Converge

Hm. Holt mich leider grad nicht ansatzweise so ab wie die Songs der Single.
 
Hm. Holt mich leider grad nicht ansatzweise so ab wie die Songs der Single.

Nach einigen Durchläufen eine etwas zahme, eingängige, aber sonst ganz gute Scheibe. Hätte im Sommer erscheinen sollen, hätte besser gepasst wegen Popappeal.
 
So, habe mir eben das Album bestellt. Ich habe mir bisher online bewusst nur einen ganz, ganz groben Eindruck davon verschafft und vertraue ansonsten darauf, dass Converge schon wieder Qualität abliefern. Zum ersten Mal komplett gehört wird das dann erst auf Tonträger. Zumindest manchmal kann man das Musikhören ja noch so handhaben wie früher. ;)
 
Ich komme noch nicht so richtig rein in das Album. Öfter mal ging mir das Wort "langweilig" durch den matschigen Schädel. Mal sehen, ob das noch was wird mit uns....
 
Hm. Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass das Album klingt wie ein Kompromiss aus dem bisherigen Schaffen in einem auffällig ohrenfreundlichen Soundgewand. Dem würde ich mich prinzipiell abschließen, allerdings noch ein diffuses "-x" hinzufügen, weil mir irgendwas fehlt, das beim Hören für den Gedanken "schon ok alles, aber irgendwie egal" sorgt. Vielleicht braucht es ja auch einfach etwas, bisher leider kein Pollkandidat. Ist aber auch wieder ein starkes Jahr.
 
19.04.18 Netherlands Tilburg @ Roadburn*
20.04.18 Netherlands Tilburg @ Roadburn*
22.04.18 Germany Karlsruhe @ Dudefest
23.04.18 Switzerland Lausanne @ Les Docks
24.04.18 Belgium Hasselt @ Muziekodroom
25.04.18 UK Manchester @ 2 Academy
26.04.18 UK London @ The Electric Ballroom
27.04.18 Germany Köln @ Essigfabrik
28.04.18 Germany Leipzig @ Conne Island
29.04.18 Germany Berlin @ SO36
 
Zurück
Oben Unten