sind die Songs Bullet Train, Cathedral Spires und Bloodsuckers. Aber der Wunsch wird wohl nicht in Erfüllung gehen.
Du hast recht, Priest haben immer viel ausprobiert. Aber bei Angel Of Retribution finde ich davon nichts, das ist für mich der Prototyp eines Nummer-sicher-Reunion-Albums.
 
Du hast recht, Priest haben immer viel ausprobiert. Aber bei Angel Of Retribution finde ich davon nichts, das ist für mich der Prototyp eines guten Nummer-sicher-Reunion-Albums.

Ein "guten" hast Du vergessen zu erwähnen:cool: Jeder von uns hat sich von dem ein oder anderen persönlichen Fave schonmal beim Comeback-/ oder Reunion-Album verschaukelt gefühlt. Mir fallen da spontan Aerosmith mit "Music From Another Dimension" ein, die für mich persönlich damit von z.B. "Pump" weiter weg sind als Priest mit "AOR" von "Painkiller" oder jedem Album der 80er jemals sein könnten.
 
Ein "guten" hast Du vergessen zu erwähnen:cool: Jeder von uns hat sich von dem ein oder anderen persönlichen Fave schonmal beim Comeback-/ oder Reunion-Album verschaukelt gefühlt. Mir fallen da spontan Aerosmith mit "Music From Another Dimension" ein, die für mich persönlich damit von z.B. "Pump" weiter weg sind als Priest mit "AOR" von "Painkiller" oder jedem Album der 80er jemals sein könnten.
Nein, habe ich nicht vergessen. „Brauchbar“ hätte es vielleicht getroffen, aber ich für meinen Teil habe praktisch nie Lust, das Album zu hören. Dann empfinde ich es auch nicht als gut.
 
Du hast recht, Priest haben immer viel ausprobiert. Aber bei Angel Of Retribution finde ich davon nichts, das ist für mich der Prototyp eines Nummer-sicher-Reunion-Albums.
Ich habe Angel of Retribution schon eine Weile nicht mehr ganz gehört. Bei Judas Rising sind aber denke ich ein paar kleine Veränderungen hörbar. Lochness ist der längste Song der Band. Außerdem ist der eher langsam, was es vorher glaube ich nicht so häufig gab. Meine Lieblingssongs sind Judas Rising, Hellrider und eben Lochness. Die Experimente halten sich aber sehr stark in Grenzen. Unterm Strich hast du Recht.

Lochness könnten die auch mal live bringen.
 
Ich habe Angel of Retribution schon eine Weile nicht mehr ganz gehört. Bei Judas Rising sind aber denke ich ein paar kleine Veränderungen hörbar. Lochness ist der längste Song der Band. Außerdem ist der eher langsam, was es vorher glaube ich nicht so häufig gab. Meine Lieblingssongs sind Judas Rising, Hellrider und eben Lochness. Die Experimente halten sich aber sehr stark in Grenzen. Unterm Strich hast du Recht.

Lochness könnten die auch mal live bringen.

Du hast "Hellrider" vergessen. Mindestens. ;)
 
Priest sollten mal ne Tour machen, wo sie ausschließlich Sachen aus den 1970er Jahren spielen. Vielleicht Stained Class mal komplett, dazu Sachen wie Starbreaker, Dissident Aggressor, Raw Deal , Sinner, Killing Machine, Delivering the Goods ... .
Wäre einerseits sicherlich saugeil aber andererseits würde das heutzutage nicht mehr wirklich funktionieren, fürchte ich.
 
Es würde dem guten Rob entgegen kommen, wenn die Band sich tatsächlich auf Songs konzentrieren würde, die seine Stimme weniger belasten wie

The Rage, Before The Dawn, Desert Plains, Out In The Cold, Love Bites, Burning Up, (Take These) Chains,
Fever, Diamonds And Rust (frühe und rohere Version), Rocka Rolla, Dream Deceiver, Better By You, Better Than Me
United, Take On the World, Tyrant, One Shot At Glory und dann zum Abschließ am Abschluß meinetwegen (wenn schon seine Screams gefordert werden)
Hard As Iron und Ram It Down.
Aber bitte kein Painkügelkiller mehr.

Wäre zwar kein reines 70er-Set, aber doch zumindest besser für seine Stimme.
 
Coverartwork der neuen Pladde Firepower (kommt vorraussichtlich im März 2018) und Albumteaser veröffentlicht!

judaspriestfirepowercd.jpg


 
Vielleicht seht ihr ja da auch was das mir verborgen bleibt unter den Flammen. Also ganz im Ernst. Bei manchen Bildern seh ich erst nach Ewigkeiten was das eigentlich darstellen soll und vorher ergibt es gar keinen Sinn. Nachher dann "Aaaah!"

PS. Als "Antriebsraketen" eher unbrauchbar wenn es sowohl nach vorne als auch nach hinten geht. :D
 
Zurück
Oben Unten