DEAF FOREVER - die einundzwanzigste Ausgabe

Coming soon from HMH Records:
Xandril (Ger) - The Vision of Rotting Darkness: The Demos 1985-1988 DLP

Best known for their contribution to the classic 'Teutonic Invasion' compilation with the speed metal masterpiece 'Terminal Breath', Xandril are widely considered one of the greatest 80's speed metal bands to never have released an album.

Xandril delivered a unique blend of raw and energetic German speed metal with a touch of sophistication at times bordering on progressive, complimented by the untamed, emotional vocals of female frontman Bettina Paschen.

This double LP includes the lesser known 'Rehearsal '85' demo along with the classic demos 'Rotting Paradise', 'The Vision' and 'Perfect Darkness', plus previously unreleased tracks from the 'Rehearsal '85' session.

All tracks have been restored from original tapes and mastered for vinyl by Patrick W. Engel at Temple Of Disharmony. The LPs are packaged in a gatefold cover with 4 page insert featuring loads of unseen photos, detailed band history and lyrics for the first time!

More info coming soon...
Ich bin grad ein bisschen geil geworden...
 
*sich langsam ritz*
Dann stich zu. :D
Ich war damals mit drei Kumpels im Mainz im Eltzer Hof. Gerre war auch da. Leider war der Sound bei Secrecy ziemlich Scheiße und bei Sanctuary viel zu laut (ehrlich jetzt). Erst bei Fates Warning wars gut. Die Setlist fanden wir damals aber auch scheiße. In sofern hast du gar nicht so viel verpasst...;)
 
Wo wir hier gerade bei SECRECY sind :

Ich erhebe mein Glas hier und jetzt in Gedenken an Sascha Trödel der vor 3 Jahren von uns gegangen ist.

Sascha, ich hoffe Dir geht es gut drüben. Mit Dir zu feiern und zu reden war immer einfach nur schön.

Cheers, Alter !
 
Haste die Karte noch? Mach' mal einen Scan. Das ist doch ein Sammlerstück. Ich habe noch die Karte für das Metallica Konzert in Osnabrück: Zwei Tage vorher ist Cliff verstorben... .
 
Ähnliches könnte man auch über Kreator schreiben: Was für unglaublich schlechte Alben waren "Renewal", "Outcast" und "Endorama".

So unterschiedlich können Geschmäcker sein: alle 3 Alben finde ich gut, Kreator sind eine der Bands, wo das Experimentieren m.E. nach gut geglückt ist. Bis in alle Ewigkeit wird "Phobia" eines meiner Lieblingsstücke bleiben, nicht nur von Kreator, sondern generell. "Renewal" ist schön experimentiell, "Endorama" in der Tat ein Flirt mit der Gothic-Ecke, aber gut gelungen, wie ich rein subjektiv festhalten möchte.

Natürlich sind die aktuellen oder älteren Scheiben von Mille & Co. dadurch nicht wirklich schlechter (obwohl die Band jetzt nicht zwingend zu meinen Faves zählt), aber im Prinzip gab es da Bands in den 90ern, die WIRKLICH schlechte Arbeit abgeliefert haben (Jag Panzers "Dissident Allicance" sei mal als absoluter Tiefpunkt genannt oder auch die seltsamen Versuche eine Paul di Anno, mit "Menace to Society" ein - ähm - "zeigemäßes" Metal-Album abzuliefern...) und somit so richtig übel abgegangen sind. Im Gegensatz zu Metallicas "Load" und "Reload" punkten Kreator doch hier auf voller Distanz. Ich mag die 3 benannten Alben bis heute sehr.
 
bin fast fertig mit dem Heft (gut eingeteilt diesmal). am besten fand ich die Reverend Bizarre-Story von @M.T. Quatermass (kannte ich vorher nicht, aber wenn eine Lieblingsband von mir einen Heftbeitrag kriegen würde, würde ich mir wünschen, dass er so gemacht wird) und Demolition Hammer von @frankthetank :top:

das Special war auch gut, hätte man von mir aus auch über zwei Ausgaben auswalzen können :)
 
Zurück
Oben Unten