Black Metal MMXVII

Hatten wir das hier schon?

https://entheogenbm.bandcamp.com/album/without-veil-nor-self

a2804954465_16.jpg


Mit A.Poole (Chaos Moon, Krieg, Skaphe, Esoterica, Martröð,....) - bin da so ein kleiner Fanboy.
Macht auf jeden Fall Spaß das Release und Fallen Empire steht ja ohnehin für Qualität.
Direkt über dir :D
 
Kann ich bei mir nicht bestätigeno_O
Alle vier LPs an einer Ecke eingeknickt. Bisschen fester verpacken hätte das verhindern können. Umtausch macht bei denen auch kaum Sinn, ist immer ein ewiges Lamentieren und Hin- und her. Das war das letzte Mal, dass ich dort bestellt habe. Schlimm hat es zum Glück nur die WITTR erwischt. Da bekomme ich aber von anderswo ein neues Sleeve.
 
Alle vier LPs an einer Ecke eingeknickt. Bisschen fester verpacken hätte das verhindern können. Umtausch macht bei denen auch kaum Sinn, ist immer ein ewiges Lamentieren und Hin- und her. Das war das letzte Mal, dass ich dort bestellt habe. Schlimm hat es zum Glück nur die WITTR erwischt. Da bekomme ich aber von anderswo ein neues Sleeve.
Das ist ärgerlich! Ich hatte nur die eine bestellt und die war zufriedenstellend verpackt!
 
Das Vinyl steht in den Startlöchern *sabber* Die Platte ist besser als die letzte Nightbringer!
Wenn das Vinyl über Dark Descent kommt sollte die ja auch bei IBP/HRR usw. auftauchen, ich brauch das Teil ey, marschiert grad fröhlich an meinen diesjährigen Black Metal Favoriten vorbei, allein das Iniquity-Finale...
 
Hier läuft gerade die LP von WORMs "Evocation of the Black Marsh". Definitiv ein Tipp für alle, die bei Räudig- und Rückständigem Glücksgefühle verspüren! Hier wird so richtig finster vor sich hingeschlurft. Der Sound ist im besten Sinne dreckig, klingt aber auf Platte besser, als es der Vorabtrack vermuten lässt. Hier war Lobis Einschätzung von vor ein paar Monaten:

Hui! WORM (US) auf IBP wird ein fieses Black/Death/Doom-Gerät. Definitiv kaputt. Goatlord, Hellhammer, Necro Schizma, Delirium und bisschen Beherit, würde ich sagen.

Ganze Platte hier: https://ironboneheadproductions.bandcamp.com/album/worm-evocation-of-the-black-marsh
 
Mal ne ganz interessante Sache:

This album is part of a submission to NIPS 2017 Workshop for Machine Learning, Creativity and Design: "Generating Black Metal and Math Rock".

This album was generated with a recurrent neural network trained on raw audio from the album "Diotima" by Krallice. All titles were generated by a Markov chain. The album cover was created with neural style transfer.

https://dadabots.bandcamp.com/album/coditany-of-timeness
 
Weiß eigentlich wer, was mit Katharsis grad so abgeht? Gibts die überhaupt nocht?

Gab ja Gerüchte um eine Split mit Teitanblood, aber hat sich anscheinend (noch??) nicht bewahrheitet. Gerüchte halt. Laut Metal Archiven wurde der Status in "unknown" umgeschrieben. Da bist du nicht der einzige, dem diese Frage im Kopf rumgeistert. Gibt auch vereinzelt Kommentare das sie sich aufgelöst haben. Ist halt alles Kram aus dem Internet und ich weiß da auch nicht mehr. Ich würde wohl Freudensprünge machen wenn Katharsis und S.V.E.S.T. mit neuem Material um die Ecke kommen würden. Bis dahin sitze ich genauso im Dunkeln und warte ab. Und irgendwann gewöhnt man sich auch daran, das nicht jeder Furz dokumentiert werden muss (siehe Infopolitik bei NoEvDia).
 
Und eine neue Throane ist auch im Anmarsch. Der wird immer besser dieser Monat!
https://throane.bandcamp.com/
-> Zu Unrecht untergegangener Verweis. Die neue Throane ist viel stärker als das etwas plumpe Debüt, auch wenn die Veränderungen im Nanobereich liegen. Aber der ist in dem Fall entscheidend. Etwas mehr Dissonanz, komplexere Strukturen, mehr Aggressivität.

@Tiz , @Rotfuchs, die Entheogen ist ja ein geiles, sehr garstiges Brett geworden. Wie Wormlust mit mehr Bums. Ich kenne Chaos Moon nur im Vorüberhören - geht von denen etwas in eine vergleichbare Richtung?
 
Zurück
Oben Unten