White Wizzard - Infernal Overdrive (12.01.2018)

Hidora

Dawn Of The Deaf
Auf die Gefahr hin, mich nochmal zum Heinz zu machen: Ich hab mit meinen Such-Fäustlingen nix zu White Wizzard gefunden.

Zur Sache: Ich fand High Speed GTO und Over the Top damals recht gut, aber die Band ist seitdem durch einige krasse Lineup-Kapriolen gegangen, und hat etwas maueres Zeug rausgehauen. Dramatische Klimax war der Tourabbruch mit viel Drama weil irgendwer irgendwelchen Fans irgendwas geklaut hat und mimimi.

Es gibt nun wieder ein Lineup, das an die beiden genannten Scheiben anknüpft, und ein neues Album ist in den Startlöchern, es gibt einen Vorabtrack, der zumindest nicht verkehrt ist:

 
Für das Album gab's ja auch eine Kickstarter-Kampagne, die ich damals (letzten Dezember) leider irgendwie einen Tag nach ihrem Ende gefunden habe... Auf Vinyl wird es die Scheibe angeblich nur für Backer geben, sehr schade.

Ansonsten: WHITE WIZZARD sind geiler Scheiß, freue mich aufs neue Album! :top:
 
Die ersten beiden Alben "High Speed GTO" (oder war das nur ne EP?) und "Over The Top" stehen schon ewig lange auf meiner Liste (ungefähr seit die "Over The Top" damals rauskam).
Leider kamen mir immer andere Alben dazwischen aber die beiden Titelsongs der jeweiligen Scheibe fand ich echt klasse, ebenso die herrlichen Videos dazu:D.

Danach hab ich die Band aber aus dem Fokus verloren.
 
Die ersten beiden Alben "High Speed GTO" (oder war das nur ne EP?) und "Over The Top" stehen schon ewig lange auf meiner Liste (ungefähr seit die "Over The Top" damals rauskam).
Leider kamen mir immer andere Alben dazwischen aber die beiden Titelsongs der jeweiligen Scheibe fand ich echt klasse, ebenso die herrlichen Videos dazu:D.

Richtig, High Speed GTO ist die EP von 2009 und Over the Top ist dann das Album, aber schon mit anderer Besetzung. Auf HSGTO war James LaRue noch mit im Boot, dann bei Over the Top nicht mehr, dafür aber Wyatt Anderson. Aktuell haben wir Jon Leon, James LaRue und Wyatt Anderson, wer auf den Drums rumhaut ist mir nicht ganz klar.

http://bravewords.com/news/bravewords-premiers-white-wizzards-storm-the-shores-lyric-video

Zu dem neuen Album wird auch gleich ein wenig getourt, und Ende Mai gibt es wohl auch Europa-Termine. Hoffentlich löst sich die Band nicht gleich wieder bei der kleinsten Spannung in Luft auf :-P
 
WW waren beim (zumindest gefühlten) Comeback der klassischen Metal Spielarten ab Mitte der 2000er Jahre wichtig.

Hab' sie dann auch eher aus dem Blick verloren, wie schon erwähnt ist die Band da zu großen Teil selbst "schuld". Song klingt aber gut, mal abwarten.

Für das Album gab's ja auch eine Kickstarter-Kampagne, die ich damals (letzten Dezember) leider irgendwie einen Tag nach ihrem Ende gefunden habe... Auf Vinyl wird es die Scheibe angeblich nur für Backer geben, sehr schade.

Oh, hab' ich gar nicht mitbekommen. Wieso bewirbt man sowas nicht groß? Macht dann doch mehr Sinn :)

Und wieso gibt es die LP Version nur für Bäcker? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorabsong klingt ganz gut, Over the Top war aber mehr als gut, läuft hier immer noch gelegentlich... Ich bin aber gespannt und lasse mich vom Album gerne positiv überraschen!
 
Schön nach den ganzen unschönen Dingen vor ein paar Jahren mal wieder was musikalisch konkretes von WW zu lesen. In den neuen Song werde ich nachher mal reinhören.
 
Zurück
Oben Unten