Der Black Sabbath Thread

Welcher Sänger?

  • Ozzy

    Stimmen: 327 58,0%
  • Dio

    Stimmen: 169 30,0%
  • Martin

    Stimmen: 60 10,6%
  • Gillan

    Stimmen: 6 1,1%
  • Glenn Hughes

    Stimmen: 2 0,4%

  • Umfrageteilnehmer
    564
Schon bitter, in welchen vergleichsweise kleinen Hallen die Band in der
Martin Phase auftreten musste.
Diese Besetzung hätte weitaus mehr Aufmerksamkeit verdient gehabt.

Als SABBATH 2005 in tatsächlicher Originalbesetzung in der grossen Westfalenhalle spielten war die Halle durch einen Vorhang abgeteilt. Trotzdem war es nur halbvoll...
Ist mir bis heute ein Rätsel.
10 Jahre später undenkbar.
 
Als sie 1999 in Leipzig spielten und somit zum ersten mal in Original Besetzung auf dem Boden des ehemaligen Ostblockes war die Messehalle 1 ausverkauft.
Unvergessen wie dort die Leute ausgerastet sind.

Und ja, die ganzen Spätwerke von Black Sabbath entfalten oft erst nach vielen Jahren ihre Qualität.
Trotzdem geht nichts über die Klassiker mit Ozzy
 
Mir war die bei Erscheinen auch zu glatt, fand die "Headless" wesentlich stärker!

Das hat sich jedoch in den letzten paar Jahren gewaltig geändert.;)

Hammeralbum!

Ich muss mal feststellen, dass die Post-Dio-Alben alle irgendwie den Test Of Time richtig gut überstanden haben. Bis einschließlich Mob Rules taugen Sabbath für mich sowieso aus Prinzip. Aber auch gerade Perlen wie Eternal Idol, Headless Cross, Cross Purposes oder Forbidden kann ich mir immer wieder richtig gut anhören.

Das rundet das Gesamtwerk dieser Jahrhundertcombo für mich nochmals ab. Black Sabbath: well done:top:
 
Ich muss mal feststellen, dass die Post-Dio-Alben alle irgendwie den Test Of Time richtig gut überstanden haben. Bis einschließlich Mob Rules taugen Sabbath für mich sowieso aus Prinzip.

Born Again würde ich definitiv mit einschließen! Bitte die Demos (Manor Tapes) mal veröffentlichen!
Die Seventh Star (Doch wirklich eher ein Soloalbum) finde ich etwas schwächer.
 
Born Again würde ich definitiv mit einschließen! Bitte die Demos (Manor Tapes) mal veröffentlichen!
Die Seventh Star (Doch wirklich eher ein Soloalbum) finde ich etwas schwächer.

Definitiv gehört "Born Again" in die diese Aufzählung.
Selbst die sehr gewöhnungsbedürftige Produktion passt
für mich zur Atmosphäre des Albums.
Und Songs wie den Titeltrack oder das unfassbare "Disturbing
the Priest" hätte die Besetzungen mit Ozzy,Dio,Martin oder
Hughes auch nicht besser hinbekommen.

Apropos Hughes: Sicher nimmt "Seventh Star" eine Ausnahme-
stellung innerhalb der Discographie der Band ein, dennoch halte
ich die Scheibe nach wie vor für sehr stark ;)
in
 
Definitiv gehört "Born Again" in die diese Aufzählung.
Selbst die sehr gewöhnungsbedürftige Produktion passt
für mich zur Atmosphäre des Albums.
Und Songs wie den Titeltrack oder das unfassbare "Disturbing
the Priest" hätte die Besetzungen mit Ozzy,Dio,Martin oder
Hughes auch nicht besser hinbekommen.
Da steht's. :top:
Zero The Hero nicht zu vergessen. Ebenfalls ein Hammersong.
 
Definitiv gehört "Born Again" in die diese Aufzählung.
Selbst die sehr gewöhnungsbedürftige Produktion passt
für mich zur Atmosphäre des Albums.
Und Songs wie den Titeltrack oder das unfassbare "Disturbing
the Priest" hätte die Besetzungen mit Ozzy,Dio,Martin oder
Hughes auch nicht besser hinbekommen.
Born Again ist echt geil. Einerseits kommt gerade in Songs wie "Disturbing the Priest' und 'Zero the Hero' viel düsteres altes Sabbath-Feeling auf, andererseits erinnert auch manches durch Gillans Melodieführung an dessen alte Band.
 
Ich bin leider erst viel zu spät großer Fan dieser legendären Band geworden. Immerhin hab ich den letzten Deutschland-Gig noch mitnehmen können.

Mein erstes Metal Konzert im (ganz kurz) Sitzen ;)
 
Toller Film, ich könnte mir alleine schon stundenlang Ozzys unverständliches Gesülze anhören.
Treffen nach dem letzten Konzert bei dem nochmal alle da sind ist vorbei und alle packen so langsam zusammen, Ozzy:
"Well guys, thank you for everything! And now fuck off!"

Ich war auch ziemlich beeindruckt von der Live-Performance, da haben die alten Herren nochmal ganz schön abgeliefert.
Die ein oder andere Träne drückt man da schon weg...
 
Zurück
Oben Unten