DEAF FOREVER - die einundzwanzigste Ausgabe

Wer kennt denn Secrecy NICHT? o_O

Und Renewal war ne geile Platte, Punkt!!!

Und Eurodance ist toll, basta!!!
 
Das mit Secrecy war dann wohl ich. :)
Freut mich, das die noch jemand kennt!

Dafür gebührt Dir eine sofortige Beförderung zum Chefredakteur mit doppeltem Gehalt für die nächsten 10 Jahre....:verehr:

Um dann doch wieder ernsthaft zu werden: Wie bist Du genau auf diese Band gekommen?
Vor allem gerade in dem Zusammenhang "Relevante Scheiben der 90er"....
 
Dafür gebührt Dir eine sofortige Beförderung zum Chefredakteur mit doppeltem Gehalt für die nächsten 10 Jahre....:verehr:

Um dann doch wieder ernsthaft zu werden: Wie bist Du genau auf diese Band gekommen?
Vor allem gerade in dem Zusammenhang "Relevante Scheiben der 90er"....
Ich kombiniere mal, dass @SMM als großer Fates Warning- und Sanctuary-Fan sie in deren Vorprogramm gesehen, sich verliebt und sie dann nie wieder vergessen hat.
 
Die hat man aber mitbekommen. Ich habe sie auch auf der Tour gesehen und hatte auch beide CDs bei erscheinen gekauft.

Stefan Glas hat die zB. abgefeiert und wer bei einer Plattenkritik wie "die perfekte Synthese aus Metallica und Rush" nicht sofort zu sabbern anfängt ist taub.
 
Welches dieser Alben man bevorzugt bleibt ja jedem selbst überlassen - Tatsache ist, dass sie sich verdammt stark voneinander unterscheiden.

Und RUSH sind auch nicht gerade dafür bekannt, jedes Mal den gleichen Stiefel zu fahren.

Von daher kann man sich unter einer 'perfekten Synthese' verdammt viel vorstellen... ;)
 
@Der-Novalover
Zum Thema Xandril. Da erscheint in Kürze eine feine Vinylversion. Ich gebe Bescheid, wenn es soweit ist. Da wird auch noch Zeux drauf sein, was kaum einer kennen wird. Das wird toll!
Is nicht wahr :jubel:
DIE Xandril aus Hamburg? Das würde mich umhauen. Und obwohl ich keinen Plattenspieler habe (und an dieser Stelle möchte ich keine Häme hören :acute:) wird die sofort gekauft. Auch eine dieser Bands die wahrscheinlich nur zur falschen Zeit am falschen Ort waren und es deshalb nicht geschafft haben....

Mal so was Grundsätzliches: Ich bin wirklich begeistert wie viele Freaks (und das ist absolut positiv gemeint) hier unterwegs sind die auch noch die allerkleinste, unbekannteste Band kennen und etwas dazu wissen! Sensationell!
 
Is nicht wahr :jubel:
DIE Xandril aus Hamburg? Das würde mich umhauen. Und obwohl ich keinen Plattenspieler habe (und an dieser Stelle möchte ich keine Häme hören :acute:) wird die sofort gekauft. Auch eine dieser Bands die wahrscheinlich nur zur falschen Zeit am falschen Ort waren und es deshalb nicht geschafft haben....

Mal so was Grundsätzliches: Ich bin wirklich begeistert wie viele Freaks (und das ist absolut positiv gemeint) hier unterwegs sind die auch noch die allerkleinste, unbekannteste Band kennen und etwas dazu wissen! Sensationell!
Ja, die Xandril. Eventuell kommt das später auch als CD. Das weiß ich aber noch nicht sicher.
 
Coming soon from HMH Records:
Xandril (Ger) - The Vision of Rotting Darkness: The Demos 1985-1988 DLP

Best known for their contribution to the classic 'Teutonic Invasion' compilation with the speed metal masterpiece 'Terminal Breath', Xandril are widely considered one of the greatest 80's speed metal bands to never have released an album.

Xandril delivered a unique blend of raw and energetic German speed metal with a touch of sophistication at times bordering on progressive, complimented by the untamed, emotional vocals of female frontman Bettina Paschen.

This double LP includes the lesser known 'Rehearsal '85' demo along with the classic demos 'Rotting Paradise', 'The Vision' and 'Perfect Darkness', plus previously unreleased tracks from the 'Rehearsal '85' session.

All tracks have been restored from original tapes and mastered for vinyl by Patrick W. Engel at Temple Of Disharmony. The LPs are packaged in a gatefold cover with 4 page insert featuring loads of unseen photos, detailed band history and lyrics for the first time!

More info coming soon...
 
Zurück
Oben Unten