Indie usw.

New Order sind von mir auch noch so 'ne Bildungslücke. Ich hab letztens mal die "Movement" probiert, hat mich aber irgendwie nicht gekickt.
 
Auch nur so halb mitbekommen, dass da schon wieder was draußen ist. Den Vorgänger "Sprinter" finde ich super.

torres-three-futures.png


 
Danke, @1984 . Mir war doch so, dass es den Thread gibt. Man muss halt echt wissen, welches Suchwort man benutzen muss....
Ich schaue gerade in der ZDF-Mediathek die schwedische Serie "Springflut". Sehr empfehlenswert übrigens. Auf jeden Fall bin ich durch den tollen Titelsong auf Jonathan Johansson gestoßen. Es ist schon sehr poppig teilweise, aber ich denke, in diesem Thread ist es besser aufgehoben als im Pop-Thread.
Ich habe heute Abend in verschiedene Songs reingehört und fand irgendwie alle toll.
Hier mal der Titelsong der Serie:
 
Hier mal elektronisch-poppig. Die meisten Songs sind halt auf Schwedisch.
Ist dort wahrscheinlich ne ziemlich große Nummer, der Gute.
 
Es sei dir verziehen. :)

Bei mir liegt das Genre übrigens grad brach. Hab schon seit Jahren keinen Bock drauf, keine Ahnung warum. Die neue The National habe ich auch immer noch nicht gehört.
 
Mein Hörverhalten dieses Jahr ist mir selbst völlig unerklärlich. Wie ein Kind im Süßigkeitenladen, das sich wild an allen Regalen was raus nimmt. Könnte nicht sagen, aus welchem Genre ich dieses Jahr die meisten Alben gehört habe. Eine besonders große Indie-Vergangenheit habe ich aber auch nicht, daher auch der Arcade Fire-Fauxpas ;)
 
The National auch immer noch kein Bock. Ich hab ein paarmal angefangen, aber da klang mir immer zu viel Teeniemelancholie mit. Dafür bin ich gerade total geflasht von der neuen King Krule. Alle rasten aus, ich stelle fest: zu recht. Nicht so vielseitig wie das Debut, dafür deutlich zugänglicher und vibemäßig auch aus einem Guss.
Wieso ist der 1994 geboren und kann viel mehr als ich? Immer diese Engländer! :'(

 
The National auch immer noch kein Bock. Ich hab ein paarmal angefangen, aber da klang mir immer zu viel Teeniemelancholie mit. Dafür bin ich gerade total geflasht von der neuen King Krule. Alle rasten aus, ich stelle fest: zu recht. Nicht so vielseitig wie das Debut, dafür deutlich zugänglicher und vibemäßig auch aus einem Guss.
Wieso ist der 1994 geboren und kann viel mehr als ich? Immer diese Engländer! :'(

geiler typ,ey. aber er könnte dafür nie " korrektor, the rotstift for the dull and listless" sein...
 
Total geil, aber wie so oft: das Saxophon ruiniert alles. :hmmja:
Hat eigentlich endlich jemand den Saxophon-Rant-Thread eröffnet?
Dieses schmierige Instrument ist doch für übergriffige Musik gemacht, in jedem Flatratepuff mit Zwangsprostituierten läuft Saxophonmusik, gierige alte Männer hören und spielen das; alleine die Tasten oder wie man das nennt: sie erinnern an Knöpfe von Mädchenkleidern, das verstehen diese alten Zausel unter Sex! BECKS-WERBUNG! SCHON WIEDER I NGARAAARRR RAGE!

Sorry, kack Saxophone... kannichmichimmerdrüberaufregen.... :feierei:
 
Total geil, aber wie so oft: das Saxophon ruiniert alles. :hmmja:
Hat eigentlich endlich jemand den Saxophon-Rant-Thread eröffnet?
Dieses schmierige Instrument ist doch für übergriffige Musik gemacht, in jedem Flatratepuff mit Zwangsprostituierten läuft Saxophonmusik, gierige alte Männer hören und spielen das; alleine die Tasten oder wie man das nennt: sie erinnern an Knöpfe von Mädchenkleidern, das verstehen diese alten Zausel unter Sex! BECKS-WERBUNG! SCHON WIEDER I NGARAAARRR RAGE!

Sorry, kack Saxophone... kannichmichimmerdrüberaufregen.... :feierei:


Ohne Dir zu nahe treten zu wollen. Ich lese zwischen den Zeilen heraus, dass Du eventuell ein kleines Problem mit Saxofonen hast. Magst Du vielleicht darüber reden?


Davon abgesehen: bei King Krule gibts eh nichts zu ruinieren. Ist mit oder ohne Saxofon so ne komische, aufgesetzte Musiksimulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nicht. Auf die geschmacksneutrale Plörre kann ich gut verzichten.

Aber was hältst Du eigentlich von Saxofonen?
Haha, mit "es" hab' ich eigentlich 'das Saxofon' gemeint. Becks hab' ich in Wirklichkeit schon seit Jahren nicht mehr getrunken (wobei das hier eh überhaupt nicht gängig ist), sondern halt bloss was aus dem Rant aufgegriffen, um Saxofone zu verteidigen ;)
Allerdings verbindet mich mit ebendiesen schon durchaus sowas wie eine Liebesbeziehung, ich steh' wirklich total drauf. Hab' ich eh auch im entsprechenden Huldigungs-Thread schon angedeutet.
 
Zurück
Oben Unten