Mailorder Erfahrungsberichte

Ich habe wohl bei EMP doch nicht so ein Glück.

Ich habe die Watain CD mit Shirt da bestellt und noch andere Sachen wie z.B. Tribulation mit einem 15% Gutschein.
Schaue vorhin rein was wohl der Versand macht, ist die Watain storniert!!!!! Warum?
Im Shop ist die noch bestellbar. Was soll der scheiß!!!
Angerufen. Wartezeit ca 5-10 Minuten.

Die junge Dame konnte mir das auch nicht erklären warum die storniert wurde. Das gleiche hatte sie heute bei einem anderen Kunden auch schon.
Jetzt hat Sie mir die wieder in die Bestellung eingefügt zum Glück mit dem Rabatt.
Aber wann die kommt weiß ich nicht. Stehen tut das da nicht und ich habe Angst das die erst mit der Tribulation mit kommen soll und dann vielleicht doch ausverkauft ist.
Ich bin im Backstage Club. Die sollen die ausliefern!

Ich fürchte da hilft dann der Backstage Club auch nichts mehr... ich drück' Dir auf jeden Fall mal die Daumen!
 
Ich habe wohl bei EMP doch nicht so ein Glück.

Ich habe die Watain CD mit Shirt da bestellt und noch andere Sachen wie z.B. Tribulation mit einem 15% Gutschein.
Schaue vorhin rein was wohl der Versand macht, ist die Watain storniert!!!!! Warum?
Im Shop ist die noch bestellbar. Was soll der scheiß!!!
Angerufen. Wartezeit ca 5-10 Minuten.

Die junge Dame konnte mir das auch nicht erklären warum die storniert wurde. Das gleiche hatte sie heute bei einem anderen Kunden auch schon.
Jetzt hat Sie mir die wieder in die Bestellung eingefügt zum Glück mit dem Rabatt.
Aber wann die kommt weiß ich nicht. Stehen tut das da nicht und ich habe Angst das die erst mit der Tribulation mit kommen soll und dann vielleicht doch ausverkauft ist.
Ich bin im Backstage Club. Die sollen die ausliefern!

Was hattest du für einen Gutschein? Ich bekomme nur noch welche, die Medien ausschließen. Schade, denn noch vor einigen Monaten konnte man mit diesen Gutscheinen manchmal ordentlich sparen.
 
Ich habe für WATAIN für morgen eine Versandbestätigung bekommen, und bisher bei EMP nie negative Erfahrungen gemacht. Gestern kam eine MORTILLERY-CD sehr zügig an, in den Tagen davor zwei ANVIL-Scheiben.
 
Ja, da musste zum Jahreabschluss schnell noch Umsatz eingefahren werden, gleichzeitig war kein Geld für Aushilfen im Weihnachtsgeschäft da.

Denke die werden jetzt nach Jahresabschluss alles langsam abarbeiten (was sie noch wiederfinden), Hauptsache die Aufstellung Ende 2017 sah gut aus. Wie das halt bei solchen Heuschrecken ist.

Trotzdem kann ich nicht zig Aktionen fahren, den Überblick verlieren etc. Jeder kleine Mailorder (Witches Brew, Anger Of Metal) könnte nach so einem Montag seinen Laden an den Nagel hängen. Auch wenn die kleinen Shops sicherlich weniger Bestellungen bekommen, bekommen diese es definitiv besser auf die Reihe, die Bestellungen abzuarbeiten. Gerade Sheryl von Witches Brew: Stemmt das ganze mehr oder weniger alleine, hat dazu noch ihren Mann zur Pflege, und schafft es dennoch, die Bestellungen schnell abzuarbeiten und sogar auf E-mails zu antworten.
Da sollte es gerade der EMP mit mehreren Hundert People wohl gebacken kriegen, sein Weihnachtsgeschäft ab zu arbeiten. Soll auch heissen, wenn ich keine Leute fürs Weihnachtsgeschäft finde, muss ich mir doch überlegen, ob zig Rabattaktionen dann Sinn machen und nicht den absoluten Kollaps verursachen. Dass mal was schiefgehen kann (falsche/ fehlende Ware) kann sicherlich passieren. Aber was derzeit in Lingen passiert, kenne ich so auch nicht vom EMP. Da verschwinden dann einfach mal Artikel aus den Bestellungen, keine Rückerstattungen etc. Da wirft es sicherlich schon die Frage auf, ob der EMP nicht klamme Kassen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem kann ich nicht zig Aktionen fahren, den Überblick verlieren etc. Jeder kleine Mailorder (Witches Brew, Anger Of Metal) könnte nach so einem Montag seinen Laden an den Nagel hängen. Auch wenn die kleinen Shops sicherlich weniger Bestellungen bekommen, bekommen diese es definitiv besser auf die Reihe, die Bestellungen abzuarbeiten. Gerade Sheryl von Witches Brew: Stemmt das ganze mehr oder weniger alleine, hat dazu noch ihren Mann zur Pflege, und schafft es dennoch, die Bestellungen schnell abzuarbeiten und sogar auf E-mails zu antworten.
Da sollte es gerade der EMP mit mehreren Hundert People wohl gebacken kriegen, sein Weihnachtsgeschäft ab zu arbeiten. Soll auch heissen, wenn ich keine Leute fürs Weihnachtsgeschäft finde, muss ich mir doch überlegen, ob zig Rabattaktionen dann Sinn machen und nicht den absoluten Kollaps verursachen. Dass mal was schiefgehen kann (falsche/ fehlende Ware) kann sicherlich passieren. Aber was derzeit in Lingen passiert, kenne ich so auch nicht vom EMP. Da verschwinden dann einfach mal Artikel aus den Bestellungen, keine Rückerstattungen etc. Da wirft es sicherlich schon die Frage auf, ob der EMP nicht klamme Kassen hat.
Ich habe kürzlich mal wieder dort bestellt und fand es auch eher seltsam. War die neue Ram als Preorder, und zweimal gab es zwischendurch Mails mit der Entschuldigung, dass die Bestellung noch nicht da ist. Pünktlich zum Release wurde sie dann allerdings ausgeliefert o_O
 
Da habe ich bisher wohl Glück gehabt mit EMP.
Bin auch schon Kunde seit Ende der Achtziger. In den Neunziger bin ich zu NB gewechselt weil EMP zu teuer wurde (bei CDs)
Jetzt durch den Backstage Club wieder öfters Kunde.
Alle Einkäufe und alle Retouren haben immer geklappt.
Aber auf Emails antworten die wirklich nicht.
Habe vor Weihnachten etwas mehr bestellt und vergessen einen Gutscheincode einzugeben.
Denen geschrieben die sollen doch die Bestellung stornieren.
Die haben trotzdem geliefert. Also alles wieder zurück und neu bestellt mit dem Code.
Und später habe ich noch mal 15% Rabattcode bekommen weil sie nicht geantwortet haben.
Ich glaube ich habe Glück mit denen.
Die neue Watain habe ich da auch zusätzlich bestellt. Mal schauen wann die kommt.

Was hattest du für einen Gutschein? Ich bekomme nur noch welche, die Medien ausschließen. Schade, denn noch vor einigen Monaten konnte man mit diesen Gutscheinen manchmal ordentlich sparen.

Siehe meine Zitat oben.
Und der war für alle Artikel. Sonst bekomme ich auch nur die wo Medien nicht zugelassen sind.
Ach dann bestelle ich einfach was für die Frau mit (Klamotten) und dann geht das.
Viel schlimmer finde ich die Mindestabnahme, da komme ich meistens nicht hin.
 
Guten Tag

Hatte schon mal jemand bei Nuclear War Now Bestellt ?

https://shop.nwnprod.com/

Und so nebenbei weis jemand wo ich noch die Flesh Cathedral CD von Svartidauti herbekomme ( also zu humane preise ^^ )
Ja, NWN, genau wie HELLS HEADBANGERS kann ich ohne Probleme empfehlen. Sehr guter Service und sehr schnelle Leiferung.
ABER, da das US Porto ja explodiert ist, schau, ob Du die Sachen nicht auch hier in D über Iron Bonehead, HRR, etc bekommen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal dass sich bei Agonia ewig lang nix tut? Hab glaub ich ähnliches im Aosoth thread gelesen... :hmmja:
 
Ist es normal dass sich bei Agonia ewig lang nix tut? Hab glaub ich ähnliches im Aosoth thread gelesen... :hmmja:
Hatte das Problem im Dezember auch, da schrieb man mir, dass sie derzeit extrem viele Bestellungen abzuarbeiten hätten und sich daher einiges verzögere. Hat im Endeffekt gut 6 Wochen gedauert, bis die Bestellung ankam. Würde an deiner Stelle mal ne kurze Nachricht schreiben, die melden sich dann recht zügig zurück, so war's bei mir jedenfalls.
 
Zurück
Oben Unten