DEAF FOREVER - die einundzwanzigste Ausgabe

Ach ja, gestern, i.e. am Freitag, lag's im Postkasten - dafür schon mal einen :top:.

Der Inhalt - hmm, tja, das scheint der übliche Ritt auf der Rasierklinge zu sein. Einerseits ein Fenriz, der "Krov Za Krov" zu den Alben der 90er zählt und Tusmørkes "Hinsides" als eine der Platten des Jahres benennt, Angelo Sasso, der sich vorzüglich über "Post-Punk" echauffiert, Hällas, die knapp am Soundcheck-Sieg vorbeischrammen, @frankthetank , der einigermaßen euphorisch über das Screamer-Konzert in Osnabrück berichtet... und andererseits: Niemand, der bei der Listenwahn-Frage nach dem besten Opener eines Albums Maidens "Invaders" benennt (ein Lied, das überhaupt nur in dieser Position [und nirgends sonst!] Sinn ergibt... aber dafür umso mehr!), ein 90er-Brainstorming, das ohne irgendeine Platte von Arcturus auskommt und auch Amorphis' "Elegy" unter den Tisch fallen lässt, dazu keine Spur vom Album des Jahres im Soundcheck... und eben @frankthetank , der eine Minuskritik zu "Excerpts From A Future Past" verfasst und sich dabei kein bisschen beeindruckt von "Star Rider" gibt.

Vorläufiges Fazit nach 30 Minuten auf dem Pott: Wäre diese Ausgabe ein Facebook-Beziehungsstatus, so würde er "Es ist kompliziert" lauten. Und gerade dafür schätze ich diese Zeitschrift so! :)
 
Ich muss mich mal beschweren: Das DF kam diesmal einen Tag zu früh. Ich habe traditionell den DF-Samstag mit Schmökern und Musikhören reserviert. Auf Freitag war ich einfach nicht eingerichtet:D:D:D

Egal. Habe das Special mal überflogen um zu prüfen, ob Ihr an alle (für mich) relevanten Combos gedacht habt. Habt Ihr:top: Wenn auch nicht immer mit dem/n von mir favorisierten Album/Alben.

Danke für dieses Special:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr: Endlich wird's mal günstiger für mich, da ich bei einer Besitzquote von etwa 195/200 liege:D
 
Zuletzt bearbeitet:
R-2591934-1390076989-7219.jpeg.jpg


Bestes Album der 90er, und überhaupt, und auf der Welt, im Multiversum....halt überall! :verehr:

Das Teil macht mich fertig! Gestern mal wieder angehört. Es hat klick gemacht und seitdem bringt mich die Scheibe um den Schlaf.
Einschlafen war schwierig! Dafür war das Aufwachen viel zu früh. Und jetzt läuft sie schon wieder.
Nur mit dem letzten Song kann ich nix anfangen. Der passt für mich gar nicht!
 
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber werden im kompletten Special nicht einmal beide DARK MILLENNIUM Alben erwähnt o_O?
Sowohl, was den Death Metal angeht (Debut), als auch den Prog/Avantgarde/wasauchimmer (Zweite), sind beide Scheiben für mich Sternstunden der 90er; Besonders was Innovation und Eigenständigkeit angeht.
Hier würde ich mir übrigens mal ein History Interview wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten