Der Black Sabbath Thread

Welcher Sänger?

  • Ozzy

    Stimmen: 327 58,0%
  • Dio

    Stimmen: 169 30,0%
  • Martin

    Stimmen: 60 10,6%
  • Gillan

    Stimmen: 6 1,1%
  • Glenn Hughes

    Stimmen: 2 0,4%

  • Umfrageteilnehmer
    564
Wow, super Film. "Und The Sun"!!!:verehr:

So fuckin heavy habe ich den Song noch nie gehört.

So schön, jetzt läuft der California Jam. Manchmal ist youtube die beste Erfindung der Welt.

Auch wenn ich den Film sehr gelungen finde, fast die ganze Zeit hatte ich einen Kloß im Hals bei dem Gedanken daran, dass irgendwo ein Bill Ward mit gebrochenem Herzen zu Hause hockt und sich diese Aufnahmen anguckt. Einfach bitter und nicht ganz so riesig, wie es hätte sein sollen/können/müssen.
 
Jetzt grätsch doch nicht in meine Ozzy-Nostalgie




Leider bleiben bei der verklärten Ozzy-Nostalgie (unter der ich ja auch leide) eine Menge gute BS Sachen auf der Strecke. Die Phase mit Tony Martin hatte richtig starke Songs und "Born Again" ist ein tolles Werk. Die Dio-Sachen sind ja eh Kult. Ich mag nahezu jede Sab-Phase.















































:D
 
Auch wenn ich den Film sehr gelungen finde, fast die ganze Zeit hatte ich einen Kloß im Hals bei dem Gedanken daran, dass irgendwo ein Bill Ward mit gebrochenem Herzen zu Hause hockt und sich diese Aufnahmen anguckt. Einfach bitter und nicht ganz so riesig, wie es hätte sein sollen/können/müssen.
Ging mir auch so als ich den Film im September im Kino geschaut habe. So bleibt dieser Abschied irgendwie mit einem Makel behaftet. Dass sie sich nicht mal einig geworden sind, dass er wenigstens für 1, 2 Songs auf die Bühne kommt.... :hmmja:
(Ich gebe ausdrücklich keiner Seite die Schuld, da ich bei den Gesprächen nicht dabei war und alles nur Spekulation wäre.)
 
Ich bezweifel, dass es überhaupt persönlichen Kontakt gab, Tony Iommi behauptet im Film, dass er nicht wusste, was genau Bills Probleme waren.

Aber du hast recht, alles Spekulieren nützt nichts, es sollte wohl einfach nicht sein. :hmmja:
Ja, das ist wahrscheinlich so, ich meinte auch nicht unbedingt persönliche Gespräche. Vermutlich haben da hauptsächlich die Manager und Anwälte aller beteiligten teilgenommen. Da war mal ein längeres Interview mit Bill Ward in RH, ich müßte aber erst nochmal nachlesen, muß irgendeine Ausgabe vom letzten Herbst gewesen sein. Auf jeden Fall hat er da schon ein wenig zu der ganzen Geschichte gesagt.
 
Ja, das ist wahrscheinlich so, ich meinte auch nicht unbedingt persönliche Gespräche. Vermutlich haben da hauptsächlich die Manager und Anwälte aller beteiligten teilgenommen. Da war mal ein längeres Interview mit Bill Ward in RH, ich müßte aber erst nochmal nachlesen, muß irgendeine Ausgabe vom letzten Herbst gewesen sein. Auf jeden Fall hat er da schon ein wenig zu der ganzen Geschichte gesagt.

Stimmt, das Interview kenne ich auch. Dort stellt er es so da, jep.
 
Als das im Film erwähnt wurde, sagte ich "ganz oder gar nicht" - und so wird´s auch hier zitiert.

http://loudwire.com/bill-ward-didnt-want-elitist-position-select-black-sabbath-shows/

Ich habe sie ja 2016 gesehen und das Programm war ja nun kein anderes - nur mit etwas besserer Sicht und mehr Sound. Und ich bin halt nicht so der Doomer...
Zu meiner großen Überraschung war aber die Alt-Metallerin plötzlich hellwach und wankte selbst bei den ganz üblen Schinken rhythmisch, mit einem verklärten Lächeln, hin und her. Da war "ihr" Ozzy, der ja bei uns mehrfach hinter Glas hängt. Und selbst das fast Lebensgroße, mit Rhandy, soll in ihrem Büro wieder be(k)lebt werden.
Ich ging dann dann mal eine kurze Runde Gassi. Gegen Ende war sie aber doch eingeschlafen und ich drehte bei Paranoid auf.

Alles schön gemacht. Aber warum, seit zig Jahren, müssen Interviews oder Kommentare in Songs rein geschnitten werden? Eine sinnlose Unsitte!
 
Wenn Iommi oder Butler, wie im Film angemerkt, nicht wissen, was denn eigentlich Wards Problem(e) war(en) , wäre es vielleicht ne coole Idee gewesen, einfach mal anzurufen oder spontan mal bei ihm reinzuschneien, der wohndt doch nicht in Nord Korea! So aber hat das Ganze schon eine mächtig bittere Note und man kann absolut nachvollziehen, dass Ward richtig verbittert ist. So geht man nicht mit jemandem um, der 10 Jahre lang das Bandimage massgeblich mitgeprägt hat!
Der Gig war grosse Klasse, aber der Schatten bleibt. Vor allem, weil die Chancen unwiederbringlich vorbei sind ist das unverzeihlich.
 
...Zu meiner großen Überraschung war aber die Alt-Metallerin plötzlich hellwach und wankte selbst bei den ganz üblen Schinken rhythmisch, mit einem verklärten Lächeln, hin und her....
Wir haben was gemeinsam... Oder besser gesagt die Frauen ;) So ähnlich war es bei uns 2014 in Stuttgart auch. Das war die "13" Tour. Ich bin im Nachhinein froh da Sabbath noch ein letztes mal mit Ozzy gesehen zu haben, die "The End" Tour habe ich dann nicht mehr mitgenommen.
 
Bei Geld hört ja meist (fast immer!) die Freundschaft auf (wenigstens auf einer Seite)....

Da die Herren ja auch sonst nicht mehr so sonderlich viel miteinander zu tun haben, werden da eben Anwälte oder Manager oder Sharons miteinander kommuniziert haben. Tja und dann gab es eben evtl. erst einmal eine vielleicht "unangemessene" Forderung und anstelle, dass man darüber einfach mal nett spricht, wird wohl eine Seite etwas ausgeflippt sein. Dann kommt eins zum anderen...

Und nachdem dann die erste Tour, mit dem akrobatischen Ersatz-Mann gut lief, machte man so weiter. Und wegen des "Endes" wurde Bill angesprochen. Wahrscheinlich wird es es dann auch nicht ganz so sehr nötig gehabt haben und leicht trotzig (aber wohl mit Recht) gemeint haben: "jetzt will ich auch nicht mehr..."

Vielleicht dann bei der Reunion-Tour zum 80sten von Ozzy...........
 
Nett, wie du das "eine Seite leicht ausgeflippt" umschreibst und es vermeidest, Sharon Osbourne, geb. Arden, direkt anzusprechen. :D
Denn wie ich ja schon einige Seiten vorher meinte, nehme ich es keinem der Bandmitglieder ab, daß die Frau nicht maßgeblich an der
finanziellen Ausbootung von Bill Ward beteiligt war.
So von wegen, wie Ozzy meinte, er wolle mit all dem finanziellen Kram usw. nix zu tun haben und wüsste von nichts, bedeutet doch gleichzeitig,
er überlässt den Anwälten und Managern (und damit seiner Frau) das Feld und lässt die die schmutzige Arbeit übernehmen, um selber nicht als Buhmann dazustehen.
Bringt aber alles nichts, wenn alle Welt weiß, wer wen managed.
Und wie schon geschrieben wurde, wenn sich doch angeblich alle so lieb haben und man sich auf ewig Freundschaft, Liebe und alles Gute wünscht,
wieso zur Hölle war es dann für keinen der drei Herren möglich, mal einen Schritt auf Bill Ward zuzugehen, sich für unmögliche Aussagen in der Presse (Ozzy) persönlich
und über die Presse zu entschuldigen, ihn direkt anzurufen und einfach mal das Gespräch unter Männern und alten Kameraden seit Schulzeiten zu suchen,
um evtl. die Sache / Band doch noch zu einem - für alle - zufriedenstellenden Abschluß zu bringen???
Muss selbst für ein persönliches Gespräch am Telefon oder unter vier, sechs, acht Augen immer auch eine Sharon oder sonstiger Manager dabei sein?
Scheint so.
Bin immer noch voll auf Bill´s Seite, denn als Gründungsmitglied sollten ihm keine Krümel gegeben werden, während sich die anderen Drei (inkl. Manager)
die ganze Sahnetorte alleine einverleiben.
Und ihm dann noch auf die Finger hauen, wenn es wenigstens etwas Sahne haben möchte.
Gier, Neid und Mißtrauen scheinen die Hauptgründe gewesen zu sein und an vorderster Front mit den härtesten Bandagen steht Sharon.
Traurig genug, daß bei den 3 Herren Iommi, Butler und Osbourne das Geld dann doch wichtiger war als die (angebliche) Freundschaft zu Bill Ward und auch zueinander.
Wie ich schon meinte, Status Quo haben es richtig gemacht, denn jetzt können sie´s nicht mehr.
Und Black Sabbath und deren Manager und Anwälte haben nur auf´s Konto geschielt.
Musikalisch eine 1, menschlich eine 6-. :thumbsdown:
 
Zurück
Oben Unten