TRIBULATION "Where The Gloom Becomes Sound" (29. Januar 2021)

Räudi

Till Deaf Do Us Part
Von der Tribulation Facebook Seite:

TRIBULATION announce release of new 7inch, album title and first details revealed!

Profound as a thousand nights.

In light of the forthcoming massive North American tour supporting Cannibal Corpse, Behemoth and Aeon as well as to precede the release of their next studio album, Swedish dark metallers TRIBULATION have announced the release of the “The Death & Rebirth Of…” 7inch.

“The Death & Rebirth Of…” will feature a demo version of the new song “Holy Libations” on side A (to be included in its final form on TRIBULATION’s upcoming studio album) and another new track, “Laudanum Dreams”, on side B. The 7inch will be released on black and limited gold vinyl, and marks not only the first release of TRIBULATION for Century Media Records, but above all is a foretaste of the band’s upcoming third album entitled “The Children Of The Night”, which will follow-up 2013’s highly-praised “The Formulas Of Death”. The album’s release is expected for April 2015.

“The Death & Rebirth Of…” will be released in North America as of the beginning of TRIBULATION’s North American tour starting January 28th, 2015 and sold on the road by the band. European fans will be able to purchase the 7inch as of February 2nd from CM Distro and other mailorder stores. There won’t be an online pre-sale for this item.

Keep your eyes open for more news on “The Children Of The Night” in the upcoming weeks as well as an announcement of European tourdates for TRIBULATION soon.

10924699_870765926299498_8047027658791573103_n.jpg
 
The Formulas Of Death war ein ganz klares 10 Punkte Album, gehört mittlerweile zu meinen Absoluten Lieblingsalben und läuft mindestens wöchentlich. Auf den Nachfolger bin ich dementsprechend gespannt und habe hohe Erwartungen!
 
Ob da Herr S. dahinter steckt? :D

7" wird natürlich gebraucht.
 
"Dark Metal" nennen die sich mittlerweile?

Hm, bin mal gespannt. "The Horror" finde ich saugeil, die Formeln des Todes liefen bisher einmal und beim Anhören hatte ich diverse Fragezeichen über der Rübe. Es bleibt spannend, wohin die Entwicklung geht. Das obige Bild weckt bei mir diverse Gothic-Assoziationen...
 
Wobei "The Death & Rebirth Of..." auf der Single ja schon fast einen neuerlichen Stilwechsel ankündigt. Bin gespannt.
Solang das qualitativ so hochwertig wird wie bei der letzten könnten die wahrscheinlich auch Discofox machen und ich würd's abfeiern.:D

Wobei ich mich schon seit dem Erscheinen von "Formulas" frage, was wohl danach stilistisch so kommen wird. Ich hab echt keinerlei Vorstellungen. Einfach nur verdammt hohe Erwartungen und so ein bisschen das Wissen, daß die Jungs eigentlich überhaupt nix Schlechtes zustande kriegen können.
 
"The Formulas Of Death" find ich super, ob ich noch was in der Richtung brauch, weiss ich nicht, weil der Stil ja doch irgendwie recht limitiert ist. Mal schauen.
 
Das sind ja tolle Nachrichten!

Die "The Horror" und auch die "Formulas" sind für zwei richtig geile Scheiben.
Egal wie unterschiedlich sie auch sind
Ich freue mich einfach auf die neue Scheibe!
 
Zu behaupten, "ein bisschen geil" zu werden, trifft auf mich nicht zu. Mir ist nämlich beim Lesen dieser Nachricht heut morgen fast dermaßen die Morgenlatte geplatzt, dass es mir beinahe peinlich wäre, Euch Ladies davon in widerwärtiger Ausführlichkeit zu berichten. Nun ja, es war zugegebener Maßen ja absehbar, dass die vier kongenialen Hungerschweden auf CM demnächst zuschlagen werden. Trotzdem: es wird ein Fest, ein tiefschwarzes gar!

OK, mal das Gesülze beiseite, hier die hard facts, höhö!: TFOD ist das innovativste, wichtigste und (für mich) beste Werk, was der Extrem-Metal (ich hasse den Begriff, aber Tribulation schweben zwischen allen DM-, BM- und TM-Welten) seit Jahren ausgespien hat. So jung, so viel Talent, so unfassbar. TFOD hat mich sowas von geflasht und ich traue den Jungs richtig Großes mit dem neuen Album zu. Es ist eine Pracht zu sehen, was da im ... Hmmm ... Death Metal noch geht.
 
Zu behaupten, "ein bisschen geil" zu werden, trifft auf mich nicht zu. Mir ist nämlich beim Lesen dieser Nachricht heut morgen fast dermaßen die Morgenlatte geplatzt, dass es mir beinahe peinlich wäre, Euch Ladies davon in widerwärtiger Ausführlichkeit zu berichten. Nun ja, es war zugegebener Maßen ja absehbar, dass die vier kongenialen Hungerschweden auf CM demnächst zuschlagen werden. Trotzdem: es wird ein Fest, ein tiefschwarzes gar!

OK, mal das Gesülze beiseite, hier die hard facts, höhö!: TFOD ist das innovativste, wichtigste und (für mich) beste Werk, was der Extrem-Metal (ich hasse den Begriff, aber Tribulation schweben zwischen allen DM-, BM- und TM-Welten) seit Jahren ausgespien hat. So jung, so viel Talent, so unfassbar. TFOD hat mich sowas von geflasht und ich traue den Jungs richtig Großes mit dem neuen Album zu. Es ist eine Pracht zu sehen, was da im ... Hmmm ... Death Metal noch geht.
An mein Herz!
 
Wo sie jetzt beide bei CM sind, wäre eine Tour mit Morbus Chron doch sehr naheliegend:feierei:

Hab ich mir heut morgen beim Zähneputzen auch gedacht, ohne scheiß. Doch CM werden kleinere Bands wie MC oder T nur mit großen Muschis wie Behemoth oder ATG auf tour schicken, um da werbeeffekt für die kleinen rein zu holen. Wer groß denkt wie CM, wird uns Fans sicher nicht den gefallen tun und MC mit T auf tour schicken. 1000 Fans bei behemoth oder ATG, denen vllt. 300 Tribulation oder MC neu sind und gefallen (und die die scheiben dann kaufen ... als "Neukunden") sind halt ein anderes wort als 400 fans, die beide bands (MC und T) kennen und schon im plattenschrank haben. oder so.
 
Wenn jemand die "The Horror" auf Vinyl hat und zuuuuufällig nicht mehr braucht, ist in mir ein dankbarer Abnehmer gefunden..
(man kann es ja mal versuchen....)
 
Zu behaupten, "ein bisschen geil" zu werden, trifft auf mich nicht zu. Mir ist nämlich beim Lesen dieser Nachricht heut morgen fast dermaßen die Morgenlatte geplatzt, dass es mir beinahe peinlich wäre, Euch Ladies davon in widerwärtiger Ausführlichkeit zu berichten. Nun ja, es war zugegebener Maßen ja absehbar, dass die vier kongenialen Hungerschweden auf CM demnächst zuschlagen werden. Trotzdem: es wird ein Fest, ein tiefschwarzes gar!

OK, mal das Gesülze beiseite, hier die hard facts, höhö!: TFOD ist das innovativste, wichtigste und (für mich) beste Werk, was der Extrem-Metal (ich hasse den Begriff, aber Tribulation schweben zwischen allen DM-, BM- und TM-Welten) seit Jahren ausgespien hat. So jung, so viel Talent, so unfassbar. TFOD hat mich sowas von geflasht und ich traue den Jungs richtig Großes mit dem neuen Album zu. Es ist eine Pracht zu sehen, was da im ... Hmmm ... Death Metal noch geht.

Bis auf den Schweinkram...genau so!
 
Die letzte war sowas von langweilig in meinen Augen. Ist überhaupt nichts hängen geblieben.
Die erste ist aber immer noch toll
 
Zurück
Oben Unten