PORTRAIT - At One With None (03.09.2021)

Sänger würde ich das nicht mehr nennen. Das ist einfach unvariables, nerviges gescreame....
...und das ist wirklich schade, denn wenn man die frühen Cage Platten so anhört, kann Shean Peck doch viel mehr.

Die ep fand ich noch ok, aber das album höre ich kaum.
Da kommt es raus das es wie du sagst einfach nerviges gescreame ist
 
Bei mir fand gar kein richtiger Aufbau statt. Echt oft und intensiv gehört, aber der Funke will nicht rüberspringen.
Ähnliches Problem hatte ich mit der neuen TRIAL. Lag wohl am etwas unkonventionellen Songwriting. Aber da geht's, im Gegensatz zur PORTRAIT.
Da fand ich die ersten Beiden um Längen geiler.
Bin momentan eh total übersättigt, was schwedische Metalbands angeht.
 
Die Neue hat bei mir dermassen abgebaut wie sonst keine Scheibe in der letzten Zeit.
Wahnsinn o_O
Da stehst halt eher auf American obscure underground bands :)

Die neue Portrait ist gestern erst wieder gelaufen und weiß immer noch zu gefallen.
Ich bin immer wieder von der Vielfalt der Gitarrenkünste begeistert, die hier dargeboten werden.
Alle Portrait-Scheiben sind hier immer willkommen.
 
Da stehst halt eher auf American obscure underground bands :)

Die neue Portrait ist gestern erst wieder gelaufen und weiß immer noch zu gefallen.
Ich bin immer wieder von der Vielfalt der Gitarrenkünste begeistert, die hier dargeboten werden.
Alle Portrait-Scheiben sind hier immer willkommen.
Die Besseren PORTRAIT für mich, sind in der Tat die Amis:

R-5357122-1391370284-2866.jpeg.jpg


Aber die Schweden mag ich auch, nur das Neue Album will halt nicht zünden.
Hätt gern das Demo endlich auf CD, weil das wirklich Hammer ist
 
Ist ja witzig, denn auf irgendeiner anderen Seite hier im Forum meinte ich schon, daß mir Burn The World nicht so zu 100% zusagt.
Da gefiel mir der Voränger Crossroads doch besser.
Ich bin eh kein Freund von permanent auf die 12 screaming.
Oscar Carlquist von RAM finde ich da besser, der kann das zwar auch, aber übertreibt es halt nicht.
Deswegen kann ich mir auch Bands oder Sänger, die ein King-Diamond-Worshipping betreiben und auch so quieken, in den seltensten Fällen auf Albumlänge anhören.
Egal, ob es die neueren Cage sind, wo es Sean Peck echt übertreibt als auich Trial.
Dabei haben gerade Cage mit Darker Than Black und Hell Destroyer absolute Super-Alben aufgenommen, wo die Mischung noch stimmte.
Und von Trial hätte ich gerne das Debut auf CD, denn da klangen die Jungs noch nicht so Königs-Diamantig.
Es gibt an sich nur einen Sänger, der sowohl in den hohen Lagen als auch in der etwas tieferen Tonlage gut klingt bzw. klang, und das ist Rob Halford von 1974 bis 1990.
Und dann halt der Oscar Carlsquist.
OK, gibt da noch mehr Sänger, die das so drauf haben, aber die fallen mir jetzt gerade nicht ein (bitte keine Auflistung von Sängern und Bands jetzt ;)).
Aber auf die gemeiname Tour von RAM und Portrait freue ich mich dennoch. :jubel:
 
Die US-Portrait Boys törnen mich ab.... der Pavlos hat da mal was im SMB geschrieben und angepriesen, bei stieß es auf blockierte Ohren.


Das ist für dich ja auch viel zu melodisch, mein Freund.

Für Cheese Liebhaber hab ich mal den Link gepostet, das ist für mich eine supertolle Melodic Rock/Metal Scheibe.

Klick(t) mal Turn It Around an!!!!
 

Das ist für dich ja auch viel zu melodisch, mein Freund.

Für Cheese Liebhaber hab ich mal den Link gepostet, das ist für mich eine supertolle Melodic Rock/Metal Scheibe.

Klick(t) mal Turn It Around an!!!!
Melodisch ist niemals verkehrt, Mr. Pavlos.
Allerdings gibt mir das hier zum jetzigen Zeitpunkt relativ wenig. Sicherlich handwerklich gut gemacht.
Und besser als das eine oder andere Maiden-Album aus den letzten Jahren .

Ich warte mal noch ein paar Jahre und dann werden mich die amerikanischen Portrait-Boys überzeugen. So war´s auch bei Fifth Angel auch.
Und bei denen sang ich ja letztes Jahr am KIT jedes Lied mit. Und hatte Pipi in den Augen.
Also: Time will tell!
 
Melodisch ist niemals verkehrt, Mr. Pavlos.
Allerdings gibt mir das hier zum jetzigen Zeitpunkt relativ wenig. Sicherlich handwerklich gut gemacht.
Und besser als das eine oder andere Maiden-Album aus den letzten Jahren .

Ich warte mal noch ein paar Jahre und dann werden mich die amerikanischen Portrait-Boys überzeugen. So war´s auch bei Fifth Angel auch.
Und bei denen sang ich ja letztes Jahr am KIT jedes Lied mit. Und hatte Pipi in den Augen.
Also: Time will tell!
Biste wieder kopfüber ins Pissoir gestürzt?
 
Ist ja witzig, denn auf irgendeiner anderen Seite hier im Forum meinte ich schon, daß mir Burn The World nicht so zu 100% zusagt.
Da gefiel mir der Voränger Crossroads doch besser.
Ich bin eh kein Freund von permanent auf die 12 screaming.
Oscar Carlquist von RAM finde ich da besser, der kann das zwar auch, aber übertreibt es halt nicht.
Deswegen kann ich mir auch Bands oder Sänger, die ein King-Diamond-Worshipping betreiben und auch so quieken, in den seltensten Fällen auf Albumlänge anhören.
Egal, ob es die neueren Cage sind, wo es Sean Peck echt übertreibt als auich Trial.
Dabei haben gerade Cage mit Darker Than Black und Hell Destroyer absolute Super-Alben aufgenommen, wo die Mischung noch stimmte.
Und von Trial hätte ich gerne das Debut auf CD, denn da klangen die Jungs noch nicht so Königs-Diamantig.
Es gibt an sich nur einen Sänger, der sowohl in den hohen Lagen als auch in der etwas tieferen Tonlage gut klingt bzw. klang, und das ist Rob Halford von 1974 bis 1990.
Und dann halt der Oscar Carlsquist.
OK, gibt da noch mehr Sänger, die das so drauf haben, aber die fallen mir jetzt gerade nicht ein (bitte keine Auflistung von Sängern und Bands jetzt ;)).
Aber auf die gemeiname Tour von RAM und Portrait freue ich mich dennoch. :jubel:
Keine Auflistung, nur ein einziger Name: ERIC ADAMS!
 
Zurück
Oben Unten