Mailorder Erfahrungsberichte

Was ist an denen so verkehrt ?
Mit dem Verkauf von NSBM- und Grauzonen-Tonträgern wird bei NWN! und Hells Headbangers nicht gerade zimperlich umgegangen, das reicht ja manchem als Grund solche Labels nicht zu unterstützen.

Ach @rapanzel, übrigens kann man bei NWN! jetzt mit DHL-Versand bestellen und bezahlt nur noch so etwa 10 Euro Versand für LP's! Ist immernoch viel aber deutlich günstiger als andere US-Labels.
 
Also, ich als Mainstream-Looser :D kauf ja ab und an beim Blaschd in Donzdorf und muss mich da hinsichtlich der Kundenbetreuung wirklich löblich äußern.

Man kriegt immer schnell Antwort via Mail, neulich hab ich ne Klamotte viel zu spät zurückgeschickt, hab aber trotzdem die Kohle wieder bekommen, bei ner Verzögerung ihrerseits gab es jüngst sofort nen 10 Euro-Gutschein. Also, ich bin da wirklich zufrieden.
 
Habe nach langer Zeit wieder bei HELLION bestellt (T-Shirt, Sweatshirt + CD). Hat alles wunderbar geklappt. Von Jürgen noch `ne Mail bekommen dass sie nicht mehr mit "Hermes" verschicken, hatte ich angeklickt, Freitag bestellt und dann mit DHL am Dienstag per Nachnahme angeliefert. Alle Teile in Ordnung...uuundd..die beiden Kleidungsteile passen in der XL Größe (liege irgendwo zwischen XL und XXL vonner Größe her). Sehr schön!
 
Mit dem Verkauf von NSBM- und Grauzonen-Tonträgern wird bei NWN! und Hells Headbangers nicht gerade zimperlich umgegangen, das reicht ja manchem als Grund solche Labels nicht zu unterstützen.

Ach @rapanzel, übrigens kann man bei NWN! jetzt mit DHL-Versand bestellen und bezahlt nur noch so etwa 10 Euro Versand für LP's! Ist immernoch viel aber deutlich günstiger als andere US-Labels.

HM Ok ist mir spontan nicht aufgefallen , muss ich mal genauer beobachten , naja wird wenn dann eh nur als Notfallshop genutzt falls ich Platte XY bei den hiesigen Shops nicht finden sollte .
 
Hat jemand mal die letzte Zeit bei MY PROUD MOUNTAIN bestellt und kann mir sagen, warum Inlandporto für 1 LP 17,xx€ kostet?

Edit: Warum auch immer, die verschicke aus Spanien. Schade. Dann eben keine Bestellung dort.
 
Ich habe mal ne Frage zum Grau Mailorder/Records.
Heute kam die Agalloch - Ashes Against the Grain Platte bei mir an und habe mich doch ein wenig gewundert, als ich über discogs mehr über die Version erfahren habe. Denn laut Discogs Info, soll es kein offizieller Release sein, sondern n bootleg. Ich muss noch dazu sagen, dass ich die Platte nicht über die Grau Seite gekauft habe.
Kann mir jemand sagen, wie die die Bootlegs so vertreiben können/dürfen?
 
Das ist die Info von Discogs:
John Haughm of Agalloch asserted that the 2011 Grau releases are not licensed and therefore bootlegs, not endorsed by the band. Any disputes were resolved over the licensing matter and these continue to be sold officially in Europe. There is no legal ruling to support Haughm's opinion on the matter, so these remain official.

Ich finde es irgendwie sehr merkwürdig jetzt die "Bootleg" hier zu haben. Das hat irgendwie ein komischen Beigeschmack von Abgezogen. Weil ich mich dann natürlich als erstes Frage, woher der Sound für die Pressung kommt. Und dann geht die Kohle auch nicht an die Band..
 
Zu EMP. Ich habe da eine Vermutung. Die wollten doch Ende 2017 ihren Neubau in Betrieb nehmen und ich schätze das ist, wie so oft, ganz schön in die Hose gegangen. So ein Umzug, neue Logistik, neue IT Bestückung, bzw. Inbetriebnahme neuer Infrastruktur in Sachen IT usw. (habe selbst solche Umzüge und Neueinrichtungen aktiv begleitet und in meinem Fachbereich gesteuert).
Ging, oder geht noch alles drunter und drüber, ich denke ab März wird sich das alles wieder normalisiert haben.
 
mal was zu Medimops. Ich habe gestern eine LP bei denen bestellt in " aktzeptablen" Zustand. Na da bin ich gespannt was auf mich zukommt! Hat schon jemand nicht generell beim Mops, sondern Vinyls beim Mops in aktzeptablen Zustand bestellt? In welchen Zustand waren die Dinger!
Wenn der Preis nicht so günstig für die seltenen Scheibe gewesen wäre, dann hätte ich wahrscheinlich auf eine in besseren Zustand gewartet. Nun hab ichs mal riskiert.
 
Ich habe bei Medimops bis dato gemischte Erfahrungen gemacht. Bei CDs entsprach der Zustand bislang immer der Beschreibung, bei Videospielen oftmals nicht...

Bin gespannt, was du berichten wirst :D
 
mal was zu Medimops. Ich habe gestern eine LP bei denen bestellt in " aktzeptablen" Zustand. Na da bin ich gespannt was auf mich zukommt! Hat schon jemand nicht generell beim Mops, sondern Vinyls beim Mops in aktzeptablen Zustand bestellt? In welchen Zustand waren die Dinger!
Wenn der Preis nicht so günstig für die seltenen Scheibe gewesen wäre, dann hätte ich wahrscheinlich auf eine in besseren Zustand gewartet. Nun hab ichs mal riskiert.
akzeptabel würde ich dort auch bei CDs nicht kaufen. Sind sehr grenzwertig. Warte auch auf deinen Bericht.
 
mal was zu Medimops. Ich habe gestern eine LP bei denen bestellt in " aktzeptablen" Zustand. Na da bin ich gespannt was auf mich zukommt! Hat schon jemand nicht generell beim Mops, sondern Vinyls beim Mops in aktzeptablen Zustand bestellt? In welchen Zustand waren die Dinger!
Wenn der Preis nicht so günstig für die seltenen Scheibe gewesen wäre, dann hätte ich wahrscheinlich auf eine in besseren Zustand gewartet. Nun hab ichs mal riskiert.
Ich hab da mal über amazon eine "akzeptable" CD für 2 Cent (!) bestellt, die ich lange gesucht habe.
Als die ankam, dachte ich, die haben mir ne Falsche geschickt, weil die wirklich wie Neu aussah.
 
Zurück
Oben Unten