DEAF FOREVER - die einundzwanzigste Ausgabe

Eben mal durch gezählt. 83 Scheiben aus den 200 stehen im Regal, was weniger erstaunlich ist als die 18 aus der Brandt'schen Liste. Da war ich musikalisch offenbar komplett anders unterwegs.
 

Ich finde es schön :) Ich frage mich dann und wann mal, warum gerade das Album solche Aufmerksamkeit, Bekanntheit und Symbolträchtigkeit erreicht hat, da m.E. die beiden Vorgänger und der Nachfolger viel gelungener und stildefinierender sind. Möglicherweise liegt es an der Ikonographie, die ja schon Maßstäbe gesetzt hat und entsprechend durch die Popkultur geschliffen wird. Aber musikalisch ist die herausragende Stellung des Albums in der öffentlichen Meinung gegenüber dem restlichen Bandschaffen nicht zu rechtfertigen, finde ich.
 
Heute kein Heft (witterungsbedingt, keine Ahnung), dann wird das wohl Montag erfahrungsgemäß auch nix :hmmja:
Jo, hier ist es genauso, hätte mir diesmal gut gepasst. Aber ich glaube, am Samstag vor dem offiziellen Termin hatte ich das Heft seit der zweiten oder dritten Ausgabe schon nicht mehr. Müssen wir beide das Heft halt unter uns nochmal nach diskutieren, während der Postmainstream hier schon der Nummer 22 entgegen fiebert ;)
 
Jo, hier ist es genauso, hätte mir diesmal gut gepasst. Aber ich glaube, am Samstag vor dem offiziellen Termin hatte ich das Heft seit der zweiten oder dritten Ausgabe schon nicht mehr. Müssen wir beide das Heft halt unter uns nochmal nach diskutieren, während der Postmainstream hier schon der Nummer 22 entgegen fiebert ;)
Ist eh egal. 90er sind nicht so meins ;)
 
hab auch gerade mal durchgezählt bzw. geschaut ob mir was von den 200 fehlt bzw. ob ich irgendwo Nachholbedarf hätte. 95 der genannten Alben besitze ich (ein Grossteil leider nur auf CD), aber die eine oder andere werde ich wohl bei Gelegenheit nachkaufen (Twisted Tower Dire, Killers, The Black Crows). mir ist bei der Aufzählung der Alben aufgefallen das, bis auf wenige Ausnahmen, die Neunziger nicht unbedingt mein Jahrzehnt waren. zu wenig Zeugs dabei das wirklich Substanz hatte und mir deshalb noch heute uneingeschränkt gefällt (Ausnahmen wie Fuckin´ Exhorder,Priest, White Zombie, Warrior Soul, Testament, Metal Church, W.A.S.P., Alice In Chains mal ausgenommen). na ja, die Achtziger waren musikalisch halt schon sehr stark...zumindest was Metal, Hard Rock angeht.
 
ARCH RIVAL 1991
HORCAS 1992
AMBUSH 1996

... da bin ich jetzt aber überrascht, weil das alles Bands sind, die mehrere Alben veröffentlicht haben. ... und noch dazu sind Ambush und Arch Rival US Metal Bands,
gerade letztere müsste Dir auf jeden Fall gefallen. Die "In The Face Of Danger" gibt's auch als Rerelease mit Bonustracks und Bonus-DVD. Michael Harris (g) sagt Dir doch
aber was, oder? Ex-Leather, Ex-Zanister, Ex-Surgeon und mittlerweile bei Darkology.
Bei den Argentiniern Horcas würde ich von den Platten die Finger lassen, die nach 2000 veröffentlicht wurden, die ersten beiden sind die besten (imO).
 
Jo, hier ist es genauso, hätte mir diesmal gut gepasst. Aber ich glaube, am Samstag vor dem offiziellen Termin hatte ich das Heft seit der zweiten oder dritten Ausgabe schon nicht mehr. Müssen wir beide das Heft halt unter uns nochmal nach diskutieren, während der Postmainstream hier schon der Nummer 22 entgegen fiebert ;)
Es wird Euch nicht sonderlich überraschen: Auch 42799 ohne Heft. Ich bezweifle aber, dass das wetterbedingt ist. Im Sommer klappt das schließlich auch nicht.:hmmja:
 
Danke für die ausführliche Beschreibung zur neuen Machine Head @frankthetank, da brauche ich dann gar nicht erst reinzuhören. Nach dem Bullet For My Valentine-Klon Unto The Locust und dem orientierungslosen Bloodstone & Diamonds hatte ich eh schon nicht viel erwartet, aber was du hier beschreibst klingt ja wirklich komplett scheiße. Das einzig Merkwürdige ist die Punktzahl dazu ;)
 
Zurück
Oben Unten