Euer Prog Metal Album 2017

[QUOTE="metalART, post: 1283225, member: 658"
Synaptik - Jusify & Reason[/QUOTE]

Die ist mir völlig durchgerutscht.
Erstlauschung macht aber ziemlich froh!
 
Ja, das ist wirklich ein schönes Ding. Ich finde den Gesang klasse und auch die Produktion ist deutlich besser.
 
Hmmm,
gar nicht so einfach und sicherlich auch eine Frage, wie weit man den Begriff "Progressive Metal" fassen möchte.
Ich werde vielleicht geteert und gefedert, vielleicht ja aber auch nicht ;)

1) The Hirsch Effekt: Eskapist
2) Leprous: Malina
3) Synaptik: Justify And Reason
4) Persefone: Aathma
5) Pain Of Salvation: In The Passing Light Of Day
6) Communic: Where Echoes Gather
7) Iris Divine: The Static And The Noise
8) Von-Hertzen Brothers: War Is Over
9) 22: You Are Creating-Limb 1
10) Emerald Edge: Surreal

Das wären so meine Highlights für dieses Jahr. Die Threshold hat sich bei mir total schnell abgenutzt. War ein gutes Jahr für mich im Prog-Bereich, einige Sachen aus dem "Euroblast-Bereich" habe ich raus gelassen, aber die Hirsch Effekt ist für mich halt die Nummer eins. progressiv ist es, ob es Metal ist, kann ja jeder für sich entscheiden ;)
 
Zurück
Oben Unten